Receiver SF 1018 wieder zurücksetzen

• Also ich habe das HDFreaks Bootloader Flash Plugin installiert, um dann E2 vom USB-Stick zu starten.
      Offensichtlich ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, da ich seitdem keine neue oder auch ältere Fw. mehr installieren kann.
      Ich habe das Plugin schon aus der Liste gelöscht und den Bootloader 1.21 wieder geladen.
      Bringt auch nichts. Jedesmal beim Versuch Fw. aufzuspieln kommt die Meldung " kann nicht übertragen werden, prüfe Modell."
      Bin ratlos!
      Gruß didder
    • Hi,

hast Du mal die Antwort von Koivo gelesen? Wahrscheinlich hast Du entweder den falschen Reseller eingetragen oder einen anders gelabelten Bootloader installiert.

Da hiflt nur den richtigen BL zu installieren. Leider kenne ich mich mit dem HDFreaks BL nicht so aus, nur mit dem TDT.

Gruss

Edit: ja, gelesen hast Du sie. Bist Du sicher, den richtigen BL installiert zu haben?
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Du gehst per FTP auf die Box und löschst unter /var die loader.bak.
      Dann installierst du den HDF-Flasher-121 als Plugin und startest den.
      Dann schaust du bitte genau auf das was da steht in Bezug auf das Modell!
      Dann gibst du den Code ein und kommst ins nächste Fenster.
      Dort kannst du mit links/rechts und hoch/runter deinen Receiver einstellen und OK.

Box rebooten und neueste Firmware installieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Habe ich genau so gemacht.
      Beim Installieren des Loaders komme ich auch zu dem ersten Fenster HD - Flasher. Dort muss für den Octagon doch der Code 1018 eingegeben werden, dann soll das zweite Fenster mit der Auswahlmöglichkeit des Modell erscheinen. Passiert aber nichts. Das erste Fenster schließt nach Eingabe, dann nichts mehr. Oder muss doch der andere Code 1407 eingegeben werden? Übrigens die Loader.bak hat die Rechte UGS755 ist das so richtig? Tut mir Leid wenn ich nerve.
      Gruß didder
    • Probiere bitte auch 1407

Der Code 1018 geht nur, wenn "Octagon 1018" als Modell im Bootloader eingetragen ist.
      Ansonsten, d.h. alle anderen Modell gilt der Code 1407.

Bei einer fehlerhaften Codeeingabe geht der Dialog einfach aus, genau wie es auch die Fortis-App beim Rücksetzen des System macht.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich den Code 1407 eingabe erscheint das zeite Bild mit der auswahl verschiedener Receiver, da ist aber kein
      Octagon 1018 dabei. Könnte ich da einen anderen nehmen! Kann ich auch sehen welcher im Bootloader eingetragen ist?
      Gruß didder
    • Ja das Bild sieht so aus auch die Bezeichnung und ich habe den Octagon gefunden.
      P u u u u h! Fw. aufspielen klappt wieder. Danke an alle die mich unterstützt haben,
      ein tolles Forum.
      Abschließen noch zu dem HDF -Flasher E2, kann ich den zusätzlich installieren.
      Gruß didder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didder ()

Flag Counter