Was ist mit den Tunern los?

• Was ist mit den Tunern los?

Ein freundliches Hallo an die Forengemeinde.
    Habe seit einigen Tagen Probleme mit GBQuad.Meine Kiste ist bestückt mit den beiden Sat-Tunern sowie einem Kabel-Tuner.
    Kabel ist Ok, Sat Empfang macht Probleme.Gehe ins Antennenmenue, kein Signal, ziehe ich den F-Stecker ab und stecke ihn wieder
    ein kommt das Signal plötzlich, angezeigt werden SNR=88% 14,1 db BER=0.
    Kabel und Stecker sind in jedem Fall Ok, habe auch schon zwei andere Receiver am Antennenkabel gehabt die laufen einwandfrei.

Kann es sein, das die Sat-Tuner ein besonders hohes Eingangssignal (100%) brauchen um anzusprechen?
    Für eventuelle sachkundige Tipps wäre ich sehr dankbar.
    MfG. Plewi :cursing:
  • Probleme mit den Sat-Tunern

Hallo, die letzte aktuelle HDF Teamimmage v4.5-801.

Habe auch schon probehalber mal das von atv probiert,Probleme aber bleiben die gleichen.
    Ich denke mal das die Tuner mit dem "schwachen Einganssignal" Probleme haben um anzusprechen,
    obwohl andere Receiver ja ohne Probleme funktionieren.

MfG.Plewi
  • warum so eine große Schrift?
    Ich wundere mich immer wieder warum die Leute so gar kein Problem damit haben ihren Reciever wider besseren Wissen einem Krzschluss auszusetzen. Das Ding kostet gewiss 5mal so viel wie dein lömeliges LNB. Wenn du kein Signal hast und dann schon diesen Stecker an und wieder ab Versuch machst und feststellst das es danach wieder läuft, würde ich gewiss den Stecker mit samt der Verkabelung bis hin zum LNB mal kontrollieren. So einen f-Stecker darf man ruhig mal auf seinen ordentlichen Sitz kontrollieren. Die Reciever sind zwar alle so gut es geht gegen Kurzschluß geschützt, aber wenn die Strippen mal ordenlich viel Saft haben, dann nutzt das nix. Dann hast deinen bisher noch heilen Tuner wirklich ins Reich der Toten geschickt. Gerade wenn du noch anderen Reciever am LNB hast, oder dein Kabel-Anschluß mal wie üblich ganz mieß geschirmt ist. Da hat sich schon so manch einer gewundert, das der FI beim Anschluß auslößt.
    Sei nett zu deinem Quad :)
  • Kükenlos meint nicht, dass du einen Kabelschluß hast. Aber die Gefahr ist groß, dass du beim Ab - und noch mehr beim Anstöpseln einen Kurzen machst hinten beim Tuneranschluß.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter