AZBox Entwicklung eingestellt?

• AZBox Entwicklung eingestellt?

Hi,

hat noch jemand solche Mail bekommen?

--> SCHLIESSUNG DES BETATEST BEREICH <--
      Ab sofort ist der Betatestbereich geschlossen!
      Wir unterstüzen ab sofort nicht weiter die Abzockerpraktiken von Opensat und Impex!
      Diese Firmen sind nur darauf bedacht, den Usern mit Schrott das Geld aus der Tasche zu ziehen!!
      Die letzten Softwareerneuerungen waren nur Kosmetikverbesserungen die der Verkaufspolitik der og Firmen zu Gute kamen!
      Diese Board lässt sich nicht weiter für diese Praktiken vor die Karre spannen!!
      Fakt ist, dass diese Box eh nicht mehr weiter supportet wird, da sich schon längst ein neues Modell in der Planung befindet.
      Es soll nur noch der Lagerbestand von Impex geleert werden und das auf Kosten der Kunden!!
      Bei diesem Spielchen mache ich nicht mit!!!!

Boxcracker
      forum.azbox.to/wbb3/index.php?page=User&userID=5&Big Boss

romeo-golf
    • Boxcracker ist ein A***loch und ich kann ihn nicht besonders gut leiden. Er hat möglicherweise nur eine versprochene Gegenleistung nicht erhalten. Das er selber zu sieht wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht ist die Tatsache, das man immer hypershare (Payserver) mit von der Partie sind. Und da brauch mir keiner erzählen das der Popo damit nix zu tun hat.

@Dont Panic.
      Was die AZ anbelangt. So sollte OpenSat und Impexsat aufpassen was sie da öffentlich von sich geben. Das kann mal ganz schnell nach hinten los gehen. Sicherlich hat der Beitrag von Boxcracker gewissen Einfluss auf diverse Leute. Dennoch nicht auf jeden. Und auf Grund einer Äusserung von dem müssenn die Firmen OpenSat und ImpexSat noch lange kein Statement abgeben.
    • Gut Jungs, jetzt nehmt mal an das Boxi nicht die erwartete Soft von Opensat bekommen hat. Mehr nicht. Die AZ-Boxen werden weiter supportet. Ich kann Boxi verstehen, einen Monat hat es gedauert bis das Update kam und was bei rausgekommen ist, seht ihr ja selber.
      Mann, von der 2371 bis zur 2880, sind das 509 SVN-Schritte gewesen. Kann doch nicht sein, oder ?(
      Anders kann ich es mir nicht anders vorstellen, das es solche Probs gibt die C-Tuner in Deutschland zum laufen zu bekommen.

• Hmm, geht auch hier!

Richtigstellung Azbox HD
      Die Firma Opensat und Impex-Sat sind immer bestrebt dem Kunden jede Neuerung zukommen zu lassen. Ein neues Modell ist in Planung, wovon die Software nicht betroffen ist, sie läuft sowohl in der Vorgänger Version und auch in der neuen Version. Geräte der älteren Generation, die einen Fehler in der Hardware haben, wir werden zu angemessener Zeit Rückruf Aktion starten und die Geräte kostenlos reparieren.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies nichts mit einer Verkaufspolitik zu tun hat sondern nur dem Kunden zu Gute kommen soll.

Was nützt es wenn täglich eine neue Software in den Foren erscheint, wo sich letztendlich herausstellt das sie nicht stabil läuft.

Für die Firma Impex-SAT und Opensat steht die Kundenzufriedenheit an oberste Stelle.

Das werden wir, die Firma Impex-SAT, in der Zukunft beweisen, des weitern besteht die Firma Impex-SAT seid 17 Jahren und hat immer zu seinem Wort gestanden.

Wen es sein muss, verlieren wir Geld, aber bewahren unser Gesicht gegenüber dem Kunden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin noch viel Spass mit Ihrer AZBox.

Ihr Impex-SAT Team
    • [color=#0000]Dear valuable Azbox users,

In order to calm down some opinions that appeared on internet, Opensat wants to clarify its position
      referring to those issues:

1) We frankly don’t understand why this excitement around AzBox arises now, but we have strong reasons to
      believe that it is only a commercial retaliation.

2) It is false that OPENSAT plans release new models based on other processor than the Sigma, we even announce
      that our integration with Sigma chipsets are bigger every day.

3) It is true that Opensat will launch a new model, called media player without any possibility to plug tuners (the
      model already presented at ANGA CABLE 2009), the target is to compete with MMP devices (like Popcorn, egreat,
      …) and will be used a Sigma design chipset.

