Angepinnt Pkt Gm 7162 E2 Hyperion V4 Image

• Ein paar nachbesserungen :D :

Im paket ist der umgebaute Keymapper, GraphMultiEPG, VFD-Icons und so'n komisches panel dabei.

In der Channellist kann man jetzt mit der TV/Radio-Taste zwischen TV und Radio-listen hin und herschalten. War noch nicht angepasst im image, ist mir aber grad erst durch ein post hier im Forum aufgefallen(benutze kein Radiomodus, sorry). Daher auch auf die schnelle das update ;) .

GraphMultiEPG steht ja eine Seite vorher, was da drin ist/sich geändert hat.

VFD-Icons, dort ist die Hddanzeige+Usbanzeige, DvbS/DvbT/DvbC-anzeige, Fehleranzeige, Timeshiftanzeige.
      Läuft die Hddanzeige ohne angeschlossene Hdd, also mit infos vom flash, so wird das Usb-icon nicht angezeigt ;) (ist aber noch nicht richtig fertig :D ).

Das komische panel(erreichbar über rote-Taste(Erweiterungen), oder PluginBrowser) braucht ihr um die zusätzlichen Anzeigen fürs VFD zu aktivieren(default ist deaktiviert, ausser "Timeshift").

Für die scripte die mit dabei sind brauchen keine Rechte/Attribute gesetzt werden, wird automatisch vor dem ausführen gesetzt.

Einfach die Ordner "usr" und "var" auf die Box schieben. Anschliessend Oberfläche/Gui neustarten.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Kann man sich im Allgemeinen so etwas draufspielen, auch wenn man schon geänderte Vorgängerversionen (von dir) drauf hat?

BTW: Wieso bleibt die Kiste hängen, wenn man nachschaut, ob es ein PKT-Update gibt. Ich dachte, das sei behoben, dass die Box ewig lange nicht reagiert, wenn PKT runter ist.

lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Kann man anscheinend nicht drüberspielen !?! Hatte davor deinen erweiterten V4 Keymapper drauf (mit den selbst reaktivierten P up / Pdwn Tasten - kann's das sein?) und eben die VFD- Testversion.

Hänge in einer Bootschleife. Neustart nach Load 66, manchmal 66 98 oder 66 99(in dieser Reihenfolge!)
      Also ein paar Felder retour. :rolleyes:
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Hab das paket auf den kleinen gm990 mit praktisch dem selben hintergrund(nur halt kein Vfd-icon und komisches panel-testpaket) wie bei dir raufgespielt, läuft.

Zwar ist im moment das komische panel und das Vfd-Icon-plugin noch nicht auf den kleinen angepasst, macht aber keine probleme so.

da wo er sich bei dir ausklinkt beim laden, muss nicht immer wie beim letzten mal die Channelselection sein ;) (da wusste ich nur direkt, das da was drin ist, was ich vielleicht besser ebenfalls hätte deaktivieren sollen :D ).
      Die Eventview und etliche andere z.b., gehen an der selben stelle flöten, wenn was nicht stimmt.

BTW: Wieso bleibt die Kiste hängen, wenn man nachschaut, ob es ein PKT-Update gibt. Ich dachte, das sei behoben, dass die Box ewig lange nicht reagiert, wenn PKT runter ist.
      Stand doch nirgendwo das sowas gefixt wär.

Ist aber eigentlich auch normal, da es mehrere verbindungsversuche gibt. Ausgang geht erst/wird erst ausgeführt, wenn der andere erfolgreich/nicht erfolgreich war.
      Ist kein variable dafür drin.

Und PKT ist nicht ganz unten ;) . Man kommt zu 90% wenn's nicht normal erreichbar ist, immer mit nem 14k modem ran, wenns hängt :D . Gibt immer nen weg :D .
    • Dachte - noch bei der Hyperion V3 - einmal gelesen zu haben, dass bei einem fehlgeschlagenem Kontaktversuch über's BP nicht mehr so lange "gewartet" wird. Egal auf jeden Fall wollte ich nur im BP nachsehen, ob es eine neue Version gibt....... musste öfters die "On/Off"-Taste drücken. *g*

Werde morgen obiges Paket nochmal probieren. Nachdem es ja schon öfters runtergeladen wurde (aber selten gedankt), müsste jemand anderes ja auch ein Problem haben.

Geht's beim GraphMultiEPG um das Timeline-Problem. Also im CoolTV hab ich mit der PLI HD Skin kein Problem - sollte es das Problem gewesen sein. Oder ist mit dem MultiEPG etwas anderes gemeint?
    • GraphMultiEPG ist der "GrafischerEPG" der standardmässig auf Epg(kurz liegt).

Dort wird die timeline nicht angezeigt, wenn kein "Arial" in der skin.xml drin ist(ist in den pkt-skins drin ;) ), nur bei vielen anderen nicht.
      Dadurch wird die Timeline halt nicht dargestellt.

Ist nen "resteproblem" von pkt-code. War früher noch viel schlimmer mit anderen skins, als die pkt-eigenen :D . Sollte aber bis dato alles beseitigt sein(was es aber leider nicht ist).

Der cooltv arbeitet selbstständig und braucht von da nichts ;) .

Nachdem es ja schon öfters runtergeladen wurde (aber selten gedankt), müsste jemand anderes ja auch ein Problem haben.
      Die Danke interessieren mich wie die nächste Rübenernte :D .
      Ne Antwort wäre hilfreicher(können ja nicht wirklich alle gicht in den fingern haben :ironie: ).

Dachte - noch bei der Hyperion V3 - einmal gelesen zu haben, dass bei einem fehlgeschlagenem Kontaktversuch über's BP nicht mehr so lange "gewartet" wird. Egal auf jeden Fall wollte ich nur im BP nachsehen, ob es eine neue Version gibt....... musste öfters die "On/Off"-Taste drücken.
      Hatte vorhin beim kleinen mal im PluginBrowser auf die schnelle probiert(lies mich schnell raus, mit dem ergebnis "keine neuen plugins"), aber kann man nicht wirklich als ergebnis sehen. Da der server 5min danach über das schöne zubehör von meinem bt4 nicht mehr ansprechbar war, auch nicht auf administratorebene :D . War komplett weg.

Schlecht zu sagen, ob er grad in die knie gezwungen wird. Wenn man das in den gegenden verfolgt, wo sie alle unterwegs sind, würd mich das nicht wundern. Sind einige dünnhäutige dabei :D .

Ich muss da mal schauen, bzw. suchen, wenn ich grad dran denk und auch zeit und lust hab.
      Ist halt son prob bei mir, wenn ich zeit hab, aber keine lust drauf, dann mach ich sowas auch nicht(bin/kann dann nicht wirklich drin eintauchen :D ).
    • Ich wollt´s eigentlich grad installieren aber im OSD Display steht immer "T TO" was ist das??
      Schalter aus->ok gedrückt halten->schalter an, 5s warten enigma auswählen und auf v+ drücken.
      Hab das zip entpackt und den enigma2 Ordner mit Inhalt auf 2 verschiedene Sticks gepackt und auf eine Festplatte (natürlich alles FAT32), vorn und hinten im USB probiert und es geht nicht?

Ist das Image nicht für den Golden Media Spark One?
      Wenn ich dann aus schalten und wieder an, fährt er ganz normal hoch.
    • Paul2112 schrieb:

besteht die Möglichkeit ein Sorglospaket Hyperion 4 zu erstellen.

Wir würden uns alle sehr freuen, um alles zu testen.

Danke
      da ich noch ein echter newbie bin, was stb und e2 angeht, würde ich mich auch sehr über so ein Paket freuen,
      derzeit nutze ich noch das 3.1 sorglos Paket und traue mich nicht ein update zu machen,
      da ich nicht weiß, ob ich dann die Einstellungen behalten kann und die installierten plugins nutzen kann.
      z.Z. läuft es relativ rund.

Nur ich habe versucht miniDLNA vom Feed zu installieren, das ging irgendwie nicht,
      und jetzt kann ich es im Feed nicht mehr finden????
      GM Triplex / PKT Hyperion 4
    • @brutzelkopf: Das es nur Probleme gibt, wenn keine Antwort kommt ist klar, sonst gebe es ja keine. ;) Aber: Wie kann man einen Verbindungsversuch abbrechen? (Ausser 7x "off")

@rsmus7: Mach dir über das Spark E2 backup-Plugin eine Sicherung (dann kannst ja wieder retour) und installier dir die V4. Schoof hat hier [Sti7162-E2] Sicherung erstellen. eine ganz gute Anleitung zum übernehmen der Einstellungen geschrieben. (gilt auch für PKT) Damit kannst du auch die "Vorzüge" der Sorglos 3.1 mitnehmen.

Grüsse
    • @brutzelkopf:

aufhängen tut sie sich ja nicht. rauskommen tuh ich auch. Aber das sind einige stellen im image die ich erstmal suchen muss ;) (einige hab ich schon mal gesehen).

Ich bin nicht pkt, bekomme auch keinen sourcecode von denen, oder sonstwas.

@Hogla:

normalerweise dreht sich ja der Kreis im vfd unter spark wenn man aufnimmt. Hab das bei mir schon mal drin :D .

Aber das ist noch arbeit das überhaupt mal public zu machen, da das nicht wie eigentlich? sein sollte, sich ansprechen lässt über die passende .ko und den rest der da alles für zuständig ist.
      Das ist nicht richtig implentiert(oder überhaupt eingebaut), so wie ich das bis jetzt gesehen hab und abgefragt hab auf der box.
      Schade eigentlich, denn dann würde das aus der c-ebene kommen und schnell laufen ohne ressourcen zu fressen.

Da ich es im moment als zusätzlichen thread am laufen hab(merkt man schon bei der aufnahme, die verlangsamung).

Flag Counter