Box benutzt falschen WLAN Treiber. Wie kann man den richtigen finden, installieren und nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box benutzt falschen WLAN Treiber. Wie kann man den richtigen finden, installieren und nutzen?

      Hey Leute,

      bin immernoch am rumbasteln, wie ich meine Freezer wegbekomme.

      Anfangs hatte ich Probleme mit WLAN, weil dieser TP-Link TL-WN717 V3.3 eine Ping von 200ms zum Router hatte und bei Belastung des Internets der Speedport Pings von 2-3 Sekunden erstellte. Mit einer V14 am anderen Ende des Neulands ist dies somit nicht möglich.

      Nun habe ich eine Fritzbox und diese arbeitet deutlich besser! Zudem hab ich mir Powerline/DLan besorgt. Ping von 5ms zum Router. Mit dem Ding hab ich jetzt das Problem, dass die ECM Werte bei 200ms liegen am Client, aber ich jede halbe Stunde einfach ein Disconnect zum Server habe und die Verbindung paar Sekunden braucht um sich wieder zu verbinden :/ natürlich gibt es da wieder Hänger!!!

      Jetzt habe ich nochmal den WLAN Stick mir angeschaut und gemerkt, dass die BOX den RT2800USB Treiber nutzt, online steht aber dass der Chipsatz ein RT5370 ist. Wie kann ich jetzt den richtigen Treiber für die BOX bekommen und wie installiert man diesen?

      Hatte zwischendrin gedacht, dass alles ein Problem meiner OSCAM Konfig war, doch das selbe Problem trat auch mit CCCam auf.

      Wäre super wenn ihr mir helf :/ Ich weiß. Nix geht über LAN, nur das ist erstmal keine Option. Noch wohn ich Zuhause und Vatter will nicht, dass ich ein Kabel durchs Treppenhaus lege :(

      Viele Grüße! :)
    • dachte du hast Probs mit WLAN?

      Deswegen der Vorschlag DLAN - also übers Stromnetz anstatt wireless - denn da brauchts ja keine Treiber.

      Wenn dein verwendetes DLAN nicht störungsfrei funktioniert, dann gibs zurück und probier ein andres.
      Disconnects alle 30 Minuten sind nicht normal.

      Alternativ kannst auch einen WLAN-to-LAN-Adapter probieren, das benötigt auch keine WLAN-Treiber im Enigma.
      zB Netgear WNCE2001, u.a.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • endlich rennt es wie es soll mit Powerline von TP Link.

      Wer also das Model PA411 in Version2 kauft muss ein Firmware upgrade durchführen damit es 100% klappt. Das changelog bei tp-link beschreibt nämlich für das gerät genau mein damaliges problem, dass nämlich bei IPTV Receivern ab und an die Verbindung für einige Sekunden unterbricht! ;)

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter