Bild Störungen .

• Bild Störungen .

hallo

Bitte um Hilfe.

Habe die LX1 mit einer Satleitung vom MS angeschlossen,und habe hauptsächlich auf ARD HD und ZDF HD sowie Arte HD massive Bildstörungen.Das Bild wird regelrecht zerissen.Die Freien SD Sender laufen soweit fehlerfrei.

Ich habe schon 3 verschiedene Satleitungen ausprobiert,die normal an anderen Boxen hängen und diese laufen Fehlerfrei.
      Es ist aber immer die gleiche Störung.

Der Satfinder zeigt mir bei SD Sender SNR--77/78% und AGC 95% und Ber 0 an.

Bei ARD HD sieht das so aus. SNR 86/87% und AGC 93% und die Ber Anzeige zeigt im Moment 295 an;aber das änderd sich auch.

Habe das HDF image drauf,und nur Occam 230 gestartet,da ich 2 TV habe kann ich Sehen das bei den anderen Boxen keine Fehler auftretten.

Über Tip und Hilfe würde ich mich Freuen.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Hatte ja Geschrieben das ich 3 Verschiedene Satleitungen vom MS (5x16) ausprobiert habe,die Normal an anderen Boxen angeschlossen sind.Aber es bleibt der selbe Fehler,und die anderen Box laufen ohne Probleme und ich habe nur Satleitungen mit Kompressionsstecker dran.
      Habe überlegt ob ich vil mal die Original SW auf spiele und dann mal Testen.

gruss kalle

Ich habe ja die Össi hell bekommen,und habe aber nur Oscam 2.30 gestartet da ist doch richtig so.?
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Das habe ich falsch interpretiert
      Ich habe schon 3 verschiedene Satleitungen ausprobiert,die normal an anderen Boxen hängen und diese laufen Fehlerfrei.

Da habe ich angenommen, dass diese Box darauf fehlerfrei läuft.

Mache mal einen manuellen Suchlauf auf den betroffenen Transpondern. Vielleicht funzt es dann. Wenn auch nicht hat wohl die Box nen Fehler.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

ARD HD und ZDF HD war nur ein Beispiel.

Es betrifft alle Freien HD Sender der ÖR der Ber Wert springt rum zwischen 14 bis stellen weis 450 und Höher 1801.
      Alle SD Sender zeigen BER 0 an.
      Und wenn ich das selbe Satkabel an zbs der Atemio 500 anschliesse ist alles in Ordnung.

Unter der Anzeige SNR--AGC--BER ist ein Kästchen (LOCK) da ist ein Häkchen drin,was bedeutet das.

gruss langer

So wird immer besser kein Ton über HDMI und Scart.bei Toneinstellung AUDIO grünes Bild.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• hallo

Hatte am Donnerst das HDF image von hier aufgespielt,und gestern nicht richtig aufgespasst über die blau Taste Aktualisiert.

Habe jetzt im Moment die Original SW drauf und da wird mir bei zbs Arte HD auch Ber14 angezeigt und Lock mit Häkchen.
      Treiber hatte ich am Donnerstag aufgespielt,finde den Treiber ab bei Information nicht.
      Und die Bildstörungen kommt bei HDMI und Scart,kann das durch das Display sehen.

Bin sehr Ratlos und wie geschrieben mit 3 Satleitungen an der Box getestet und gegen Test an anderer Box.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

• BER = Bit Errr Rate
      Das sollte immer 0 sein.

Je schlechter das Signal ist, desto höher der BER-Wert.
      ergo hast du ein Signal-Problem an der Leitung bzw. ev. eine schlecht eingestellte Schüssel.
      Test mal an anderen Leitungen im Haus.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• hallo

Ich Schreibe es gerne zum 3 mal ich nehme zbs die Satleitung vom Icord HD oder Atemio 7500.
      Und Schliesse die Kabel an der LX1 an und immer der Selbe Fehler,das Bild bei allen Freien ÖR HD Sender wird zerissen.
      Dies passiert in unregelmässigen Abständen jetzt auch mit der Original SW,und bei den Freien SD Sendern passiert dies nicht.
      Bei den SD Sender steht der BER Wert auch auf O.
      Und bei dem Icord oder Atemio oder auch an den anderen Boxen,habe ich keinerlei Empfangsstörungen.

Und wie Geschrieben habe ich immer wieder keinen Ton bei HDMI und über Scart,und wenn ich dann versuche durch raus und rein Stecken.Des HDMI Kabel einen Ton zubekommen,habe ich ein Grünes Bild anstatt den Ton.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ein hoher BER_Wert ist eindeutig ein Signalproblem.
      Wenn deine anderen Boxen mit schlechtem Signal besser zurechtkommen, gut.
      Die LX kann das offenbar nicht.

Die Tonprobleme kommen wann genau?
      beim Umschalten, oder mitten unterm gucken?
      Downmix ist eingeschaltet?

