Angepinnt Pkt Gm 7162 E2 Hyperion V4 Image

• Hogla schrieb:

Danke, aber es funktioniert ja bei bestehender Config. Die Plugins sind schnell drin und sollten keine Probleme machen.
      Das Problem bei mir ist wohl eins der nachträglichen Veränderungen/Eingriffe aus diesem Thread. Habe aber momentan keine Zeit auszutesten, was es auslöst.

Im speziellen verwende ich
      -"timer modifications (incl CEC fix)" (mir sehr wichtig, da sich u.A. der Fernseher bei Aufnahmen aus deepstandby nicht mehr einschaltet)
      -"new keymapper GraphEPG VFD": vorallem der neue Keymapper ist sehr angenehm
      -"short title channellist": hier wird's schon eher praktisch / kosmetisch
      - und "FrontPanel Setup"

hast du die auch alle drinnen ohne Probleme beim Lan Setup?

ehrlich gesagt, habe ich nix von den zusätzlichen adds drin,

ich hatte allerdings ein Problem mit dem samba server,
      nach der Installation war das Blue Panel weg,
      konnte ich aber lösen,
      die menue.config war umbenannt in menue.config.origy oder so ähnlich,
      hab ich dann kopiert und nochmal als menue.config aufgespielt,
      seit dem ist das Blue Panel auch wieder da

ansonsten funktioniert alles bisher ganz gut.
      GM Triplex / PKT Hyperion 4
    • @deVil: Sorry, ...und ich hatte eins deiner Addons in Verdacht, da ich mir ja wirklich alles reingestopft hab'. Hätte auch nicht gedacht, dass eine sonst funktionierende Skin bei einem Menu-Einstieg einen GS auslösen kann - tja. SVN ist die 2874.

Ich weiß nicht, wo ich die, von dir oben angegebenen, Zeilen hätte finden können, aber es ist rekonstruierbar unsere geliebte PLI-HD Skin. Nehme ich wieder die PKT-SilverHD funkt das Lan-Menu, das geht so hin und her. Also muß ich eigentlich nur wenn ich im Lan was umstellen muss, die Skin wechseln. :D ;( Ist wohl nicht die wahre Lösung.
      Uns (vorallem ihr *g*) ist die PLI-HD wegen der Leserlichkeit sehr wichtig. Gibt es eine ähnlich übersichtliche, gut lesbare und nicht verspielte Skin, die mit der V4 funzt. Die von PKT beim V4 mitgelieferten hab ich natürlich schon alle ausprobiert. ...oder kann "man" die PLI-HD anpassen. *liebschau*

@rsmus7: Also ist dir geschicktes Image doch verwendbar, musst nur Skin wechseln nach der Installation.

edit: Hab' erst jetzt gesehen, dass eine PLI-HD mod daTa deVil schon am Feed ist (seit wann?), hatte eine alte PLI-HD. Mit der neuen funktioniert alles. DANKE!
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

• edit: Hab' erst jetzt gesehen, dass eine PLI-HD mod daTa deVil schon am Feed ist (seit wann?), hatte eine alte PLI-HD. Mit der neuen funktioniert alles. DANKE!
      Bitte, aber der ist im original ja nicht von mir ;) . Ist eigentlich nur ne von mir neue angepasste version(veränderte scrollbars, etc., etc.), speziell für v4.
      Teils auch noch ein bisschen schneller wie die alte version.

Das mit dem

Quellcode

1. <widget source="list" render="Listbox"

im Networkadapterselection-screen ist neu seid v4. Ging in v3 und älteren nur mit dem eintrag

Quellcode

1. <widget name="list" position="530,110"

Muss demnächst mal wieder skins ausprobieren, da ich vor zwei wochen was gefunden hatte, was sich auf alle skins(ausser die von pkt) in der Channellist auswirkt und zwar negativ.

Der next event in der Channellist dürfte bei vielen skins falsch anzeigen, da muss beim zugehörigen Renderer dafür was angepasst werden.
      Hab das schon fertig hier für den MarcinO-skin(verwende ich zu 80% immer), bei dem war es mir später mal zwischendurch aufgefallen.

@rsmus and all:
      ich hatte allerdings ein Problem mit dem samba server,
      nach der Installation war das Blue Panel weg,
      konnte ich aber lösen,
      die menue.config war umbenannt in menue.config.origy oder so ähnlich,
      hab ich dann kopiert und nochmal als menue.config aufgespielt,
      seit dem ist das Blue Panel auch wieder da
      der vom feed ist nicht geeignet für v4, teils auch andere imageversionen ;) .

Das teil hat ne BluePanel-änderung drin, die nur für eine bestimmte imageversion von Hyperion geeignet ist.
      Die v4 gehört nicht dazu :D .

Und die datei heisst "menu.cfg" seid immer und für immer ;) .

Weiss aber auch nicht, warum du dir den aufspielen musstest? Ist doch einer im image drin der funktioniert(für grosse dateien über 2gb gibts ja hier im thread den fix dafür).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• @Holga, schön, dass wir nun des Rätsels Lösung haben
      hoffe,dass du nun mit dem image auch zufrieden bist

@datadevil
      natürlich heißt die datei menue.cfg,
      hatte ich gestern nur schnell so aus dem gedächtnis geschrieben,
      hatte allerdinugs vorher versucht den internen sama server zu starten,
      dbei bekam ich aber eine FehlerMeldung, der server sei nicht installiert,
      daher dachte ich, dass ich den vom feed erst installieren müsste,
      nachdem ich die menue.cfg neu eingespielt habe funktioniert es scheinbar,
      aber ich bin ja auch ein nur ein Anfänger und probiere rum,
      kann sein, dass ich da was falsch gemacht habe,
      werde nochmal den server aus dem image versuchen
    • der startet auch nicht, wenn du deine einstellungen nicht machst(muss man bei vielen sachen erstmal machen) und so eine smb.conf(/var/etc) produzierst, womit er arbeiten kann.
      dadurch:
      dbei bekam ich aber eine FehlerMeldung, der server sei nicht installiert,
      der vom feed hat automatisch eine dabei(nämlich meine uralte), daher läuft der auch aus dem stand.
    • ok, dann liegt es also an meiner Unerfahrenheit,
      dass ich das mit dem Samba Server nicht hingekriegt habe,
      könnte mir jemand mal so eine smb.conf beispielhaft erstellen,
      damit ich sehen kann, was ich da rein schreiben muss,
      habe davon noch absolut keine Ahnung
    • Wenn du das interne sambaserver-plugin geöffnet hast, drück die rote Taste und er erstellt dir eine standard-smb.conf.
      Oder schau dir an was man da eingeben soll/muss und wenn dir was nicht klar ist, frag dann hier nochmal nach.

Die datei befindet sich dann in /var/etc.

Mit dem rest den du dann in der datei nicht verstehst, oder nicht weisst was da reingehört damit das auch geht, gehst dann googlen, oder fragst halt am besten hier.
      Kriegst dann auch zu 99% ne antwort.

Sonst lernst ja nix dabei und müsstest beim nächsten image was du dir draufballerst, wieder um ne beispieldatei betteln, oder halt sonstwas.
    • hallo alle zusammen, hat bei euch keiner ein Problem mit dem automatischen media Frame. Aufgenommene Filme konnte ich mit dem fix Setup von V3.1 anschauen, mit dem Auto Setup von V4 hakt es. Ich habe es mit mkv, avi und mpg Filmen ab einer Größe von 3GB versucht. Wie bekommt man das Auto Setup den raus? Bei dem manuellen Versuch bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht möglich ist.
    • Nein, der Download ist das "pure" PKT-Image. Die Änderungen sind ja tlw. "Sonderwünsche" bzw. braucht ja nicht jeder. Es kann aber sein, das das eine oder andere dann bei der Image-internen Aktualisierung wieder auftaucht.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Hab auch mal ein wenig getestet und hab ein paar Plugins die im V4 auch gehen
      Ihr müßte nur die rar entpacken und die Ordner nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren
      danach neustart und dann gehen sie
      Dateien
      • BILDOnline.rar

(310,15 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Chefkoch.rar

(339,75 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DIGITALfernsehen.rar

(60,03 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FragMutti.rar

(392,36 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TVSpielfilm.rar

(2,1 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hab auch mal ein wenig getestet und hab ein paar Plugins die im V4 auch gehen
      Ihr müßte nur die rar entpacken und die Ordner nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren
      danach neustart und dann gehen sie
      Dateien
      • UnwetterInfo.rar

(61,66 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • verkehrsinfo.rar

(572,38 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LottoExtended.rar

(25,39 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wertzucker () aus folgendem Grund: noch eins gefunden

• Danke! Also mit "Chefkoch" interessieren sich auf einmal sogar Frauen für die "unnötigen" Plugins.
      Früher: "Was spielst denn da schon wieder herum!"
      Jetzt: "Gibt's noch ein Plugin in dieser Richtung?"

p.s.: Bitte nicht zu ernst nehmen, soll absolut nicht Mann-Frau-Gemecker-mäßig rüberkommen.

lG
    • Hab zwei Fragen:

Bei einigen Sendern wird automatisch die erste Tonspur verwendet, welche jedoch nur stereo ist. Muss dann immer mit der gelben Taste auf Dolby umschalten. Kann man die Dolby Spur als automatische Spur einstellen?

Zweite Frage: wenn ich zwischen den senderordner (Bouquets) Wechsel erkennt meine Decoderstation (Teufel) keinen Ton und ich muss erst einen Sender vor und zurück wechseln damit er Tön empfängt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Hogla schrieb:

Also mit "Chefkoch" interessieren sich auf einmal sogar Frauen für die "unnötigen" Plugins.

Was sagt uns das, wenn der Herr des Hauses mal wieder zu viel Zeit an der Box verbringt, erzählt man der Chefin das man z.B. gerade das neue Waschmaschinen-Plugin installiert. :blackeye:

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

Flag Counter