Hallo, ich benötige Hilfe. Meine Ixsuss One crashed alle 3 Monate. Nach dem aufspielen eines neuen Images (Nightly) läuft es dann wieder. Der Crash zeigt sich in der Form das die Box 3-4 Minuten läuft und plötzlich neu startet. Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen ? Danke für eure Unterstützung
Nightly Image crashed alle 3 Monate
-
-
ist sattsam bekannt, siehe: [Ixuss One] MediaLink IXUSS ONE bootet neu
Wenn stimmt ist es mit den neuen Treibern jetzt endgültig gefixt - man darf gespannt seinAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ohne unken zu wollen, aber wenn die Kiste 3 Monate non stopp läuft und dann mal einen reboot macht, damit könnte der ein oder andere hier mit einer anderen Kiste seeehr gut leben.
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
@no_spam_for_me
Das Problem ist aber das die Box nicht ein mal neustartet sondern alle 5 min. und das nervt,wie Googi geschrieben hat, ist "angeblich" mit neuen Treibern gefixt. -
Gut, wenn das ab dann der Regelfall ist, das alle paar Minuten ein reboot durchgeführt wird, ist das natürlich schei...
(Allerdings frage ich mich, wo da dann der Ursprung ist, denn da kann dann ja über die Monate hinweg nur irgendwas voll-/überlaufen, was ich mir Treiberseitig nicht wirklich vorstellen kann, aber eben nur nicht Vorstellen kann???).
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
no_spam_for_me schrieb:
Ohne unken zu wollen, aber wenn die Kiste 3 Monate non stopp läuft und dann mal einen reboot macht, damit könnte der ein oder andere hier mit einer anderen Kiste seeehr gut leben.
Kann es sein, das statt "Monate" dort "Minuten" stehen sollte? Weil nur ein Crash alle Vierteljahre macht in meinen Augen einen seeehr guten Eindruck.
GrussAtevio AV 7000HD PVR
FAC 1.08.75
AAF Summer Image 2011 (Full-USB)
UFS 910 R.I.P.
Sony KDL-40HX725
---------------------------
KEIN Support via PN!
-
Was Medi@link sich dabei gedacht hat das werden wir nie erfahren ( sehr wahrscheinlich )
Die Treiber sind immer noch voll kacke !! -
Ist das Problem mit dem flashen eines neuen Nightly Images denn jetzt behoben (sind die neuen Treiber enthalten) oder muss noch ein opkg update durchgeführt werden ?
-
Du kannst jederzeit die Treiber selbst wechseln, ich habe das Image vom 05.02 und die Treiber vom 10.02. drauf.
-
verzeih mir wenn ich noch mal nachfrage . Ich habe gestern das Image Nightly 843 vom 08.02 geflashted. Muss ich um den crash in 3 Monaten zuvermeiden opkg update durchführen ?
-
Schau unter Menü --> Informationen --> Über, welche Treiber drauf sind.Ab den Treiber vom 08.01.14 soll das Problem gefixt sein und damit kein Reboot mehr geben.
-
Nochmals vielen Dank.
-
Ich überlege mir gerade... Ich bin noch in der Gartantiezeit bei der Ixuss.. und den ganzen Ärger den man hat... Mediaportal und Filme über nas/stick gucken hat nie wirklich geklappt.. vor allem diese nervige tonverzögerung...
Und dann noch das Problem mit den Treibern vom 8.1
Sind das Gründe genug die Ixuss zurück zu schicken? oder ist es nun Pech -
hab die aktuellen Treiber vom 10.02.14 eingespielt. Konnte keine Tonprobleme mehr feststellen. Mal sehen was dafür jetzt nicht mehr geht.
-
Schmello schrieb:
Ich überlege mir gerade... Ich bin noch in der Gartantiezeit bei der Ixuss.. und den ganzen Ärger den man hat... Mediaportal und Filme über nas/stick gucken hat nie wirklich geklappt.. vor allem diese nervige tonverzögerung...
Und dann noch das Problem mit den Treibern vom 8.1
Sind das Gründe genug die Ixuss zurück zu schicken? oder ist es nun Pech
1. Du kannst die Box innerhalb von 2 Wochen zurückschicken, hat eigentlich mit Garantie nix zu tun.
2. Mediaportal sollte mit den Treibern vom 10.02 jetzt laufen ( hab mal getestet und es war soweit ok )
Info zu den Treibern vom 10.02
vom Captain aus dem openatv forum
Treiber Updates !!
10.02.2014
* fix libsync WEB Streaming/Mediaportal
* fix Remote Crashing
* fix Remote Repait
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0