Amiko Alien2 - PKT-Hyperion-V3-Image flashen bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiko Alien2 - PKT-Hyperion-V3-Image flashen bricht ab

      Hallo Leute,

      ich bin neu im Linux-Receiver-Geschäft und ich muss sagen, ich bin begeistert von den Möglichkeiten gegenüber eines "normalen" SAT-Receivers. Ich habe mir bzw. einer Freundin einen Amiko Alien 2 gekauft und bin den nun am einrichten. Ich hatte zunächst mal ein HDMU-Image aufgespielt. Das hat wunderbar funktioniert und hat mir schon ganz gut gefallen.

      Nun wollte ich mal ein PKT-Hyperion V3 installieren und ausprobieren. Dazu habe ich das Sorglospaket V3.0 von mui4tler heruntergeladen und wollte es wie zuvor das HDMU Image installieren. Leider funkioniert das Flashen des Images nicht. (Habe gerade gesehen, dass es eigentlich schon V3.1 gibt)


      Fehlerbild:
      Den Upload habe ich nach Anleitung ausgeführt. Nach dem Start des Flashvorgangs blinkt zunächst im Display "U LD", dann wird Hochgezählt bis E299, dann blinkt wieder "U LD". Nach ca. 3min passiert dann plötzlich nichts mehr. "U LD" wird weiterhin angezeigt, aber blinkt nicht mehr. Gleichzeitig wird auch nicht mehr auf den USB-Stick zugegriffen (LED am USB-Stick blink nicht mehr). Nach 30min warten hatte ich dann keine Hoffnung mehr, dass sich noch was tut. Es hilft nur noch der Netzschalter.

      Booten des Systems geht nur bis zu einem gewissen Punkt und bleibt dann stehen. Das Display zeigt LOAD und es kommt wohl ein Signal an HDMI an (Ferseher meldet zu mindest nicht "kein Signal" bleibt aber dunkel) Tuner sind wohl noch nicht aktiv, die Uhrzeit wird nicht synchronisiert...


      Was ich bereits probiert habe:

      - 2 Sticks (4GB Intenso mit dem ich auch HDMU geflasht habe, 32GB Verbatim Store n Go) ausprobiert, beide das selbe Verhalten
      - HDMU-Imagen wieder aufgespielt, keine Probleme