ET9x00-HDF-Teamimage-openHDF-4.0

• Sollte gleich auf dem Feed liegen und dann kommt das als Update.
    Die MultiQuickButton Version hat dann 2.8.5 und dann sollte das nicht mehr passieren. Ist allerdings nur für die ET.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Heute wieder am et9000 gebastelt einen 68yF 450Volt Kondensator eingebaut, und Lüfter an USB 5Volt gehängt, der Deckel vom et ist nun wieder zu.
    Dann Onlineflash auf Built 8xx und Update auf 894.

Erst hatte ich etwas Probleme mit dem Flashexpander, alle Plugins gelöscht danach ging er.
    Alle in usr auf HDD bereits vorhandenen Plugins 450MB waren nach dem Neustart wieder da, 14MB sind nun im Flash belegt.

Dann bemerkte ich, mein alter EPG stellte nicht mehr korrekt dar, also CoolTVGuide genommen.
    Dann bemerkt Blaues Menü stürzt ab, (Infobar) et-Multiquickbotton 2.8.4 genommen geht wieder.
    Jetzt Stimmen die Tasten beim Permanenttimeshift nicht mehr, Pause geht aber Play und Spulen geht nicht mehr.

Ohne einen MQB stimmt alles bei Homeys und Andys Permanenttimeshift
    Der Andy PTS hat Anfangs auch noch gebockt, Ursache er wollte nicht in Homeys Verzeichniss reinschreiben.
    Nutze aber den von Homey, da er besser aufnehmen kann.
    Ist aber schon eine alte Geschichte, kann man hinbiegen.
    Homeys PTS läuft aber auch ganz gut, wenn man PTS Infobar abschaltet und er ein frisches leeres Verzeichniss bekommt. :whistling:

Skyrecorder war Senderliste weg, mehrmals auf üblichem Weg versucht, dann gesamtes Pluginverzeichniss gelöscht, nochmal neu drauf, alles iO.
    Sky und ORF läuft damit auch problemlos.

Läuft gut bis auf teilweiße schon ältere Kleinigkeiten, bei meinem Relativ kurzen Test.
    Fast alle Einstellungen von Hand neu und Senderliste und die Plugins vom vorhergehenden Image übernommen!

Die Tasten muss man halt noch etwas zurecht biegen, und paar neue Alternativen suchen.
    Neues Image wieder mit Timer.xml aufquell Bug, im Autotimer stehen die Abfrageinterfalle abermals auf 3min, auf 120min gestellt und wieder im Standby.
    Wetten das demnächst wieder einer hier kommt, weil der Spinner beim Zappen nicht mehr weggeht ?

Gruß :beer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Die Autotimer Einstellungen sind bei allen frischen Images richtig. Ich hab's nur im Teamimage vergessen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Macht nix kommt vor. ;)

Autotimersuche auf 0, also Monate im voraus ist auch eine große Bremse, 3-4Tage genügen.

Heute schau ich mal ob ich die Tasten ohne MQB die wichtigsten Tasten wieder hinbekomme, die alte Keymap habe ich ja noch auf HDD.

ET- MQB ist mir nicht ganz geheuert, obwohl ich ihn schon auf hold gestellt hatte, war nach Updates der VU+ MQB drauf, mitsamt der Keymap drauf.

Sonst ist aber ziemlich alles wie gewohnt, die gleichen Problemchen hatte ich auch schon beim v4. :pardon:

Gruß
  • Moin zusammen,

wäre nett, wenn sich mal jemand des Problems aus Post 30 annehmen könnte. Nach Druck der Radio-Taste auf der FB erhalte ich quasi 3 Bilder auf einmal. Nämlich Senderliste (sehr gestaucht), Infobar und Hintergrundbild und zwar skinunabhängig (siehe Screenshots). Danke für Hilfe.
    Dateien
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Hi et2011 Veruch es mal damit: Senderliste öffnen, Menu drücken, Einstellungen auswählen, dann Anzahl der Zeilen einstellen, ggf. Schriftgröße einstellen, speichern! Bei meiner et9200 hat das einwandfrei funktioniert.... mfg Mirco
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
  • mirco schrieb:

Bei meiner et9200 hat das einwandfrei funktioniert....

acer2526 schrieb:

vielleicht hat sich beim flashen ein Fehler eingeschlichen.

Danke Euch beiden für die Antworten. Mit den Einstellungen habe ich bereits experimentiert, hat aber nichts gebracht, es bleibt das 3-fach-Bild.

Ob ich aber deswegen neu flashe? Muss ich mir noch überlegen...... ?(
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • et2011 schrieb:

Ob ich aber deswegen neu flashe? Muss ich mir noch überlegen...... ?(

Backup machen, neu flashen, probieren.

Wenn es nicht geht, einfach per online flash das Backup zurückspielen.

Dann hast Du Gewissheit. ;)
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Passt bei mir wieder alles, habe den et-MQB 2.8.5 heute Nachmittag draufgespielt.
    Blaue Taste, Steuerkreuz, P+-, PTS Tasten usw. alle Tasten hatten wieder die korrekte Funktion, soweit ich das überblicken konnte.
    Alles läuft jetzt wieder auch Homeys PTS.

@2011 da scheint etwas in den OSDs des Images schon verhäddert zu sein, ist bei mir nicht. :beer:
    Mit Flash Online geladen, hat auch einen defekten Block im Flash bei mir angezeigt.
  • Blechbatscher schrieb:

Mit Flash Online geladen, hat auch einen defekten Block im Flash bei mir angezeigt.

fern-seher schrieb:

Backup machen, neu flashen, probieren.

O.K., hab geflasht, Fehler war dann weg.
    Musste allerdings noch mal auf meine Sicherung zurück, die Regierung wollte fernsehen. So schnell bekomme ich halt meine Einstellungen nicht hin. Aber es gibt ja noch die Nacht...... XD

P.S. Hatte bei jedem OnlineFlash 3 Blockfehler
    Gruß

et2011

• Ja Googgi sie waren nach dem ubifs Bootloader auf meinem et9000 fast dreistellig.

Sie sind fast alle vom Nand Speichercontroller mittlerweile nun wieder als defekt markiert worden, und werden wieder ignoriert.

Den Flash benutze ich im normalen Betrieb auch kaum noch, das steigert die Lebensdauer von ihm und er läuft schneller. ;)
  • Schau mal hier:

v4.hdfreaks.cc/index.php?dir=et9x00/

oder direkt über Flash Online in der Softwareverwaltung.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Blechbatscher schrieb:

Ja Googgi sie waren nach dem ubifs Bootloader auf meinem et9000 fast dreistellig.

Sie sind fast alle vom Nand Speichercontroller mittlerweile nun wieder als defekt markiert worden, und werden wieder ignoriert.

Den Flash benutze ich im normalen Betrieb auch kaum noch, das steigert die Lebensdauer von ihm und er läuft schneller. ;)

Wie machst du das, daß du den normalen flash kaum noch nutzt? Mit flashexpander oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?
  • Mit Flashexpander,wenn der fertig ist, lösche ich danach alle Verzeichnisse in der usr/ mir dem Explorer und schalte danach mit dem Netzschalter ab.
    Und weg ist der ganze alte MB Trash im Flash!
    Meine HDD ist zehn mal schneller als der Flash.
    Genügend Platz im Flash gibt es dadurch auch für neues.
    Alles muß bei et noch durch den Flash, danach ist es egal, auch 10-20mal schneller Datenträger als der Flash funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

Flag Counter