(Gelöst - Falsche Tuner-Einstellungen) GM Triplex mit Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Gelöst - Falsche Tuner-Einstellungen) GM Triplex mit Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier und Einsteiger in Sachen Linux-Receiver.

      Seit einer Woche habe ich den Triplex und habe ihn auch (in erster Linie auch aufgrund der guten Hilfestellungen hier im Forum *schleim* 8) ) ganz gut im Griff.
      Nachdem ich einige E2-Images ausprobiert hatte, bin ich dann beim Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler hängengeblieben, weil es mir im Grossen und Ganzen am Besten gefällt. Das letzte Problem,was ich dann heute lösen wollte, war das ich während einer Aufnahme nicht "transponderübergreifend" umschalten konnte. Also habe ich meine Tunereinstellungen nocheinmal überarbeitet. Das Ergebnis ist der Grund für dieses Post ;( , ich kann nämlich jetzt gar nichts mehr sehen. Sprich ich habe keinen Empfang mehr. Nachdem ich meine Enstellungen von vor der Tunereinstellung wieder mit Drembox-Edit zurückgespilt habe, hatte ich zwar wieder alle Sender, aber kein Signal mehr (0.0 dB in der Infozeile). Auch das löschen der E2-Partition und neu einspielen des Images (sowohl das o.a. als auch andere) haben das Problem nicht gelöst. Unter Spark habe ich nach wie vor guten Empfang.

      Hat hier jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

      Kann das ganze evtl. mit der Oscam zusammenhängen, am Ende des Bootvorgangs zunächst "Start Oscam" im VFD durchläuft und dann "Starte O" stehenbleibt und nicht mehr verschwindet.

      Meine SAT-Anlage besteht aus einer 80er-Schüssel und diesem Monoblock Quad LNB.


      Im Anhang findet Ihr einen Screenshoot meiner Tunereinstellungen.


      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und das ich nur einen kleinen Fehler irgendwo eingebaut habe.


      Viele Grüße der Insulaner
      Dateien
      • DSC_0079.JPG

        (1,53 MB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin Googi,
      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider ist es das auch nicht.

      Die Einstellung ist ja auch klar, hab ich wohl heute Nacht beim ganzen rumprobieren übersehen. Hab's auch heute Morgen direkt nochmal ausprobiert, aber wie gesagt leider erfolglos.
      Kann es evtl. sein, dass die oscam das ganze auslöst? Wie kann ich die komplett deaktivieren, nur um komplett auszuschließen das sie Schuld ist. Ich komme darauf wg. der oben erwähnten VFD-Anzeige. Jedenfalls ist die ganze Bedienung/Antwortzeit des Systems seitdem die Meldung nicht mehr aus dem VFD verschwindet, erheblich langsamer geworden.

      Gruß

      Der Insulaner
    • Hallo
      ich würde sagen Image noch einmal "sauber" flashen. Also über die Tasten die Systeme (SPARK-E2) wechseln, oder mittels USB-Stick nochmal installieren. Tippe auf Tuner Zurdnungsproblem, kommt manchmal beim durchtesten der Images vor.
      Wie sah es denn in Spark aus?
    • Hallo kükenlos, hallo Googgi,

      @kükenlos
      Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber ich weiß nicht wie ich noch "sauberer" neu aufsetzen soll. Ich hab es zwar im Eingangspost nicht so detailliert beschrieben, aber beim letzten, der gefühlten hundert Mal, habe ich die E2-Partition vorher über Spark mit dem WLTool gelöscht.
      Trotzdem Danke für den Tip, oder kennst Du eine noch sauberere Lösung zum neu aufsetzen?

      @Googgi:
      Wenn es das mit der Reihenfolge der Sats ist, dreh ich durch 8| , weil ich glaube das ist das einzige was bei der stundenlangen Bastelei gestern noch nicht versucht habe. Aber wenn ich mich recht erinnere standen die Sats auch vorher in der von Dir geschriebenen Reihenfolge drin.
      Werd das gleich nach Feierabend mal antesten und dann hier Bericht erstatten und/oder weiter fragen ;)!

      Aber eigentlich bin ich ja mit der stundenlangen Bastelei hier genau richtig, getreu Eurem Motto:

      Basteln bis der Arzt kommt! :D

      Danke und viele Grüße

      Der Insulaner

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter