Suche SAT Receiver Twin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche SAT Receiver Twin

      Hallo zusammen,

      bin neu hier :) und suche einen Twin-Receiver mit folgenden Parameter:

      * Ich möchte ca. 200-230 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Ja
      * Support mit openHDF-Image? Ja?
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja, streamen (MKV), Mediaportal, hbbTV
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? Evtl. ja, Client.
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? ÄH was? ?(
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? 1-2 Cardreader
      * sollen eigene Module damit verwendet werden? Nein
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja auf NAS
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI,USB, Toslink optisch
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: HD+ HD01 oder HD02

      Es wird maximal 1 HD-Programm aufgenommen und ein anderes angeschaut, dabei sollte das zappen noch zügig möglich sein. Ausgereifte Firmware wäre wünschenswert. Klar als erstes fällt mir die LX2 ein, aber da habe ich schon von TOP***** bis Katastrophe gelesen :hmm:

      Vielen Dank für die Tipps! :)
      GM Xpeed LX 2
      HDF Version: 4.1
      HDF Build: 83
    • james_blond schrieb:

      Klar als erstes fällt mir die LX2 ein, aber da habe ich schon von TOP***** bis Katastrophe gelesen

      Gilt leider auch für die Quad. kükenlos scheint ein Topgerät zuhaben, ich hab ein Sch...teil (trotz Nachbesserung ).
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • itz4mie schrieb:

      Gilt leider auch für die Quad. kükenlos scheint ein Topgerät zuhaben, ich hab ein Sch...teil (trotz Nachbesserung ).
      Bei der LX 2 hab ich gerade gesehen, dass Cynextra nicht so weit weg von mir ist, was vielleicht ein Vorteil sein könnte. :hmm:
      Habe mir mal das Video angeschaut, das zapping bei 2 HD-Aufnahmen ist zwar langsam, aber glaub nicht langsamer als zurzeit bei meinem Kabel BW Receiver (ich werde auf SAT umsteigen!), d.h. wenn ich 90€ weniger ausgeben kann, und meine Bedürfnisse damit auch gestillt werden, ist's auch ok :D
      GM Xpeed LX 2
      HDF Version: 4.1
      HDF Build: 83
    • Hallo zurück....ne hab (leider) keine Quad, kenne sie nur und finde sie schon wertig.
      Hier und da gibts mit allen Geräten leider so Montagsteile, vom Innenleben her steckt aber viel mehr drin. Habe halt die Preisvorstellungen gesehen und daher ist da aus meiner Sicht die Quad der Treffer, denn die gibts exakt für 232€. Wenn man sich derartige Preisvorstellungen macht, ärgert man sich im Nachinein nur, wenn man nicht ans Limit gegangen ist. Die Quad halt einfach viel mehr Power und wird ja auch hier mit frischen Futter versorgt. Man könnte natürlich auch auf die LX3 warten, aber das scheint sich weiter zu verzögern. Bei der Quad hättest du im Gegesatz zur lx2 Variante natürlich auch noch Erweiterungsmöglichkeit bzgl dem Kabelanschluß.
      Oder du sagst dir mhhhh ich warte das alles noch ein wenig ab und vergnüge mich mit noch günstigeren Triplex(125€).
      Schaust dann im Jahr noch einmal weiter...
      Ja das sind alles so Dinge
      Treffer in deinem Preissegment ist die Quad von Gigablue
      Grüße
    • die LX2 ist sicher ausreichend für deine Einsatzzwecke, mit einer Ausnahme:
      hbbtv kannst derzeit vergessen auf der LX2, das läuft nicht vernünftig.

      Somit also eher die Quad, die erfüllt alle Zwecke (sofern du kein Montagsgerät erwischt).
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • genauso wie Googgi es sagt meint ich das...nochwas die Giga Quad sieht definitiv wertiger aus, da du ja aufs Aussehen der Triplex hingewiesen hast. Den goldenen Streifen kannst dort aber gegen eine andere Blende tauschen.
      Hört sich weiter eben alles nach Quad an.
    • Hallo zusammen,

      im Prinzip war die Sache mit der Quad ja klar, ABER nach etwas stöbern im Gigablue Forum, kommen mir ein wenig die Zweifel...

