Betreff ASR 1200 ( Astro )

• Betreff ASR 1200 ( Astro )

Hallo erst mal,
      nun ich hab wie schon mal erwähnt eine Astro ASR 1200 mir zugelegt aber ich muß zugeben das ich die ned ganz versteh um ned lange um den brei zu schreiben frag ich einfach mal was ist zur Zeit die Aktuelste Firmware wo ich bestimmte sachen drauf habe ( E*U & K**s ) .
      Denn ich will die Box mal auf bestimmte Sachen testen und daher würde mich interessieren ob es schon eine E2 Image geben tut wo die cc*** usw. oder gleichwertige schon laufen.
      Bitte sagt mir was ich nehmen kann und wo ich es finde, desweiteren suche ich auch settings aber wie gesagt ich suche ja noch aber für jede Hilfe wäre ich auch da dankbar. ( 19,2; 13,0; 23,5 )
      Danke schon mal im voraus und im diesen sinn Gruß pancho
      Achtung:
      Das Freischalten von verschlüsselten Sendern ohne gültiges Abonnement ist illegal.
      Alle Dateien dienen nur zu Forschungs- und Testzwecken.
    • Aktuelles Enigma2 mit allen verfügbaren EMUs usw: HDF Team Image v6 vom 21.05.2010
      Die aktuelle Firmware ist die v1.08.26 astro-firmware.de/ASR/
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo noch mal irgenwie bekomm ich das ned drauf, das image wird nicht erkannt.
      enigma2_HDFreaks_21.05.2010_fortis.imz
      hab auch schon das flash bzw. pluging drauf aber nix ist.
      Achtung:
      Das Freischalten von verschlüsselten Sendern ohne gültiges Abonnement ist illegal.
    • Das IMZ Image muss mit dem USB-Image-Tool installiert werden. Unter Windows7 sind dafür Administratorrechte nötig.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Sorry noch mal, hab es auch so versucht aber es sind keine verfügbare daten vorhanden. ( Fehlermeldung )
      Achtung:
    • Hi noch mal nun er spielt es auf dem USB aber wenn ich den USB in den Receiver rein setze und es dann Updaten will schreibt er keine verfügbare daten vorhanden, nun ich mach das USB-Image-Tool auf mit Admin Rechte dann geh ich wie beschrieben auf Store dann Ändere ich die File auf imz und spiel es ein dann warte ich bis es drauf ist und steck es vorne am USB an und geh dann auf Menü Datentransfer und dann auf Datenübertragung aus USB Speichern.
      Hoffe es ist so korrekt, und darauf bekomm ich dann die Fehler Meldung. ( Es sind keine verfügbare daten vorhanden )
      Achtung:
    • Nein das ist der falsche Weg!

1.) HDF-Flasher-E2 Plugin installieren
      2.) USB Image auf den USB Stick erstellen (hast du ja schon)
      3.) den Receiver neustarten und Enigma bootet vom Stick (die original Firmware wird nicht angefasst)

Wenn der Stick nicht bootet dann mal einen anderen nehmen oder einen kleinen USB Hub dazwischen.
      Hast du eine interne HDD oder Sata eingebaut/angeklemmt dann eine Datei hdd auf dem Stick erstellen.

• pancho schrieb:

Hi noch mal nun er spielt es auf dem USB aber wenn ich den USB in den Receiver rein setze und es dann Updaten will schreibt er keine verfügbare daten vorhanden, nun ich mach das USB-Image-Tool auf mit Admin Rechte dann geh ich wie beschrieben auf Store dann Ändere ich die File auf imz und spiel es ein dann warte ich bis es drauf ist und steck es vorne am USB an und geh dann auf Menü Datentransfer und dann auf Datenübertragung aus USB Speichern.
      Hoffe es ist so korrekt, und darauf bekomm ich dann die Fehler Meldung. ( Es sind keine verfügbare daten vorhanden )

Hallo noch mal nun ich hab das Image so weit am Laufen das es vom USB aus Läuft nur das ist nicht das was ich wollte ich wollte das Image bzw. ein Image das alles halt wie oben beschrieben also installiert gibt es da eine möglichkeit das einzuspielen oder besteht die möglichkeit das mann in den Image zusätzliche E*S einbaut ?
      Nun ich denke das E*u was bei Enigma läuft wird wohl bei den anderen Image was bei Euch im database ist ( IRD.Astro.ASR 1200.v1.08.22.2010May19 ) ned laufen oder irre ich mich ??
      Achtung:
    • Die EMUs sind schon im Softcam Manager drin. HDF Toolbox -> unter Menü findest du den.
      Die Configs selber musst du per FTP mit einem Editor anpassen.
      Das ist aber hier im Forum schon lang und breit beschrieben. Die Suche hilft da.

• Koivo schrieb:

Die EMUs sind schon im Softcam Manager drin. HDF Toolbox -> unter Menü findest du den.
      Die Configs selber musst du per FTP mit einem Editor anpassen.
      Das ist aber hier im Forum schon lang und breit beschrieben. Die Suche hilft da.

Hallo noch mal,
      so jetzt hast mich ganz verwiert in welchen Image ist jetzt was drinn also bei Enigma ok das hab ich schon gesehn aber das Läuft ned bei mir kommt kein Ton, nun das Image was ich drauf gemacht habe am Anfang wie oben beschrieben würde mir schon passen nur da ist nichts drinn also ich weiss nicht welche ich einbauen kann, wenn es was geben würde so wie du beschrieben hast was man dann gleich einspielen kann dann wäre das schon mal ein Anfang das einstellen bekomm ich schon hin. ( Hoffe ich ma ) LOL
      Nur was ist die Box genau für ein Clon oder welche daten kann ich da genau einspielen, das wäre super wenn man das mal erfahren kann.
      Gruß pancho
      P.S: Und Danke für deine Hilfe und gedult.
      Achtung:
    • Ja ich rede von Enigma.
      Den Ton kannst du in den AV Einstellungen aktivieren bei "SPDIF".
      Softcams (EMUs) sind unter Menü - HDF Toolbox - Softcam Manager schon vorinstalliert. Auswählen und mit grün starten.
      Vorher per FTP unter /var/keys entsprechend editieren.
      Die Box ist kein Clone sondern nur baugleich mit anderen Fortis Geräten. Schau mal ins Wiki dazu.

Den USB Stick kannst du mit dem USB Image wieder herstellen. Da liegt eine Datei clean_bootsector bei.
      Aufspielen auf den Stick und du kannst den wieder normal formatieren.
      Und benutze mal bitte die Suche hier im Forum. Das alles steht hier schon 20mal beschrieben.

• Koivo schrieb:

Ja ich rede von Enigma.
      Den Ton kannst du in den AV Einstellungen aktivieren bei "SPDIF".
      Softcams (EMUs) sind unter Menü - HDF Toolbox - Softcam Manager schon vorinstalliert. Auswählen und mit grün starten.
      Vorher per FTP unter /var/keys entsprechend editieren.
      Die Box ist kein Clone sondern nur baugleich mit anderen Fortis Geräten. Schau mal ins Wiki dazu.

Den USB Stick kannst du mit dem USB Image wieder herstellen. Da liegt eine Datei clean_bootsector bei.
      Aufspielen auf den Stick und du kannst den wieder normal formatieren.
      Und benutze mal bitte die Suche hier im Forum. Das alles steht hier schon 20mal beschrieben.

Hallo noch mal,
      danke dir nun das mit der Suche mag ja sein aber wenn man nicht genau das eingeben kann was man sucht findet es auch nichts, aber egal warst ja sehr net und hast es hier noch mal Wiederholt mal sehn wie es jetzt läuft werde es mal weiter Testen und dann auch suche oder keine Fragen mehr stellen, werde dann wohl Lieber bei meine Boxen bleiben. LoL
      Im diesen sinn, Danke viel mal für deine Hilfe und im diesen sinn macht weiter so Ihr ( du ) seits Spitze.
      Gruß pancho
      Achtung:

Flag Counter