Fernbedienung Keymap verwenden

• Fernbedienung Keymap verwenden

Hallo zusammen

Bin seit kurzem Besitzer einer Quad. :D
    Habe mich dann entschieden die Box zu flashen.
    Meine erste Idee war ein fertiges Backup Image einer Box meines Freundes zu verwenden.
    nach mehreren ersten Gehversuch ist mir dieses auch gelungen. Habe ein nighly geflasht und dann vom Online Flash mittels(lokal statt Online) USB Stick das Image einspielt.
    Mein Freund hat die Fernbedienung anders belegt so wie ich es auch gerne hätte. zB.: mit Ok Taste geht sofort die Senderliste auf usw. wenn ich sein Image verwende funktioniert auch alles gleich.

Nun meine eigentliche Frage:
    Da mein Freund viele Erweiterung usw. installiert hat die ich nicht benötige und ich gerne ein "sauberes" Image hätte habe ich heute erneut das aktuelle Nightly geflasht dann das letzte Teamimage Online geflasht und die Software heute aktualisiert. Ich dachte ich verwende die Keymap.xml und Keymap.usr von seinem Image um die selbe Funktion der Fernbedienung zu erreichen doch leider kein Erfolg. Ich befürchte es müssen weitere Änderungen gemacht werden ?( nur leider weiß ich nicht welche bzw. geht dies überhaupt so wie ich es mir dachte?

Vielleicht könnte mir jemand helfen :danke:
  • Wenn du andere Keymaps nimmst dann solltest du die auch aktivieren. Das kannst du in den Tasten-Einstellungen machen.
    Dort kann auch die OK Taste geändert werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Guten Morgen

Wenn ich die Keymaps in den Tasteneinstellungen aktiviere habe ich leider nicht das gewünschte Ergebnis :S
    Reichen die beiden Keymap files vom Image meines Freundes oder fehlen da eventuell noch files?
    Werde es heute nochmals versuchen :thumbsup:
    Gibt es noch ein Untermenü wo Tasten konfiguriert werden können ?

Danke nochmals
  • Hallo nochmals

So hab jetzt noch probiert.
    Denke es liegt nicht an der Keymap sondern an den Einstellungen im Multibutton Plugin. Habe jetzt einige Funktion umgestellt.

Wisst ihr vielleicht in welchem Ordner das MultibuttonPlugin die Settings speichert? Dann könnte ich versuchen diese Datei vom Image meines Freundes zu kopieren, da er meinte es war ein ziemlicher Aufwand alles umzustellen.

Hoffe es klappt dann
    Danke nochmals

Flag Counter