Angepinnt was ist drann an SKY V14 Pairing und das Ende der S02 Karte?

• wartet doch mal in ruhe ab
      bis jetzt gibts noch genügend Nagrakarten

v14 oder v13 werden auch gehen, muss erstmal so eine gepairte bei jemand landen, der dann damit was anstellen kann
      karte arbeitet ja, nur leider kommt ein leeres cw an

Stream ist keine Alternative durch drosselkram der ja kommt
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • OLAOLA schrieb:

marchfelder schrieb:

Die Streamingportale sind die Zukunft, das Ende von SAT ist bereits absehbar.

ES GIBT NICHTS BESSERES ALS SAT, für den Übertragungsweg. !!!!!
      Streamingportale machen MASSE, aber NULL Qualität. !!!!!
      LIVE Sport und LIVE Bundesliga ist NUR über SAT zu ertragen.

Sry da bist du aber im Irrtum!

Es ist nur eine Frage der Bandbreite.

Ausserdem sage ich ja nicht das es jetzt so ist, aber ich bin überzeugt das es so kommen wird.

Spätestens dann wenn die I-NET Provider Vectoring flächendeckend einführen und die Bandbreite der Anschlüsse nochmals steigen wird.

Ausserdem wird daran gearbeitet sogenannte Street-Cabinets zu bauen um die Glasfaser näher zum Kunden zu bringen, dann sind Bandbreiten von 50-100Mbit auch flächendeckend kein Problem mehr.

Also wo bist du dann mit deinem SAT?

SAT ist mittel bis langfristig tot das kannst du mir glauben.

Ich sehe es im Job, funkgebundene Übertragungswege egal ob Richtfunk,Sat oder sonstwas hinken in der Bandbreite bereits gewaltig hinter dem Festnetz (Glasfaser) her.

Wenn du mal naxh Aflenz kommen solltest schau dir das etwas genauer an, die Riesenschüsseln sind entweder nach Osten ausgerichtet oder abgeschaltet.

In Richtung Westen geht praktisch Alles bereits über Kabel, weil Sat die benötigte Kapazität schon seit langem nicht mehr bringen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marchfelder ()

• Klick schrieb:

LANGER schrieb:

hallo

Ich warte aber noch auf eine Antwort.

Ich habe Heute von einem Forum Sponsor Gelesen der auch Software vertreibt,es gebe eine Lösung.
      Nur darf die V14 niemals im Sky Receiver stecken,und die Freischaltung kann bis zu 2 1/2 Std dauern beim Aktivieren.
      Mit der Bestimmten Lösung ich weis halt nicht ob man das Schreiben darf.

gruss langer

klar darfst du das

hallo

So der Sponsor des anderen Forum hat sich gemeldet,seine Firma bekommt in 2-3 Wochen die Neuen SC von Sky.
      Und da er Selbst aber 2 Wochen erstmal in Urlaub ist,wird man dann in 3 Wochen ergebnise von Ihm aus Erster Hand bekommen.

Ich Denke mal jemand der Software verkauft (Hxxxlein) der weis was er da Schreibt.
      Ich lasse mich mal Überraschen,vil kommt aber auch nur Heisse Luft.

Ach ja es geht um ein Modul.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Klick schrieb:

marchfelder schrieb:

Genau Großer und damit ist Streaming in 60% von Deutschland fürn Arsch.
      Die Telekom hatte sogar drüber gesprochen die Bandbreite komplett einzuschränken.
      Da hilft dann wieder nur nen fetter Strahl Bandbreite von einem Satelliten 8)

......Die Telekom wolle auch weiterhin in den VDSL- und Glasfaserausbau investieren.......

Ich sagte auch mittel bis langfristig.

SAT ist wie ein Zombie, bereits tot aber läuft derzeit noch.

Das Rumgemeckere der Telekom ist doch nur ein Politspielchen wo es ums Geld geht.

Ist bei uns in Ö nicht anders.
    • hallo

Ich dachte auch sofort ob es nicht auch ein Problem geben könnte,das man das so raus Posaunt.
      Aber wie Gesagt ich habe Zeit bis August und da geht zu 100% erstmal die Kündigung raus.

Vil Fahre ich dann wieder mit dem Fahrrad in die Videothek,würde mir auch gut tun. 8)

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo Ihr,

meine Kündigung ist ca vor 1 Woche raus. Ich haber Sky mal nen netten Brief dabei gelegt warum ich gekündigt habe. Grund "Pairing" und "Zwangsreceiver". Ich habe 2 Karten V13/V14.

