Welche Probleme hat der LX2 im moment?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint irgendwie das Einzige Problem einiger Leute zu sein. Hauptsache die ganzen illegalen Sachen laufen. TV ist ja scheissegal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also ganz ehrlich ... im Mediaportal gibt es keine avi Dateien.
      Die ganzen Formate wie avi, mpg, mkv usw. sind nur für die ganzen Videos aus dem Netz interessant.
      Für private Videos nutzen das sicher die wenigsten. Wer wer anderes erzählt, lügt sich selber die Hucke voll. Tatsache.

      Avi's ruckeln nicht generell sondern nur bei bestimmten Codecs und bestimmten Bitraten.
      Wenn dann kann es nur der Hersteller mit dem Treiber nachbessern. Es betrifft aber auch alle Gigablue Boxen und deren Treiber.
      Das ist nicht exklusiv bei der LX Box. Die meißten Formate spielen noch die ET Boxen ab.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Es gibt nur eine Handvoll User die von Problemen berichten, die sind dafür umso lauter und in jedem Forum unterwegs :vain: .

      Die Probleme dabei beschränken sich dabei zu 99 % auf Downloads von Blue-Ray-Rips in 1080p-Qualität mit DTS-Tonspuren bzw. in 3D-Qualität.
      Diese findet man eigentlich nur auf illegalen Seiten.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Genau, über FIlme aus dem Netz beschweren, aber die PayTV-Karten mit dafür nicht vorgesehenen Receivern zu nutzen, Keys & Co bzw. EMUs zu diskutieren bzw. anzubieten, das ist dann natürlich fein :rolleyes: Wenn die Hersteller die Abspielmöglichkeit von AVI's und MKV's integrieren und bewerben, wovon gehen die wohl aus als Quelle? Macht euch nicht lächerlich mit dem unschuldigen getue und dem Verurteilen anderer. Wenn man eine TV-Aufnahme umwandelt, hat man auch AVI oder MKV als Ergebnis.

      Und wenn sich diejenigen, die sich über bestimmte Sachen beschweren, in mehreren Foren zu Wort melden, ist es böse, aber wenn die Fanboys nach Erscheinung der neuen GI Receiver plötzlich in denselben Foren auftauchen / aktiv(er) werden und die Dinger wo es nur geht in den Himmel loben, das ist natürlich ok :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schattenmann ()

    • Vor nem Monat hatten die Boxen nur 500 MHz. Es liefen bis dahin einige Funktionen einfach nicht zufriedenstellend, weil die Box zu langsam war und sie zeitweise schlechte Treiber hatte. Seit einem Monat läuft die Box durch Updates mit 750(?) MHz recht zügig. Jetzt geht mit ihr schon deutlich mehr und bleibt mit einer (HD-)Aufnahme noch gut bedienbar, aber man merkt diese Aufnahme der Box schon noch an.
      HbbTV wird zwar, wie es auf der Verpackung steht, unterstützt, aber läuft (noch) sehr sehr Träge. Es wird hier zwar häufig auf das MP verwiesen, aber dass ist leider für einige Mediatheken unbrauchbar.
      PMT-Umschaltung während Timeshift bekommt sie bei mir auch nur selten gebacken. Bin mir aber noch nicht sicher wodran das liegt.

      Videoformate wurden ja schon diskutiert. Wobei das Problem vor nem halben Jahr noch schlimmer war. Durch Zusammenarbeit mit dem Hersteller wurde es dann besser. Vielleicht passiert das ja noch einmal.

      Ein weiterer Punkt wäre wohl noch HDMI-CEC. Wobei ich das selber noch nicht getestet habe.

      Das waren die Probleme die ich mitbekommen habe und die auch erwähnt werden sollten. Wem diese bewusst sind, dem kann ich die Box mit der Weile auch weiterempfehlen.
    • @schattenmann
      Eine eigene Aufnahme läuft problemlos, auch als avi oder mkv. Auch wenn die Emotion schon wieder hochgeht solltest du doch bei der Wahrheit bleiben.

      Die Probleme bestehen meines Wissens ausschliesslich mit einigen mkvs in 1080p und DTS-Audio.
      Dass diese zu 99% aus illegalen Quellen kommen ist Fakt. Ich verurteile das nicht, das war eine Feststellung und als Info gedacht für unwissende User wie dreamboco.

      Keys und CS über Internet sind strafrechtlich relevante Tatbestände, unsere Forenregeln wurde deswegen vor Monaten entsprechend verschärft.
      Keys und Co sind bei und und auch anderswo nicht erlaubt, das sollte dir eigentlich bekannt sein.