4) Obviously in the future some new models can be launched to better fulfill our customer’s needs. At the moment
      we don’t plan to release any new model soon, and even if this happens in the future, definitively will be a Sigma
      Chipset device and software will be compatible with all other HD receivers (Premium and Elite).

5) About Hardware issue, is true that with time we discovered some problem mostly with some non official cam’s.
      In order to increase compatibility we decided to use the 2 slots with different voltage in the newer productions, so
      all kind of cam's should work now. Due to this problem some of our distributors suggested to make those changes
      manually in some motherboards previously sold, free of charge to the customers that requested the modification.
      Opensat will fully support those distributors sending all the needed components to make the Hardware changes
      and also support them technically to solve the issues. If user want to make the modification by at home can
      download instructions at azbox.com/cam.zip.

6) Opensat Never run away from its responsibilities with users and society, probably Opensat is in the restricted
      number of companies that have all portfolio licenses such as: MPEG LA (MPEG 2 VIDEO, MPEG 4 VISUAL,
      AVC/H.264); VIA LICENSING (MPEG 2/4 AUDIO AAC); SISVEL (MPEG AUDIO); HDMI ADAPTER; DOLBY AC3; DIGITAL
      DTS and finishing IGR licensing.
      As is public knowledge, in case of DTS license we pay 3 USD per each sold receiver so users can enjoy this
      technology. Probably AzBox it’s the only Set top box at free market with DTS output by HDMI. Our biggest concern
      is the satisfaction of our users needs.

7) About Twin tuner issue, as is public knowledge in the datasheet from Sigma chipset, it's possible, and we follow
      all chipset manufacturer recommendations, however at the moment Sigma didn't presented us with a working
      solution, se we are working very hard developing it by ourselves (actually this is the reason of so few updates on last
      3 weeks). Soon we will have solution to this problem.

8) In order to provide best support to the users we are planning to launch an official forum where people can report
      their problems faster and also help us to find the correct solutions.

With Best regards,
      Hugo Condessa
      Opensat C.E.O. [/color]
    • 8) In order to provide best support to the users we are planning to launch an official forum where people can report

Wow noch ein offizieles Forum... Dann wären es doch schon 3, oder 4, stimmts?
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Ja romeo, dass weiß man nie. Ist auch egal wie sich die Jungs im Netz gegenseitig anmachen. Ich bin mir sicher das noch viele Updates für die AZ-Box folgen werden. Und wenn da nun nur ein Betabereich geschloßen wird, heißt das noch nichts.
      Impex_Sat wird schon dafür sorgen das noch an der Box gearbeitet wird! :beer:
    • henrylicious schrieb:

8) In order to provide best support to the users we are planning to launch an official forum where people can report

Wow noch ein offizieles Forum... Dann wären es doch schon 3, oder 4, stimmts?

Naja, das ist dann Hugo sein Board, wo er dann auch selber die Kontrolle hat.
    • Ich blick den ganzen "Alle sin doof außer Mama" hype da grad eh nicht, hatten wir nicht letztens erst einen (gefühlten) großen Sprung nach vorn, dank der Erkenntniss, dass der Sigma tatsächlich ein Mips ist und auch Mips-compelierte Programme drauf zum laufen gebracht werden können...
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Hallo erstmal...

Was Opensat oder Impex mit ihren Statements angerichtet haben kann man nun überall Nachlesen. Ich glaube nicht dass das so gewollt war. Nun haben sie den Salat. Der Spinner Boxcracker hat da 3-4 Leute um sich geschart und betreibt reine Hetze. Das ist für gefrustete aber gefundenes Fressen. Ich würde dem Typen mal ein paar Freunde vorbei schicken. Was auch immer der Grund war. Was der da abzieht tut man nicht mit Partnern oder Expartnern. Wer den A*r*s*c*h kennt wäre mit dem auch keine Partnerschaft eingegangen. Was hab ich dir gesagt "HDFreak" ;) Ich hab es so kommen sehen.

