Astro ASR 1200 - Zugriff über Web Browser auf USB Festplatte

• Astro ASR 1200 - Zugriff über Web Browser auf USB Festplatte

Hallo,

ich bin absoluter Laie. Daher schon mal sorry für die vielleicht dumme Frage.

Ich versuche über den Internet Explorer mit "//ip-Adresse/storage"auf die angeschlossene USB-Festplatte zuzugreifen. Nachdem ich zur Authentifizierung aufgefordert wurde, habe ich "root" als Benutzername und kein Passwort eingegeben. Daraufhin kommt die Fehlermeldung http 404. ?(

Kann hier jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Danke + Gruß

chsc70
    • RE: Astro ASR 1200 - Zugriff über Web Browser auf USB Festplatte

chsc70 schrieb:

Hallo,

Ich versuche über den Internet Explorer mit "//ip-Adresse/storage"auf die angeschlossene USB-Festplatte zuzugreifen....

Da liegt der Fehler. Nicht im Internet Explorer, sondern im Datei-Explorer (oder Arbeitsplatz)

oder eben wie Koivo schrieb, ist dasselbe.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• RE: RE: Astro ASR 1200 - Zugriff über Web Browser auf USB Festplatte

Googgi schrieb:

chsc70 schrieb:

Hallo,

Ich versuche über den Internet Explorer mit "//ip-Adresse/storage"auf die angeschlossene USB-Festplatte zuzugreifen....

Da liegt der Fehler. Nicht im Internet Explorer, sondern im Datei-Explorer (oder Arbeitsplatz)

oder eben wie Koivo schrieb, ist dasselbe.
      Hallo,
      in der Bedienungsanleitung steht leider Web Browser. Und der Technische Support von Astro sprach vom Internet Explorer. :minigun:

Naja, dafür gibt es ja die Experten in den Foren. Danke.

Gruß
      chsc70
    • Eine weitere Frage hierzu:

Verbinden klappt zwar aber ich kann nichts auf die HD kopieren.
      Das Laufwerk wird als voll angezeigt (Freier Speicher 0 Byte).
      Was tun, bzw. was mach ich falsch ?

Gruß Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
    • RE: Zu wenig Input

Eisha schrieb:

USB- oder SATA-HDD ==> "/STORAGE/HDD"
      Lesen über NW geht ==> Aufnahme wiedergeben
      FTP geht ==> Browser "ftp://192.168.2.2" + User: "root" + PW leer
      Windows ???

HD = eSATA

OS = Windows Vista 64

Lesen geht, Verzeichnisse Anlegen/Löschen geht, Dateien draufkopieren geht wie gesagt nicht.

Nach EIngabe der IP und des Passwortes kommt im Browser "Willommen beim HDPVR" oder so ähnlich. Allerdings ohne Eingabe des Prefix "ftp:".

Muss das erst noch daheim testen nach der Arbeit.

Danke und Gruß Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

• Auf den normalen Weg über die Samba Freigabe kannst du keine Dateien auf die Platte kopieren?
      Start - Ausführen - \\IP-Adresse
      Dann siehst du dort die Freigaben und kannst eigentlich normal kopieren, löschen usw.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So nun funktioniert es:

Habe das Samba Plugin installiert und anschließend unter Vista beim Netzlaufwerk zuordnen mich als "anderer Benutzer" an der Box angemeldet (User "Root", Passwort "") dann hat es gefunzt.
      Unter XP musste ich nichtmal als anderer User das Netzlaufwerk verbinden, k.A. wieso. Naja solange es funzt frag ich nicht wieso :lol: .

:thx: All

Gruss Pie

Flag Counter