Spinner auf ARD

• Spinner auf ARD

Hallo,

das Problem mit dem Spinner auf ARD u. a. besteht wohl schon länger. Zumindest habe ich so einiges dazu googeln können. Scheinbar tritt dieses nun zumindest mit Build 845 bei mir auf. Vorher ist mir derartiges noch nicht aufgefallen, daher ist der Fehler nun "neu" eingebaut worden? Einfach abwarten bis die Treiber aktualisiert werden oder gibt's noch andere Ansätze?
  • Lol wenn mit dem Spinnen gemeint ist, daß etwas von der ARD geladen wird, ist die Antwort relativ einfach:

Liegt am HBBTV der ARD. Da werden gerade extra Inhalte (Winterolympiade) geladen. Sieht man auch sehr schön
    sofern man ein HBBTV Auswahlmenü hat. Da gibt es nur noch einen Programmpunkt (Winterolympiade) sonst 5 oder 6 Auswahlmöglichkeiten.
    Und neu ist diese Sache keineswegs. Das Ganze ist mir schon im Dezember 2013 aufgefallen (Hubert und Staller Fernsehquiz).

Das Problem beseitigt sich von selbst wenn Olympia vorbei ist oder man deaktiviert HBBTV einfach. Das Problem entsteht natürlich wieder
    wenn die ARD uns mit weiteren extra Inhalten in HBBTV beglückt.

Bevor noch jemand fragt warum habe ich kein HBBTV Auswahlmenü. Beantworte ich diese Frage gerne mit einer Gegenfrage:
    Warum installiert Ihr euch nicht mal ein aktuelles Team Image?

English (auto-detected) » German
  • Keine Ursache. Ich musste auch ein wenig grübeln, bis ich drauf kam. HBBTV ist halt eine Baustelle.

(leicht offtopic)

Während ich das oben genannte Fernsehquiz in HBBTV als völlig nervig empfand, stellt sich für
    mich das Olympia im ARD HBBTV als echter Mehrwert da. Gerade da oft mehrere olympische
    Events zeitgleich stattfindenkann man hier sich die Rosinen live herauspicken. Tolle Sache.

Gerade für einen Seniorensender wie manche den ARD bezeichnen ist ganz schön progressiv.

Eines sollte jeden allerdings auch klar sein. Nutzt man HBBTV und auch Streams, gibt man viel
    von seinen Fernsehgewohnheiten an die Sender preis. Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert.

Schönen Abend noch

English (auto-detected) » German
  • Habe meine Quad extra vom Nightly " fresh" build 845 neu installiert und versucht das Hbbtv wieder zum laufen zu bringen . Vormals ging es ja mal, aber seit einem Update vom build 83X Update und neuen Treiben lief es nicht mehr ... nicht das ich es wirklich oft genutzt hätte. Aber jedenfalls scheint das Problem der Browser (Opera) zu sein. Könnt ihr den Opera-Part und das Plugin - so wie es bei Euch installiert ist mal extrahieren und hier einstellen zum testen.

siehe hier auch den hbbtv Thread :danke: für Eure Hilfe :)

Flag Counter