Was bezweckst du mit dem HDMI-Umstecken? hat das irgendwann schon mal geholfen?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• hallo

Das ist ja nicht zu Glauben habe hier 8 Boxen davon 5 Twin Receiver die an einem MS 5x16 hängen.
      Und absolut Fehlerfrei an einer Gibertini hängen,und ich schliesse eine LX1 an und soll ein Empfangs Probleme haben.

Und das raus und rein Stecken des HDMI soll bezwecken das vil der Ton wieder kommt,kann ja sein das die Box ein Handshake Problem hat.Aber am Scart kommt ja auch keine Ton raus.
      Und erst wenn ich die HDMI Auflösung auf 720P stelle kommt der Ton und kann dann wieder auf 1080i stellen.
      Bis zum nächsten Einschalter da ist wieder Stumm.
      Aber vil kommen meine 2 TV ein Philips und Medion Tripel der mit Sat Empfang auch keine Probleme hat.
      Mit der LX1 einfach nicht zurecht,und das sogar mit der Originalen SW.

langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Da Du ja mehrere Receiver incl. TV mit Sat hast.
      Alle arbeiten einwandfrei, es schneit nicht gerade dicke Klumpen draussen.
      Die Probleme hat auch die orginal Software.
      Receiver ist als einziges Gerät direkt per HDMI am TV.
      Dann eventuell Receiver an einer anderen Anlage testen, wo andere Boxen einwandfrei laufen.
      Falls Fehler immer noch da:
      Dann überlegen:
      War vielleicht ein Griff ins Klo, Montagsgerät was den Endtest beim Kunden gerade macht.
      Schnell zurückschicken bevor die MHD ( 14 Tage ) abgelaufen ist.
    • Hast du einen Sendersuchlauf mit der Box gemacht oder die Sender mit DreamboxEdit von einer anderen Box überspielt?
      HDMI-Kabel schon mal komplett getauscht?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• hallo

HDMI Kabel habe ich getausch und Sendersuchlauf habe ich schon 2 mal gemacht.

Was mir aber am Anfang sofort Aufgefallen ist,als ich das HDF Image geflasht habe,stand da nix mit press to sowieso.
      War also nicht wie bei den Video von Googgi da stand rf und da habe ich mal auf VOL+ gedrückt.
      Ich kann das jetzt schlecht Erklären da ist im Display nichts durchgelaufen.
      Aber auf jedemfall nicht so wie im Video.

gruss langer

Ist es den nicht komisch das es nur die HD Sender betrifft.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Ok ich werde die Box umtauschen bringt ja so nichts,an der Antenne mache ich nichts.
      Habe an jeder Box Stärke mindestens 85% und mehr,und bei Qualität zwischen 95 und 100%.

Danke für die Hilfe

langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Ich möche mal ein Verhalten euch mitteilen das ich so noch nicht hatte.

Die LX1 steht auf einer Digitalbox HD5 Twin und an dieser Box hängt eine externe WD Elements 1TB FP die einen Automatischen Standby hat.Die Digitalbox ist am Netztschalter Ausgeschaltet,soweit so gut.

Wenn ich jetzt die LX1 einschalte fängt an der WD FP die grüne Led an zu Blinken,die FP zeigt das Typische Verhalten als wenn iich die Digitalbox starten würde.Ob wohl ja die am Netzschalter ausgeschaltet ist.

Des weiter ist mir jetzt aufgefallen das der BER Wert zuerst 0 beträgt,und wenn nach zirka 5 Minuten die Bildfehler kommen.
      Der BER Wert dann hin und her schwankt.

Gibt es dafür eine Erklärung das eine externe FP reagiert,die aber an einer andere Box angeschlossen ist.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

hallo

Ich möche mal ein Verhalten euch mitteilen das ich so noch nicht hatte.

Die LX1 steht auf einer Digitalbox HD5 Twin und an dieser Box hängt eine externe WD Elements 1TB FP die einen Automatischen Standby hat.Die Digitalbox ist am Netztschalter Ausgeschaltet,soweit so gut.

Wenn ich jetzt die LX1 einschalte fängt an der WD FP die grüne Led an zu Blinken,die FP zeigt das Typische Verhalten als wenn iich die Digitalbox starten würde.Ob wohl ja die am Netzschalter ausgeschaltet ist.

Des weiter ist mir jetzt aufgefallen das der BER Wert zuerst 0 beträgt,und wenn nach zirka 5 Minuten die Bildfehler kommen.
      Der BER Wert dann hin und her schwankt.

Gibt es dafür eine Erklärung das eine externe FP reagiert,die aber an einer andere Box angeschlossen ist.

gruss langer
      Wie ist die Festplatte denn angeschlossen? Per USB oder LAN? Per USB wäre klar, da die Festplatte den ausgehenden Strom per USB aus der LX1 als "Anschaltimpuls" wertet und somit aus dem Standby erwacht.
    • hallo

Die USB FP ist an der Digitalbox angeschlossen,der am Netzschalter ausgeschaltet ist.
      Und die LX1 steht nur oben drauf,und daran ist keine FP angeschlossen.

Deshalb wundere ich mich ja über dieses Verhalten.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter