Triplex bootet nach "Restart to Spark" nicht mehr

    • Triplex bootet nach "Restart to Spark" nicht mehr

      Moin moin,

      schöner Mist, nach dem Update auf das neueste HDMU Image und Einrichtung eines Skins wollte ich gerade wieder zu Spark booten. Habe das direkt über "Neustart zu Spark" gemacht. Abgemeldet hat er sich noch, starten tut er aber einfach nicht mehr. Es geht nur die Uhr im Display an und läuft los, glaube gesehen zu haben das sie aber nach 2 Minuten stehen bleibt.
      Ist er von mir gegangen oder kann man ihn reanimieren?

      Um sachdienliche Hinweise wird gebeten :)

      Danke und Grüße, der Chris, der jetzt kein Fernsehen mehr schauen kann

      Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
      Gruß,

      Chris
    • Leider nein, er bootet ja nicht mal. Wenn es keinen Reset-Trick oder sowas gibt wüsste ich nicht wie ich da noch rankomme.
      Habe ihn mehrmals über den Netzschalter ausgeschaltet und auch vom Netz getrennt. Sobald er wieder Strom hat geht nur die Uhr an, sonst nix. Selbst über die Fernbedienung passiert nix.

      Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
      Gruß,

      Chris
    • kaputt ist er nicht aber da scheint dann wohl tatsächlich ein wenig mehr zerstört zu sein....
      ich hoffe du hast zuvor alle USB Sachen abgemacht.
      Rescue-Image wird wahrscheinlich auch nicht mehr funzen, probieren kann man es trotzdem. Hört sich aber mal nach nem defekten Uboot an.
      und ich sach noch.....
      Telnet an die Box und gucken was passiert, was da noch für Daten bei Start ankommen.
      Also rs232 Kabel und ran ans Werk.
      Ärgerlich dieses SofaSwitch.
    • Ohman, da muss ich schauen wo ich noch nen serielles Kabel finde :) Damit habe ich ja schon ewig nix mehr gemacht.
      Sofaswitch meint wohl reboot to Spark oder auch anders rum soll man nicht machen oder was? Das war mir nie klar...
      Was genau muss ich den jetzt tun?

      Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
      Gruß,

      Chris
    • Ersteinmal würde ich das Ding nochmal komplett Stromlos machen Nezwerk ab kein USB und hinten aus und ne Nacht drüber schlafen.
      Dann nochmal schauen wie es sich verhält.
      EInschalten mit OK gedrückt halten auch noch einmal testen. Einschalten natürlich immer hinten am Ein/Aus-Schalter.
      Wenn nix kommt, dann wirds etwas anstrengend, aber nicht unmöglich.
      Was das mit dem Jtag angeht, das kann gut sein, denn wenn wirklich nix mehr kommt iss schon doof.
      Ein defektes aber noch irgendwie zugängliches Uboot kann man über rs232 und Terminal-Programm retten.
      Kein Uboot->Jtag so wie Joker7 schon sagte.
      Jtag ist nur ein direkter Zugang auf den Speicherbaustein, dafür muss man aber schon ein wenig basteln. In den Knast kommt man dafür nicht. Das ist nur gewiss nicht jedermanns Sache.
    • öhmmm schon mal versucht ihn mit der FB einzuschalten?

      oft ist es so wenn man zu Spark wechselt, das er etwas hochfährt (ca 30sec) und dann mit 00:00 steht (Standby). Dann einfach mit der FB einschalten, danach bootet Spark.
      Ist bei mir auch manchmal so das er komplett durch bootet, manchmal aber mit 00:00 steht, warum auch immer

      kannst Du über die Fronttasten wieder zu E2 wechseln und booten?
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • und Neuigkeiten?
      das der kleine Receiver nicht nur im Standby hängt, hat RedWing sicher schon ausprobiert. Denke auch das es ein anderes Problem ist. Daher sagte ich ja auch von der Reihenfolge her:
      -> Ertsmal RescueImage probieren ruhig mit mehreren Sticks (kleiner4gb scheint da empfehlenswert)
      klappt dies nicht
      -> dann an die rs232 Schnittstelle und via Terminal schauen was noch kommt
      -> kommt noch was uboot richten oder neu einspielen
      ->kommt nix mehr bleibt nur Jtag
      Die Reihenfolge ist halt nach dem Aufwand aufgeteilt und die meisten haben schon bei der rs232 Schnittstelle ihre Probleme, was man auch verstehen kann.

