Wlan bei Quad

• Wlan bei Quad

So, jetzt habe ich michvon der Quad überzeugen lassen.
    Hab dann auch flugs das neueste HDF nightly geflashed und alles ist gut.
    Bis auf: WLAN
    In der Anleitung der Quad ist alles ganz einfach beschrieben:
    Menü>Einstellungen>Netzwerk>Wlanaktivieren>Quelle auswählen>Schlüssel eingeben>fertig....
    Bei HDF gibts kein Menü: WLAN..
    Kann mir mal jemand helfen?
    Ist das auch so einfach wie das in der Anleitung des orig. Images angegeben wird???
    Danke vorab.... :88:
  • Das WLan wird im normalen Netzwerkmenü mit angezeigt, wenn ein Stick angesteckt und erkannt wurde.
    Dann kannst du den dort auch aktivieren und en Schlüssel eingeben.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Habe gestern meinen orginal Wlanstick bekommen.
    Angesteckt,eingerichtet und es hat funktioniert.
    Auf der Box war nen nen nightly vom Januar drauf.
    Hab dann mal das aktuelle full Image draufgemacht und da läuft es nicht mehr.
    Lässt sich weder mit fester IP noch mit DHCP aktivieren.
    Komisch ist auch das der Lan Port immer wieder auf ein steht obwohl ich den deaktiviert habe.
    Ist da Treibermäßig was faul?Hatte irgendwo gelesen das bei anderen neueren Images nen älterer Treiber verwendet werdeb soll.
  • Ich hab schonmal Probleme mit der Gigablue (800se plus) und den original Stick gehabt.

Ich konnte alle Netwerke sehen und verbinden auch, allerdings trennte er die Verbindung im 1-2 Minuten takt, obwohl die Signalstaerke super war.

Ich konnte das Problem nur loesen in dem das Image nochmal neu geflasht habe, danach ging alles super.

Flag Counter