      Der Kartenbetrieb mit cccam oder oscam ist strafrechtlich nicht verboten.
      Homeshare auch nicht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • Googgi schrieb:

      @schattenmann
      Eine eigene Aufnahme läuft problemlos, auch als avi oder mkv. Auch wenn die Emotion schon wieder hochgeht solltest du doch bei der Wahrheit bleiben.

      Ich habe doch nichts Gegenteiliges geschrieben. Dass mein eigener Test mit einer umgewandelten Aufnahme nicht geruckelt hat, steht nun schon mehrfach da an diversen Stellen und hier ging es mir nicht um das Ruckeln, sondern um die Aussagen, die MKVs and AVIs wären nur auf den illegalen Seiten zu finden, so als ob man sie aufgrund der Herkunft gar nicht erst berücksichtigen sollte und als ob es schon per Definition eh klar ist, dass solche Videos alle kaputt unf falsch kodiert sind, was nun mal Quatsch ist, weil andere Geräte die problemlos abspielen können.

      Googgi schrieb:

      Die Probleme bestehen meines Wissens ausschliesslich mit einigen mkvs in 1080p und DTS-Audio.

      Meines Wissens nicht nur, aber naja, das führt zu nichts, wie wir inzwischen wissen. Ging mir eher um den Abschnitt oben und nicht (nur) im Bezug auf dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schattenmann ()

    • Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

      Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, sind meine Videos weder selbst gedreht noch selbst umgewandelt (bzw. nur ganz wenige bisher), sondern aus dem Netz und ich wüsste nicht, womit ich in diesem Thread das Gegenteil behauptet habe. Den Zusatz mit den selbst umgewandelten Aufnahmen habe ich nur reingeworfen, um zu erwähnen, dass Aussagen wie "Alle AVis / MKVs kommen von den illegalen Seiten" falsch sind, wenn man es ganz genau nimmt. Aber dieses Detail ist kaum relevant, weil eben 95% oder mehr von den Downloadseiten kommen und somit wird genau dies die Herkunft sein, für die die Hersteller die Mediaplayer-Funktionen einbauen, also gibt es da nichts abzuwerten oder zu argumentieren, dass die Probleme herkunftsbedingt sind, weil es eben nicht wirklich eine andere Herkunft gibt.
    • Dann nimm es so hin. Entweder die laufen oder die laufen nicht. Ein Recht darauf hast du nicht.
      Der Receiver zeigt die ein Bild mit ein paar Extra Spielereien. Alles andere ist Zugabe.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich hab das Thema glaube ich letzte Woche bereits beim LX1 angesprochen (siehe die passenden Threads!)

      Ich habe eine sehr große HD-Film-Sammlung (keine Urlaubsvideos sondern gängiges Szene-Material mit den üblichen Codes/Container-Settings!) und habe mal probiert was läuft und was nicht.
      MKV (getestet mit externer Festplatte 2TB mit eigener Stromversorgung!):
      1. 720p MKV spielt er alle ab (egal ob DTS oder AC3)
      2. 1080p MKV machen ab einer Bitrate von ca. 13-14 Mbit/s Probleme, und zwar wirklich alle! (Unabhängig von DTS oder AC3 Tonspur, getestet an mindestens 20 MKV-Dateien)
      3. Alles was unter der besagten Bitrate liegt wird abgespielt (zumindest bisher)
      4. Fazit: REMUXE und Encodes kommen daher für den LX nicht in Frage!

      AVI/XVID (getestet mit USB-Stick)
      1. manchmal ruckeln beim Start, fängt sich dann aber nach einigen Sekunden wieder und es gibt keine Probleme mehr!
      2. manchmal kommt alle 3-4 Sekunden kurz ein schwarzes Bild
      3. ich konnte bisher keine Struktur erkennen bzw. den Zusammenhang wann bei welchem Codecs das passiert (schaue eben weniger Avi/Xvid)

      Weitere Baustellen (Bestätigung hierbei von anderen Usern notwendig!)
      1. Vorspulen/Sprung zu einer gewissen Zeit funktioniert nicht?, ich hab bis heute nicht herausgefunden wie das geht. Die Vorspul-Taste verursacht bei mir nur Zeitlupen-Modus bzw. springt nur Millisekunden nach vorne (mehrmaliges Drücken oder Halten bewirkt nix). Die Sprung-Funktion finde ich wie gesagt nicht, gibt es die, wenn ja wie?

      Danke

    Flag Counter