Laufen auch beide noch. Die V13 habe ca 2 Jahre und die V14 etwas über 1 Jahr. Jedenfalls dachte ich das die sich melden und evtl nachfragen warum und weshalb weil ich ja den Grund angegeben habe.

Da bekam ich vor ca 4 Tagen per E-Mail meine Kündigungsbestätigung. Nix per Post. Per E-Mail.Da ich neugierig war habe ich dann dort angerufen und eine Dame an der Strippe gehabt.

Hab der alles geschildert das ich meine eigene Hardware habe und die Schrott Receiver nie genutzt habe und auch nicht werde. Sagte sie nur ganz kurz. Das bleibt auch so.

Das ich nicht lache, so ein verlogenes Pack. Hauptsache man hat den Vertrag am A.....s und zahlst. Die an der Hotline erzählen dir nur das was du hören willst.

Ich bin Anfang 2015 raus aus dem Verein. Meine ET 10000 bleibt hier und die beiden SChrott Receiver und Sky dürfen gehen. Dazu habe ich dann auch noch ne Menge Geld gespart.

Solange der erein Bundesliga bieten kann halten die sich. Aber dann werden sie um Kunden pflehen und es bereuen das gemacht zu haben.

Stevie
      DM 7080 HD, Xtrend ET 8000
    • Auf HD+ kann ich auch gut verzichten. Ich habe jedenfalls auch schon vorsorglich vor einigen Wochen gekündigt (zum Ende Oktober 2014; mit Begründung). Ich denke, dass Sky auch noch einmal über das Pairing nachdenken würde, wenn sehr viele Abonnenten kündigen würden. Ich fürchte aber, dass Vielen die Bundesliga zu wichtig ist.
    • OLAOLA schrieb:

marchfelder schrieb:

Die Streamingportale sind die Zukunft, das Ende von SAT ist bereits absehbar.

ES GIBT NICHTS BESSERES ALS SAT, für den Übertragungsweg. !!!!!
      Streamingportale machen MASSE, aber NULL Qualität. !!!!!
      LIVE Sport und LIVE Bundesliga ist NUR über SAT zu ertragen.

Und was mir gerade dazu noch einfällt:

Was LIVE-Events anbelangt, da sind die Streaming-Server wesentlich weniger belastet als bei Video-on-Demand.
      Auch wenn Millionen zugleich zusehen.

Dazu ein bisschen Netzwerktechniknachhilfe:

de.wikipedia.org/wiki/Multicast
    • marchfelder schrieb:

Richtig: Ein einzelner Satelliten-Transponder bietet da jetzt schon 40...80MBit/sec Bandbreite und ein einzelner Satellit hat 10...20...30...40... Transponder. Bin gespannt, wann man am privaten Hausanschluss per Kabel derartige Bandbreiten geboten bekommt. Gerade in Deutschland gibt es noch viele "weiße Flecken" mit DSL mit max. 768KBit/sec im Downstream oder gar kein DSL über Kabel.
    • So Leute,habe heute auch fristgerecht via E-Mail mein Sky-Abo gekündigt.Inoffizieller Grund,zu teuer und Sie sollen mir ein neues Angebot unterbreiten.Ich wollte denen das mit der Nagra-Karte nicht so direkt auf's Butterbrot schmieren.Jetzt warte ich ersteinmal ab,bis die sich Melden und mir Sagen bzw.Schreiben ,wie deren Vorstellungen einer Vertragsverlängerung sind.Ich werde dann hier zur gegebener Zeit mich dazu wieder Äußern.

Gruß

herb2012
    • hallo

Ich Schreibe immer bei der Kündigung das ich auch Allstar HD haben,und das mir beides zu Teuer ist.(was es nicht ist)
      Aber dies mal kommt das mit der SC an Erster Stelle,und dann der Preis.

Ich weis jetzt nicht wo ich es Gelesen habe,aber jemand Behauptet er hätte es Schriftlich bei der Verlängerung bekommen.
      Das seine S02 SC in den nächsten 2 Jahren NICHT Getauscht wird,und er auch keine Sky Box bekommt.

Ich Glaube das aber nicht,das SKY sowas Schriftlich festlegt/Bestättigt.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter