Wie stabil/ausgereift ist der Octi wirklich - wie ist der WAF?

    • Wie stabil/ausgereift ist der Octi wirklich - wie ist der WAF?

      Hallo zusammen,

      ich stehe kurz davor mir einen Octagon 1018 sowie ein Sky Abo zuzulegen.


      Beim durchstöbern der diversern Quellen zum Thema lese ich aber immer wieder gerade in der Kombination mit Sky von Problemen.
      HD Sender werden nicht hell. Plug-In versionen sind buggy oder nicht vollständig OS kompatibel, Timeshift sorgt für Ruckler... und und und...



      Ich bin derzeit von meinem Topfield 4000 recht verwöhnt. Das kann zwar nix besonderes, das aber dafür gut, stabil und (sehr wichtig!) bringt auch meine Frau nicht zur Weißglut.
      Ich bin zwar durchaus gewillt die ein, oder andere Stunde ins Konfigurieren zu stecken, dann muss es aber auch sorgenfrei laufen. Auf Anrufe bei der Arbeit: "Schatz der SAT Receiver muckt schon wieder" habe ich absolut keinen Bock!


      Das zukünftige Gerät muss zwingend einen guten "Woman Acceptance Factor" WAF haben.

      Wie sieht es bei Euch in der Praxis aus? Loppt dat Dingens stabil auch über mehere Stunden? Wie viel "Bastelzeit" investiert Ihr?
      Bin durch die ganzen Berichte grad bisserl besorgt.



      Danke für Eure Antworten
      Bobbsy
    • Der Octagon wie auch der Icecrypt S4000 können die Karte lesen, dazu nutzt du dann das Plugin MCAS !
      Unter Enigma2 (ein anderes System welches auf der Box läuft) nutzt du OScam, welches dir auch die HD aufmacht. Denke aber auch das mit der original Firm und dem neuen MCAS auch schon die HD von Sky funzen.

      Also zu deinenFragen kann ich nur antworten, nutze unser E2 die V6, läuft sehr gut und du kannst nach der Install in Ruhe mit Mutti TV sehen. :thumbup:
    • Klick schrieb:

      Der Octagon wie auch der Icecrypt S4000 können die Karte lesen, dazu nutzt du dann das Plugin MCAS !
      Unter Enigma2 (ein anderes System welches auf der Box läuft) nutzt du OScam, welches dir auch die HD aufmacht. Denke aber auch das mit der original Firm und dem neuen MCAS auch schon die HD von Sky funzen.

      Also zu deinenFragen kann ich nur antworten, nutze unser E2 die V6, läuft sehr gut und du kannst nach der Install in Ruhe mit Mutti TV sehen. :thumbup:

      also sorry aber da muss ich wirklich wiedersprechen, aslo ich habe nur probleme mit dem receiver,
      instalibiel bis zum geht nicht mehr, die bundesliga kanäle sind sehr krisselig,
      e2 stürtzt durchgehen ab.

      wenn ich mal ein wenig zu schnell umschalte komme ich in eine ladeschleife aus der ich nicht mehr raus komme...

    Flag Counter