Diese Erkenntnis wie henry... sagt hatte ich schon, als ich vor Monaten meine Elite untersuchte und erfolgreich wie ihr sagt "Real CCcam" drauf zum laufen gebracht habe. Und selbstverständlich hatte ich diese Ergebnisse und Logs im Teamchat gepostet. Zeitmangel und verkacktes CW Handling machten die Sache aber nicht gerade einfach. Dazu bekam ich dann noch Feuer aus diversen Rohren und deswegen hatte ich die Büchse in die Ecke gefeuert. Zusammenarbeit hatte ich mir anders vorgestellt. Aber die Jungs die wirklich was machen wollen dumm da stehn zu lassen und darauf warten das sie sich selber alles Mühevoll aus den Fingern saugen. Das kann nicht funktionieren. Das muss anders werden. Gerade wenn man sich auf dem Linux-Receiver Markt durchsetzen will, muss man zu sehen eine ordentliche Fangemeinde aufzubauen. Die Dinger schießen im Moment wie Pilze ausm Bode. Da dies wohl nach Emu das zweite wichtige Verkausargument ist. Die Angst um Clone kann und will ich nicht nachvollziehen. Mittlerweile hat man auch bei der "Tour de france" erkannt - Wer die beste "Medizin" hat - ist Sieger. Alles andere ist nur noch Geschäftsschädigend. Und so sehe ich das hier auch. S*c*h*e*i*ß auf Clone. Wer sein Produkt ordentlich mit Software versorgt und unschlagbaren Support bietet. Der wird hier das Rennen gewinnen.
      AZ Elite + Premium/Reel Lite + Avantgarde/Dream 800 + 8000/QBox HD
      Panasonic Plasma + Pioneer VSX irgentwas/KISS DP 500 der beste Linux DVD Player aller Zeiten.

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
      Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.
    • 0Cent schrieb:

Hallo erstmal...

Was Opensat oder Impex mit ihren Statements angerichtet haben kann man nun überall Nachlesen. Ich glaube nicht dass das so gewollt war. Nun haben sie den Salat. Der Spinner Boxcracker hat da 3-4 Leute um sich geschart und betreibt reine Hetze. Das ist für gefrustete aber gefundenes Fressen. Ich würde dem Typen mal ein paar Freunde vorbei schicken. Was auch immer der Grund war. Was der da abzieht tut man nicht mit Partnern oder Expartnern. Wer den A*r*s*c*h kennt wäre mit dem auch keine Partnerschaft eingegangen. Was hab ich dir gesagt "HDFreak" ;) Ich hab es so kommen sehen.

Diese Erkenntnis wie henry... sagt hatte ich schon, als ich vor Monaten meine Elite untersuchte und erfolgreich wie ihr sagt "Real CCcam" drauf zum laufen gebracht habe. Und selbstverständlich hatte ich diese Ergebnisse und Logs im Teamchat gepostet. Zeitmangel und verkacktes CW Handling machten die Sache aber nicht gerade einfach. Dazu bekam ich dann noch Feuer aus diversen Rohren und deswegen hatte ich die Büchse in die Ecke gefeuert. Zusammenarbeit hatte ich mir anders vorgestellt. Aber die Jungs die wirklich was machen wollen dumm da stehn zu lassen und darauf warten das sie sich selber alles Mühevoll aus den Fingern saugen. Das kann nicht funktionieren. Das muss anders werden. Gerade wenn man sich auf dem Linux-Receiver Markt durchsetzen will, muss man zu sehen eine ordentliche Fangemeinde aufzubauen. Die Dinger schießen im Moment wie Pilze ausm Bode. Da dies wohl nach Emu das zweite wichtige Verkausargument ist. Die Angst um Clone kann und will ich nicht nachvollziehen. Mittlerweile hat man auch bei der "Tour de france" erkannt - Wer die beste "Medizin" hat - ist Sieger. Alles andere ist nur noch Geschäftsschädigend. Und so sehe ich das hier auch. S*c*h*e*i*ß auf Clone. Wer sein Produkt ordentlich mit Software versorgt und unschlagbaren Support bietet. Der wird hier das Rennen gewinnen.

Bin absolut deiner Meinung!! :thumbup:
    • Ich sag dazu nur eins, zum Streit gehören immer zwei! Ich betreibe das Board weil es mein Hobby ist mit Satreceivern zu basteln. Was andere mit ihrer Freizeit machen, ist ihr Ding!

Ich weiß das der Support weiter geht, mehr möchte ich dazu nicht schreiben. ;)
    • Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Du hast ja quasi fast mehr AZ Teile vertickt und angeboten wie Sauerbier wie manch Händler. :rofl:
      Panasonic Plasma + Pioneer VSX irgentwas/KISS DP 500 der beste Linux DVD Player aller Zeiten.

• Ja, habe die Kiste fast in jedem Forum vorgestellt und denke das würde ich weiter so machen. Für mich gibt es noch keine andere Box die so viel bringt wie die AZ.
      4:2:2, ob nun in HD oder SD. Das ist für mich das wichtigste, wie du weißt. Dazu kann die noch jede DiseqC, Usals und GoToX Anlage betreiben. Settings ohne Ende. Mediaplayer, was fehlt mir noch? Nichts!
      Zum Spielen mal jede andere Box, warum auch nicht.
      Der AZ fehlt immer noch ein guter Editor, das wäre es!
    • Jup. Da hast du recht.

Flag Counter