(Gelöst - Falsche Tuner-Einstellungen) GM Triplex mit Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Gelöst - Falsche Tuner-Einstellungen) GM Triplex mit Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier und Einsteiger in Sachen Linux-Receiver.

      Seit einer Woche habe ich den Triplex und habe ihn auch (in erster Linie auch aufgrund der guten Hilfestellungen hier im Forum *schleim* 8) ) ganz gut im Griff.
      Nachdem ich einige E2-Images ausprobiert hatte, bin ich dann beim Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler hängengeblieben, weil es mir im Grossen und Ganzen am Besten gefällt. Das letzte Problem,was ich dann heute lösen wollte, war das ich während einer Aufnahme nicht "transponderübergreifend" umschalten konnte. Also habe ich meine Tunereinstellungen nocheinmal überarbeitet. Das Ergebnis ist der Grund für dieses Post ;( , ich kann nämlich jetzt gar nichts mehr sehen. Sprich ich habe keinen Empfang mehr. Nachdem ich meine Enstellungen von vor der Tunereinstellung wieder mit Drembox-Edit zurückgespilt habe, hatte ich zwar wieder alle Sender, aber kein Signal mehr (0.0 dB in der Infozeile). Auch das löschen der E2-Partition und neu einspielen des Images (sowohl das o.a. als auch andere) haben das Problem nicht gelöst. Unter Spark habe ich nach wie vor guten Empfang.

      Hat hier jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

      Kann das ganze evtl. mit der Oscam zusammenhängen, am Ende des Bootvorgangs zunächst "Start Oscam" im VFD durchläuft und dann "Starte O" stehenbleibt und nicht mehr verschwindet.

      Meine SAT-Anlage besteht aus einer 80er-Schüssel und diesem Monoblock Quad LNB.


      Im Anhang findet Ihr einen Screenshoot meiner Tunereinstellungen.