Bild Störungen .

• Naja eine Theorie hätte ich da evtl.

Über das Koaxkabel wird ja eine Spannung zum LNB/DiseqC geschickt und wenn die Abschirmung jetzt nirgendwo auf Masse liegt (normalerweise sollte Schüssel geerdet sein, aber hat fast keiner) und du im Kabel/LNB einen kleinen Masseschluss hast dann könnte das rückärt über die Abschirmung wieder zum Gehäuse des LX gehen und da der Verbindung mit der Digibox hat dann auch über Masse zur USB Masse.

Ist zwar ein sehr unwahrscheinliches Verhalten aber wer weiß.

Würde evtl. auch deine Empfangsprobleme erklären.
    • hallo

OK das wäre eine Erklärung.
      Ich muss zuerst zugeben das ich nicht nochmal extra dran gegriffen habe.
      Ich hatte aus versehen an den Innenleiter des Satkabel gegriffen,da ist ja richtig Saft drauf,habe es gleich gemerkt.
      Das ist doch normal.? :patsch:

gruss langer

Ich möchte nur nochmal betonen das es wirklich so ist,die FP liegt auch auf der Seite der LNB Anschlüssen.
      Ich Dachte zuerst auch Hoppla du hast doch die externe FP noch garnicht an den LX1 angeschlossen.Was normal Geplant war.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• hallo

Habe schon den Umtausch eingeleitet,mit einer E Mail vom Sonntag auf die ich per Nachfrage von Heute Morgen.
      Kam dann Heute Abend die Antwort das ich meine Geld bekomme wenn die Box bei ihnen ist,obwohl ich einen Umtausch möchte.

Aber egal so hatte die Box nochmal wo anders hingestellt und habe die Satleitung des Octagon 2028 an der LX1 angeschlossen.
      Es dauert bei Allen HD Sender 2-3 Minuten und es kommen die Bildfehler.

Und mir kann keiner Erzählen das meine Satanlage gut genug für meine Boxen ist
      Icord HD--Kathi 922--Atemio 500-520-7500--Octagon 2028--Triplex--Digitalbox HD5.
      Aber mit der LX1 habe ich Empfangstörungen und es soll an der Antenne liegen.

Das musste ich mal los werden,und mit dem Icord und Octagon mache ich Fehlerfrei 4 HD Aufnahmen.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Danke

So eine Antwort hatte ich mir auf meine Frage auch erhofft,ich weis doch nicht wie sich zbs ein Defekter Tuner verhält.
      Aber man hätte ja Denken können ein Tuner ist nie Defekt.
      Nur wenn die Neue Box den gleichen Fehler zeigt,dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

Ich hatte aus versehen an den Innenleiter des Satkabel gegriffen,da ist ja richtig Saft drauf,habe es gleich gemerkt.
      Das ist doch normal.?

die obige Meldung lässt ja vermuten, dass unsachgemäß hantiert wurde, zB das Sat-Kabel an- bzw. abschrauben bei laufender Box.
      Sowas killt irgendwann jeden Tuner... :vain:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• @ Langer
      Laufen die anderen Receiver mit der Originalsoft oder mit Enigma?

Hatte auch mal das Szenario, dass der Arcon (Fortis) mit der Originalfirmware alle Sender hatte und mit Enigma nur Probleme machte. Seit einem Tausch des LNBs ist alles in Ordnung.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• hallo

Die Triplex mit dem Sorglospaket und die Atemio 520 mit TitaNit.

Habe aber Heute die Neue LX1 Box bekommen.

Ich fasse mal zusammen.

Habe die Box erstmal wieder auf die Digitalbox gestellt,die externe USB FB die an der Digitalbox hängt.
      Zeigt jetzt keine Reaktion,schon mal gut.
      Habe ein ganz Neues HDMI Kabel und Neues Satkabel gekauft und angeschlossen.
      Die Signa Anzeige bei E2 Open HDF image Nr 53 von Heute zeigt mir an.
      SNR 84-85%----AGC 93%--BER 17 bei ZDF HD aber Keine Störungen im Bild.
      Könnte es sein das mein Signal zu Stark ist.? Bei SD Sender ist es 75%---86%--BER 0
      Es sind 10m von Antenne zum MS und von da nur 2,5m zur Box.

Die Austauschbox ist von 12/2013 die andere war von 7/2013.
      Da die Neue Box bis jetzt keine Sichbaren Fehler zeigt,war die 1 wohl nicht in Ordnung.Punkt

Und Bitte mal was ist das Kästchen mit Lock und Häkchen,was bedeutet das.

Ach ja ich habe jetzt den Treiber von 17.02.2014 drauf,soll man das ändern.

Bin jetzt erstmal zufrieden,und Danke für die Hilfe.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Aber der SNR 85% und AGC 93% bei ZDF HD ist der Normal noch Höher oder Besser,unabhängig jetzt mal von BER Wert.

Diese Werte habe ich bei den anderen Box alle ZDF HD.

Triplex SNR 84%--AGC 72% Ber 0 auf beiden Tuner
      Atemio 520 signal 100%--SNR 90% BER O
      Atemio 7500 Pegel 97%..Qualität 87%
      Atemio 500 Pegel 100%--Qualität 97%
      Octagon 2028 Stärke 69% und Qualität 100%
      Und Kathi 922 und Icord HD sind jetzt nicht anders.

Ich Frage micht Echt ob ich was an der Schüssel machen soll.?

Bin etwas Ratlos wegen den Ber Wert der LX1

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @Langer. Du hast schwaches signal mit lx1 aber mit anderen receivern nicht....lx1 hat hier gespart.Ich habe hier acht receivern alles klappt mit dem Empfang außer bis lx1.Wenn du altes kabel hast weg mit dem neues her.Wenns sein muss sat Verstärker her.Ich habe letzten ca.10m koax kabel weggeschnitten jetzt gehts so..

tapatalk
      servus

Flag Counter