Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sq9 ()
Neue Treiber vom 07.03.2014 für LX1 und 2
-
-
Changelog?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hat einer es mal probiert, gibt es Verbesserungen (Geschwindigkeit oder vielleicht sogar das MKV Problem in den Griff bebkommen?)
Danke -
MKV funktioniert auf die gleiche wie frühere Versionen
-
sq9 schrieb:
MKV funktioniert auf die gleiche wie frühere Versionen
also immernoch gleich schlecht!?
Ich habe mal gelesen, dass der Hersteller/Entwickler Besserung versprach (inform von Treiber-Updates oder so?)
Der LX ist wirklich ein tolles Gerät und ich bin sehr zufrieden mit ihm aber im Bereich MKV ist dieser unterirdisch, ich kenne eine handvoll Receiver die weniger als die hälfte Kosten und damit praktisch keine Probleme haben. Ich hab hier noch einen 6 Jahre alten Head Receiver, für 60 Euro damals gekauft. Der spielt alles bis auf High@5 ab, dem kann man MKV mit Bitraten jenseits der 25-30 Mbit/s geben und der spielt die flüssig und direkt ab (sogar Vorspulen klappt super!)
Der LX hingegen macht bereits bei MKV mit Bitraten von 12-15 Mbit/s schlapp und fängt an zu ruckeln (meine Erfahrung!). Klar kann man nun über Container etc. sprechen aber das sind keine MKV-Urlaubvideossondern gängige Dateien/Formate die in der Szene praktisch Standard sind.
Daher kann ich praktisch leider keine REMUXE auf dem LX abspielen, zumindest macht jede zweite Datei dabei probleme.
Ich hoffe dennnoch, dass dieses Problem behoben wird, erst dann ist der LX der perfekte Receiver -
Damit wirst du leben müssen, die LX1 und 2 sind ja im Billigsegment angesiedelt, da kannst keine Wunder erwarten.
Die meisten Codecs laufen ja, nur wenige ruckeln.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Googgi schrieb:
Damit wirst du leben müssen, die LX1 und 2 sind ja im Billigsegment angesiedelt, da kannst keine Wunder erwarten.
Die meisten Codecs laufen ja, nur wenige ruckeln.
Das Argument mit dem Billigsegment kann ich nicht verstehen, wie gesagt mein Beispiel mit Receiver für 60 Euro, der alles annimmt!
Naja vielleicht kommt da noch was in Zukunft, ich habe Glück, dass mein Panasonic-TV die Arbeit des LX dafür übernimmt, der schluckt bisher auch alles -
Welche Codecs sind das?
siehe dazu auch: [GI LX] Neue Treiber vom 20.11.2013
und zum Thema Billigbox: die LX1 ist mit 115 EUR die günstigste Linuxbox weit und breit.
Diese hat eben auch nicht grad den besten und schnellsten Prozessor verbaut.
Für mehr Geld kriegst auch was besseres.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Googgi schrieb:
Welche Codecs sind das?
siehe dazu auch: [GI LX] Neue Treiber vom 20.11.2013
und zum Thema Billigbox: die LX1 ist mit 115 EUR die günstigste Linuxbox weit und breit.
Diese hat eben auch nicht grad den besten und schnellsten Prozessor verbaut.
Für mehr Geld kriegst auch was besseres.
Weiss nicht wie mich dieser Thread weiterbringt, ich werde mal probieren diese Dateien mit der externen Festplatte abzuspielen (anstatt eines USB-Sticks!)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0