      Den Weg der Garantie kann man sicher bedenkenlos auch wählen, die flashen das auch neu. Dauert halt etws länger.
      Grüße
    • Das ganze hört sich nach: Meinem Problem an
      Dann ist wohl der Uboot zerschossen. Wenn du an den falschen Händler gerätst hört sich das dann nach: Meinem zweiten Problem an
      Händler stellen sich oft quer. Versuchs selber wieder zu richten. Da hilft auch nicht eine Nacht drüber zu schlafen.
      Am dämlichsten find ich da tasächlich die bescheuerten Selbstzerstörungsfunktionen, die in den Images eingebunden sind.
      Grüße!
    • Also, erstmal tausend Dank für die Anteilnahme und rege Hilfe! Klasse.
      Leider aber wie zu erwarten hat der Schlaf der letzten Nacht nichts gerichtet... auch war das Wetter einfach zu gut um es vor dem Bildschirm zu verbringen. Außerdem müsste ich ein Nullmodemkabell tatsächlich erstmal suchen gehen ;)

      Der Receiver bootet nicht mehr und das Rettungsimage fasst er auch nicht an. Ich habe einen schönen 1GB Stick mit dem ich schon so ziemlich alles geflasht habe. Ich gehe davon aus das der Stick definitiv erkannt werden müsste.

      Da ich aber keine rechte Muse habe mich mit der seriellen Nummer zu beschäftigen werde ich morgen den Händler kontaktieren. Wiltanet heisst der und ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

      Kann ich ihn denn nicht auch direkt nach Stuttgart zum "Hersteller" schicken?

      Noch mal danke!

      Gruße, der Chris


      Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
      Gruß,

      Chris
    • genau mit dem Händler würde ich auf jedem Fall nicht reden!
      Das steht nicht nur hier im Forum.
      Wenn du noch innerhalb der Gewährleistung bist, sagst du nur...tut nicht und mehr nicht, basta.
      Der Rest bringt einen nur in Teufels Küche. Falls die besagte Firma dich fragt: ...und was genau wurde gemacht...? Sagst du abends aus und nächsten Tag wieder an.
      Der Rest geht sie gar nichts an. Denn nicht du bist in der Beweispflicht, sondern die, falls sie wieder einmal irgendwo was herholen wollen.
      Lesen ja eh hier mit im Forum und haben ein zweifelhaften Ruf.
      Die Anfrage bei Cynextra scheint mir da auch einen Versuch wert...
      Grüße
    • Hi RedWing,
      hättest du meinen zweiten Link gelesen, hättest du gesehen was für Probleme ich mit denen hatte...
      Die werden dir die Garantie verweigern und die Hand aufhalten für eine kleine "Reperatur" plus natürlich viel Versandkosten.
      In letzter Instanz ist es natürlich deine Entscheidung.
      Mit "auf einmal ging der nicht mehr" kommste da auch nicht weit. Die sehen was du gemacht hast.
      Mein Fazit: Kauf dir entweder gleich nen neuen Receiver, reparier ihn selbst oder schick ihn zum Hersteller. Mit Wiltanet kannste nichts anfangen. Die sind so "professionell", dass sie sogar anfangen dich zu beleidigen via Email und Telefon...
      -> Falls du sie doch kontaktierst, Grüß mal lieb von mir :minigun:
    • was sehen die?
      Nüx! Bootet nicht und mehr nicht. Der Rest ist reine Spekulation. Das auf der Box Spark und Enigma drauf ist, können sie ja ruhig sehen. Das ist doch völlig normal.
      Da gibbet beim DualBoot Box wohl nichts gegen einzuwenden. Auf der anderen Seite, kann ich durchaus vesretehen, wenn man sich nicht mit solch "Verkäufer" rum schlagen will. Übrigens... wenn er mal bei hdmu vorbei schaut, dann wird da durchaus auch noch eine Ausweichmöglichkeit angeboten.
      Mal sehen wie es ausgeht...
      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter