Plugin für Enigma-säuberung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plugin für Enigma-säuberung

    Hallo,
    benutze Enigma schon mehr als 1 Jahr. Bin sehr zufrieden.
    Bei Windows gibt es sehr viele Programme, um das System sauber zu bekommen (überflüssige Dateien entfernen, verweißte Dateien, nicht mehr benötigte Dateien u.s.w.)
    Benutze nur Linux-Ubuntu. da gibt es auch Programme dazu, z.B Ubuntu-Tweak->Hausmeister.
    Da wird das ganze System durchgesucht und alles nicht benötigtes entfernt.

    Gibt es so ein Plugin für Enigma2?
    Das wäre sehr gut, mit so einem Plugin alle Dateien zu untersuchen und nicht benötigte entfernen.
    Man installiert verschiedene Plugins, dann werden die manuell entfernt (per FTP), aber die Reste bleiben trotzdem.
    Ich spreche nicht von Clearmem oder ähnlichem Plugin.

    MfG
    AX 4k HD51 im WZ OpenHDF 6.2
    AX 4k HD51 im SZ
  • Hallo
    die Gefahr ist groß, das dieses Tool mit nächster Software schneller runter ist, als es was reinigen kann ;) .
    Im Ernst, wie lange ist denn derzeit die Software maximal drauf gewesen, ohne erneuert zu werden? 2 Monate? Danach ist eh alles wieder blank, so ist es bei e2 nunmal. Ist ja auch so gewünscht, könnte ja noch was neues geben. Wenn es dann nix mehr gibt, ist es doch langweilig.
    Bei deiner Linux.Distri ist es ja noch ein wenig anders. Aber auch da verkürzen sich die Software-Release. Der Lauf der Zeit.

    Achso es gibt so was in der Art, zum Plugin reinigen.

    Grüße
  • Das kann ich nicht so behaupten.
    Bei mir lief Enigma 6 Monate, ohne, dass ich was neues installiert habe.
    Jetzt im Winter hat man Zeit und möchte was neues aufspielen.
    Mein Ubuntu läuft auch sehr stabil und ohne Veränderungen.
    Ungefähr ein mal im Jahr installiere ich neu. (im Vergleich zu WIN, bei dem ich jeden Monat das Betriebssystem neu aufspielen musste)

    MfG
    AX 4k HD51 im WZ OpenHDF 6.2
    AX 4k HD51 im SZ
  • webbis schrieb:

    (im Vergleich zu WIN, bei dem ich jeden Monat das Betriebssystem neu aufspielen musste)

    MfG

    Da hast du aber heftig mit dem Win gespielt das du dir das so verbogen hast um es einmal im Monat neu aufzuspielen. :crazy:

    Aloha
    elan@work
    :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
    I Cui honorem, honorem
    Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
    "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter