Acher schrieb:
Acher schrieb:
Hallo Frank,
vielen Dank für die Antwort. Zwischendurch hatte ich kurz die Hoffnung das sich das Problem erledigt hatte (mache weiterhin alle updates und hatte in HD-Fixes mal die autotimerbereinigung durchgeführt - obwohl ich keine Autotimer nutze).Danach war es kurzzeitig in Ordnung.
Leider tritt dasselbe Phänomen jetzt wieder auf. Vielleicht kann Koivo dazu etwas sagen, meistens kennt er für jedes Problem auch eine Lösung.
Koivo schrieb:
Leider nein, weil ich das Problem selber noch nicht gehabt habe.
Kontrolliere doch mal alle xml Dateien die im /etc/enigma2/ Verzeichnis auf der Box so rumliegen.
Hallo, danke für die Antworten,
die Bequemlichkeit hat mal wieder gesiegt - ich habe einfach neu geflasht
Hallo Koivo,
hoffentlich hattest Du (oder hast immer noch) einen schönen Urlaub.
Ich muß jetzt doch nochmal wegen obigen Thema nachhaken. Ich habe mal deinen Rat befolgt und mir die xml-Dateien angeschaut aber nichts besonderes entdeckt (wie auch - weiß gar nicht worauf ich achten soll

Ich habIe mittlerweile mal nur das aktuelle nightly geflasht weil das Problem mit den Timern doch immer wieder auftrat.
Vielleicht beschreibe ich mein Problem einfach noch einmal: Ich fahre die Box abends immer in den deep standby. Es kommt dann häufig die Meldung das Aufnahmen laufen oder in Kürze starten.
Die Timerliste ist allerdings leer, Autotimer verwende ich nicht (habe das plugin mittlerweile sogar gelöscht). Im EPS-Menu sieht man allerdings einen geplanten Timerstart in wenigen Minuten.
Fahre ich die Box runter startet sie auch wieder nach kurzer Zeit. Zwischendurch war das Phänomen immer mal wieder wegso das ich dachte das Problem wäre gelöst aber leider tritt es dann doch immer wieder auf.
Xtrend 9200
Mutant 4K HD51
Mutant 4K HD51