LX2 audio out issue

• hallo

Und konntest du das Testen,ich warte immer noch mit der Bestellung.
      Möchte hauptsächlich Shoutcast Radio über Boxen Set 2.1 und da über Scartkabel-Cinch out Hören.

gruss langer

Und Bitte nicht warum und wieso.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Also ich habe es gerade übers webinterface bei Frau eingestellt...
      Sie sagt es ist besser oder sogar weg.. aber hmm ja das ist eine aussage einer Frau die in den nächsten Jahren noch eine röhre hat und ein Handy mit schwarz weiß display :D:D das ist noch nichtmal snake drauf :D:D

Wenn du es genau wissen möchtest kann ich es dir morgen abend sagen da bin ich da... so gegen 9

Aber es soll gut aussehen ehh anhören ^^
    • LANGER schrieb:

Möchte hauptsächlich Shoutcast Radio über Boxen Set 2.1 und da über Scartkabel-Cinch out Hören.

eine HD-Digital-TV-Box, mit der man hauptsächlich von digital nach analog gewandeltes Radio hört???
      nur weil die 15.- EUR Boxen nix andres können?

Sorry, iwie glaub ich bin grad im falschen Film :lol:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Tried different LX2 boxes today with the same problem. Very noisy and even you can hear some bump when you push buttons on remote control.
      I've changed the LX2 with LX1 and, LX1 has scart and it has the same problem but, not so obvious. The noise it's there but, somehow a lite bit lower than LX2.
      So... that's it :huh: Let's hope that LX3 it will have a better testing team.
    • DboxOldie schrieb:

@LANGER:
      Wenn Du sowieso nur I-Net Radio hörst: besorge Dir eine d-box2, die hat einen spdif optical out und hervorragende Cinch Anschlüsse sowie Audio Qualität da.
      @Goggi:
      Sorry, wenn die Hardware nichts taugt für analog out kann sich der Hersteller gleich die Ausgänge sparen und die Box 5 Euronen preiswerter ( billiger ?? ) machen.

Hallo

Mir geht es um folgendes ich möchte nur das Mediaportal nutzen wie ich es bei Hypeion 3.1 habe.
      Geh muss gleichzeitig HDMI und Scart oder Video out so wie Ton optisch oder Koaxial und Stereo Cinch out.
      Einfach jeder Zeit verfügbar sein,ohne Rücksicht ob eine Aufnahme läuft.
      Einschalten und im Mediaportal rumstöber oder Shoutcast Radio geniessen mehr nicht.
      Aufnehmen werde ich auch ab und zu auch mal
      Aber das wichtigste ist die FB darf nicht meine Triplex stören.
      Und für um die 150 Euro,Twin ist kein muss.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Vielen Dank :danke:

Der LX1 war ja meine 1 Option dann dachte ich OK für 40 Euro mehr bekommst du einen LX2.
      Und ich hatte den Eindruck das mit dem Ton würde beide Boxen betreffen.
      Das ist also bei der LX1 kein Problem.?
      Dann weis ich ja was ich Bestelle.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Googgi schrieb:

LANGER schrieb:

eine HD-Digital-TV-Box, mit der man hauptsächlich von digital nach analog gewandeltes Radio hört???
      nur weil die 15.- EUR Boxen nix andres können?

Sorry, iwie glaub ich bin grad im falschen Film :lol:

hallo

Wenn du Boxen irgendwo für 15 Euro bekommst Freu dich.
      Und wenn du den ganzen Tag einen Denon AV laufen lassen kannst,ist auch schön.
      Ich mache das nur wenn ich Richtig laut Hören will bei einem Film oder halt Internet Radio.

langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

So der LX1 ist da das Brummen ist beim Normalen TV Schauen über das 2.1 Boxen Set sehr Deutlich zu hören.
      Aber es ist ja für Shoutcast Radio gedacht gewessen,und durch die Aktiv Boxen hört man es bei Musik nicht direkt.
      Aber bei Umschalten merkt man es,und wenn man die Mute Taste drückt ganz Deutlich.

War also ein Satz mit X

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich habe auch einen 'Zweit - Receiver' fürs Schlafzimmer gesucht. Mir wurden auch die Geräte von xpeed empfohlen. Mein erstes Gerät war dann der LX1: Fehler:
      Brummen am Scart-Audio-Ausgang
      nach jeden Hochfahren aus dem Deep-Standby keine Netzwerkverbindung, erst durch die Maske der Netzwerk - Adapter - Einstellungen hat er eine Verbindung aufgebaut.
      Wenn eine HD - Aufnahme lief war er kaum noch zu bedienen. Auf einen USB-Stick habe ich Permanent -Timeshift losgelassen: er war kaum noch zu bedienen, mehrere Sekunden bis ein Menü aufging.
      Dann habe ich einen LX2 bestellt: beim ersten wurde das Display nach 60 Sekunden Betriebszeit immer dunkler bis er irgendwann abstürze.
      Dann kam der zweite LX2: zwar kein Netzwerkfehler aber auch Brummen am Scart - Ausgang. Und genauso träge wie der LX1. Auf Anfrage hat Cynextra geantwortet, der Fehler sei bekannt und würde bald behoben, sie gehen von einem Software - Fehler aus (sehr unwahrscheinlich meiner Meinung nach, dass Brummen ist SOFORT nach dem Einschalten da).
      Immerhin haben die ganzen Rückabwickelungen mit Cynextra ganz gut geklappt.
      Dann habe ich ein et4000 bestellt: zwar keine Fehler aber unendlich langsam, vor allem mit Timeshift.
      Also auch wieder Retour.
      Fazit: die Billigkisten taugen nicht für die ganzen Möglichkeiten die die Images bieten, mal ganz abgesehen von der Hardware. Dafür sind sie meiner Meinung nach immer noch zu teuer.
      Ich habe nochmal 80 € draufgelegt und eine GbQuad angeschafft. Die rennt wie 'Sau'. Mittlerweile steht sie im Wohnzimmer und die et9100 im Schlafzimmer.
      Warum ich keine zweite et gekauft habe: wegen des Security Boards und des internen Netzteils (Elko - Probleme) - die GbQuad hat kein Security - Board und ein einfaches externes Netzteil.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinBot ()

• hallo

Man könnte manchmal Denken jeder benutzt nur HDMI und die weiteren Anschlüsse sind nur für den Guten Eindruck gedacht.

Aber man ist ja nicht Dumm habe das Problem gelöst,mein Matrix HDMI Umschalter hat Audio Cinch Ausgänge.
      Und damit geh ich in die Aktiv Boxen,kein Brummen nichts stört mehr.

Aber bei 3 HDMI Umschalter kommt bei hin und her schalten über HDMI kein Ton,nur Umschalter ein und aus schalten Hilft.
      Bekomme ich aber auch noch raus.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter