hab noch ein Plugin auf seite 13 hinzugefügt
Angepinnt Pkt Gm 7162 E2 Hyperion V4 Image
-
-
Hallo Freunde hab jetzt ein paar spinners von der dreambox in dem image aber die wollen nicht so ganz gibt es da was mit dem man solche erstellen kann bzw gibts schon welche die da passen
-
Triplex = sh4
Dreambox = mipsel
Aloha
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
elan@work Hab auch mal ein wenig getestet und hab ein paar Spinners die im V4 auch fast gut laufen
Ihr müßte nur die rar entpacken und die Ordner nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SpinnerSelector kopieren
danach neustart und dann gehen sie Testet es ob es euch so gefälltDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wertzucker ()
-
hier mal ne Seite wo man sich sowas bauen kann Spinner und andere
-
Hallo Leute!
Ich habe heute meinen Avatar 2+ bekommen, ich kriege aber die e2 nicht zum Laufen.
Ich habe das Image von PKT über E2Upgrade Plug-in und über Fronttasten eingespielt, wenn ich Enigma2 zum laden auswähle kommt nur BOOT und das war's.
Auf Spark lässt sich dann wieder zugreifen. Kann mir da mal einer helfen? -
@Keilstuermer:
Aufgenommene Filme konnte ich mit dem fix Setup von V3.1 anschauen, mit dem Auto Setup von V4 hakt es. Ich habe es mit mkv, avi und mpg Filmen ab einer Größe von 3GB versucht.
Alles andere benötigt teils ein paar tricks(gibt auch etliches was nicht ganz will).
Damit du das framework wieder selber wählen kannst, gehört ein bisschen mehr dazu.
Das autosetup im bluepanel abzustellen, brauch gar keiner erst versuchen. Ist bloss kosmetic das teil(sozusagen).
Und die beiden frameworks sind nicht für die eigenen aufnahmen da(loggen zeigts euch).
Und wenn ihr probs mit eigenen aufnahmen habt-->tapeziert das pkt-forum damit zu.
Mein image auf der Box kann man nicht mehr als Hyperion v4 bezeichnen, daher kann und werd ich auch nicht sagen, das das und das funktioniert, wenn es auf meiner box mittlerweile ganz anders angegangen wird als bei euch.
@BleedingMe:
Menü-->Einstellungen-->System-->Automatische Sprachauswahl, das mit Ac3. -
ist das flashen anders wie bei v3 ? alle sticks die ich für v3 genommen hab gehen nicht für v4
-
Nein, das sollte gleich ablaufen.
Hast du alle anderen Geräte abgesteckt, ausser dem USB-Stick?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
nein nur den usb stick, muss ich vielleicht erst v3 löschen ?
-
Nein musst du nicht löschen. Das wird ohnehin überschrieben bei Neuinstallation.
Da musst du doch noch andere Sticks probieren. Eventuell hilft es auch einen Stick neu zu formatieren.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
.
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
Gibt's denn eine Möglichkeit Stream Plugins zu installieren? Kkiste, kinox und wie sie alle heißen
Im MediaPortal ist keins vorhanden.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk -
Im Media Portal sind die alle drin da mußt du nur die Grauzone frei schalten das geht alles im Menü des Media Portals.
-
Im V2 und V3 Image hatte ich die möglichkeit mit ein paar geänderten
Dateien das MediaPortal über die Portal Taste aufrufen zu können. Kann
jemand das auch wieder Möglich machen? Wenn Ich die Dateien vom V3 Image
nehme funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. -
Hallo Leute,
erst Mal Danke für das neue tolle Image! Was mich immer noch absolut begeistert ist, dass man mit dem Hyperion Image mehrere Filme gleichzeitig aufnehmen kann. Jetzt mit der triplex sogar noch mehr als bei der reloaded ;.) Ist gerade in Hinsicht der kommenden Fußball WM unbezahlbar !!!
Im Wesentlichen läuft es super auf meiner neuen Triplex. Aber ein paar Dinge stören mich noch, was schon unter der V 3 nicht gut liefen.
1. Der Digitalton. Fast bei jedem Umschalten auf einen Sender mit Digitalton schweigt die Kiste. Muss dann "Gelbe Taste - auf ein anderes Tonformat - Ok" Drücken und dann wieder rückwärts auf den Digitalton, dass der läuft. Das nervt, da ich ausschließlich über meinen Verstärker Ton habe, der Ton auf der Glotze ist wegen der miesen Qauli deaktiviert. Gibt es da eine Lösung?
2. Viel mir schon unter meiner Spark reloaded auf, dass der Ton (egal ob Digital oder analog) immer wieder kleine Aussetzer hat. Dachte, dass das wohl an der Box liegen würde aber die neue macht das auch ...
3. In der Vorgängerversion konnte man im Standby das Display komplett ausmachen. Jetzt bleibt die Uhr oder Uhr/Datum an. Im Blue Panel unter FrontPanel Setup konnte man das in den Vorgänger Versionen deaktivieren - jetzt nicht mehr ... gibt es da eine Hintertür um das ausschalten zu können? Ich schlafe in dem Zimmer und die Uhr ist, wenn es dunkel ist, wie ein Scheinwerfer ...
4. Mir fehlen noch ein paar Picons - weiß jemand eine Quelle mit aktuellen Picons? Meist fehlen mir die HD Picons im ARD Paket und bei ein paar privaten.
5. Wie ich auf die DVB-T Sender komme hat sich mir noch nicht erschlossen. Gibt es da eine spezielle Taste? Ist hier zwar mit nur 12 Sendern im ARD und ZDF Programm nicht von tragender Rolle aber bei einem richtigen Sauwetter, wenn der Satellit wieder mal aussteigt doch ganz nützlich ...
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und auch für die vielen Tipps und Tricks hier aus dem Forum, die mir beim Einrichten und Bedienen sowohl des alten wie auch des neuen Images unschätzbare Dienste erwiesen und viel Zeit erspart haben. Danke!
Viele Grüße
doc-gonzo -
Punkt 1, 2 und 3 sind gefixt im [STi7162-E2] Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler
zu 4 wirst du im Picon-Bereich sicher fündig: hdfreaks.cc/index.php?page=Board&boardID=513
zu 5: musst du den Tuner auf DVB-T umstellen (von DVB-C) im Bluepanel, siehe dazu auch die Erklärung im Sorglospaket 3.1.
Nach Neustart kannst du dann im Tunermenü die DVB-T-Region einstellen und dann einen Suchlauf machen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hallo Googgi,
Danke für Deine Antwort.
> Punkt 1, 2 und 3 sind gefixt im [STi7162-E2] Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler
Das bedeutet dann aber auch wieder Downgrade von der 4 auf die 3.1?
Der Rest hat sich gefunden - Danke!
Viele Grüße
Gerhard -
doc-gonzo schrieb:
Das bedeutet dann aber auch wieder Downgrade von der 4 auf die 3.1?
Downgrade aber nur in Bezug auf die laufende Nummer.
sehe keine wirklichen Vorteile der V4 zur V3.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Zwei Fragen:
1. Übern das "Open Webif" möchte ich gerne meine Aufnahmen planen/hinzufügen. Wenn ich allerdings bei der
EPG-Suche einen Titel angebe werden mir immer zu jeder Sendung und gleichen Sender 2 Einträge angezeigt.
Ich denke eins davon ist Kabel und der Sat-Sender - allerdings empfange ich sowieso nur Kabel.
Lassen sich diese doppelten Einträge entfernen? Sonst nehm ich versehentlich den Sat-Sender auf und die Aufnahme ist futsch.
2. Wo bekomme ich die Picons für Kabel-TV her? (v.a. HD+Sky Sender)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0