Wie kann ich denn fortan das Steuerkreuz hoch und runter jetzt separat mit Fav Liste und Senderliste belegen? Das war immer praktisch, im MQB ist es ja nun weg. Geht das alternativ im Nightly direkt einzustellen oder gar nicht mehr?
hmm verstehe den richtigen sinn darin zwar nicht das man hoch und runter nicht mehr getrennt belegen kann... schade...
Aber dann Flashe ich eben zurück und fertig.....
Ich hab mal MQB wieder angepasst. Sollte mit einem Update kommen.
Das Grundgerüst werd ich nicht anfassen wegen der Nightly Images.
Die Tasten für Prog+ und Prog- können nicht mehr mit MQB geändert werden. Das kommt auch nicht wieder.
Programm +/- kann nun über MQB nicht mehr individuell belegt werden? Ich habe diese Funktion nämlich bisher auf dem Steuerkreuz und auf Programm +/- was anderes liegen :-/
Und noch was ...
Die History Taste habe ich bisher mit den HbbTV Anwendungen belegt. Auch das lässt sich nun nicht mehr so nutzen. Als FB habe ich eine Harmony und das HbbTV daher komfortabel über das Display mit der History Taste verknüpft.
Ist es nicht machbar, eine Auswahl für die jeweilige Taste in den Einstellungen zu schaffen, dass hier keine Funktion verknüpft ist? So könnte man das ja gesondert wie bisher über MQB belegen.
... oder aber einfach die Auswahl in den Tasten-Einstellungen erweitern
Weiß ich zwar, aber die Aufnahmen liegen bei mir auf rot Das war seit der SE so als ich noch kein HbbTV hatte und aus Gewohnheit habe ich das nun weiter so.
Klar ist das von deinem Standpunkt aus der einfachste und somit korrekte Weg, nur wenn man das Schema einfach flexibilisiert und "Anwendungsempfehlungen" gibt, kann jeder die Tasten belegen, wie es ihm beliebt. Ist ja auch nicht schlimm, die Taste auf History zu legen, oder?
Vorher war das ja auch möglich, nur wurde das angepasst, damit wohl jeder ohne MQB auch Tasten-Einstellungen vornehmen kann. Hab ich doch so richtig verstanden oder?
Wann verwendet die Box die Einstellungen von MQB und wann die von"Konfiguration" --> "System"--> "Tasten Einstellung" ?
Wenn ich Steuerkreuz rauf/runter verwende macht sich seit neuestem die Senderliste mit auf obwohl im MQB nur Sender raufRunter gewählt ist.
Und im Menü Tasten-Einstellung habe ich bei Hoch / Runter Tastenmodus nur umschalten eingestellt.
Allerdings verwende ich eine Harmony doch bis jetzt hat auch alles richtig funktioniert.
irgendwie hab ichs noch nicht richtig kapiert wann ich was wo einstellen sollte
Bei der Original Fernbedienung wird MQB verwendet, wenn es installiert und aktiviert ist.
Wenn du MQB deaktivierst und neu startest dann ziehen die Tasten-Einstellungen unter Menü - Konfiguration.
komisch ist nur das er beim Steuerkreuz rauf/runter zwar einen Sender vor bzw. zurück springt aber dann gleich wieder zurück springt.
Bei Channel +/- ist alles normal