      Als da wären, die Sachen mit 0-Byte-Aufnahmen und thermischer Probleme, die nach wie vor auftreten...das mit den thermischen Problemen kann man wohl durch entsprechende Maßnahmen in Griff kriegen, aber was ich etwas bedenklich finde, dass man auf alte Treiber zurückgreifen muss, damit keine 0-Byte-Aufnahmen erstellt werden, weil die aktuelle Treiber diesen Fehler nicht beheben :( Das stärkt nicht gerade das Vertrauen in die Treiberentwicklung...was mich an meinem gesteckten Budgetrahmen zweifeln lässt, ob ich diesen nicht besser nach oben korrigieren soll und zu einer Solo² greifen soll...die macht irgendwie einen ausgereifteren Eindruck :S und ich muss an der Hardware nicht basteln, weil schon ein Lüfter verbaut ist ;) andereseits finde ich 319€ auch schon ne Ansage, was das doppelte einer LX2 darstellt ;( was ja nichts bringt, da ich hbbtv schon gerne haben möchte...
      GM Xpeed LX 2
      HDF Version: 4.1
      HDF Build: 83
    • egal welcher Reciever und/oder auch Fernsehen....hbbtv lässt es alles deutlich langsamer laufen. Umschaltzeiten werden länger, Menue wird träger. Von daher vermute ich, dass die meisten e2 Nutzer es dann doch wieder deaktivieren und Meidaportal nutzen. Da sind die Portale mit all dem Kram drin und man kann eben normal Fernsehen schauen. Das sollte also nicht ein entscheidendes Kriterium sein. Fehler hat jeder Reciever, wobei die VU+ Dinger schon einen außeregwöhnlichen support haben. Aber selbst da wirst du nörgelnde Leute treffen. Klar die Dinger sind halt auch teuer. Da kämen wir zum Vergleich der duo mit dem Quad. Ähnlich vom Innenleben. Das mit dem "Hitzeproblem" ließt man eben auch bei beiden, allerdings auch nur, wenn man das Ding ordentlich ärgert. Ich brauche keine 10HD AUfnahmen gleichzeitig und 3 verschieden Wiedergaben und weiß nicht was sonst noch.
      Also nochmal Empfehlung in deinem Preissegment ist bestimmt die Quad, willst du einfach doch einen exellenten günstigen Twin-Sat und diesen günstig, dann

      Triplex 125€inkl.Versand

      lx2 ~160€

      Images gibt es für beide ausreichend, die lx2 wird halt auch hier mit Image versorgt
      persönlich würde ich immer noch die Quad empfehlen
      bin aber mit der Triplex voll auf zufrieden, kann das Gejammere bei dem Preis nicht verstehen, das ist ein super Teil mit exellenten Bild. Das Aussehen ist mir egal, will ja nicht das Ding anschauen, sondern Bild auf dem Schirm.
      Bitte immer nicht vergessen beim lesen, man liest selten all die Sachen die Top laufen ;)
      Feedback ist zumeist irgendwas mit Problemen, aber da lernt man ja von.
      Grüße
    • Meine Azbox Me wird mit HbbTV kaum langsamer als ohne. Sobald aber HbbTV auf einem Sender aktiviert wurde, kann man zu keinem anderen Sender mehr zappen. Man muss dann mit Exit aus der HbbTV Applikation aussteigen. Ich weiß jetzt nicht, ob das evtl. bei einem anderen Receiver trotzdem funzt. Die LX1 wird eigentlich auch nicht viel langsamer, wenn man HbbTV drauf installiert, aber nicht aktiviert. Nur die Bedienung von HbbTV ist mit dieser Box extrem langsam.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • kükenlos schrieb:

      Das mit dem "Hitzeproblem" ließt man eben auch bei beiden, allerdings auch nur, wenn man das Ding ordentlich ärgert.

      Also wenn ordentlich ärgern heißt, dass man 7 Stunden am Stück das Ding an hat (Olympia) und nach 7 Stunden eine Aufnahme anläuft und die Box trotz Lüfter stehenbleibt, dann hast du Recht. Ich nenn das aber normalen Gebrauch.
      Soweit ich mich erinnere hast du keine Quad.
      0-Byte Aufnahmen hatte ich allerdings mit den neuen Treibern noch nie. Aber jede Quad scheint wohl anders zu sein (fast menschlich ;) )
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Die Quad steht im Regal, links und rechts je ca. 10 cm frei, nach oben ca. 25 cm. Keine interne Festplatte verbaut und alle USB-Geräte über Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen. Sie wurde am Boden sehr heiß, deshalb hab ich sie auf diesen Lüfter gestellt. Natürlich hab ich ihr auch schon mal eine Reise zu Impex-Sat spendiert. Dort wurde dann das Motherboard ausgetauscht.
      Wenn man im Gigablue Forum mitliest, was Betroffene inzwischen alles basteln um die Box kühl zu halten ...
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • james_blond schrieb:

      Ich sehe das ja auch so, wenn ich denächst in meine Dachwohung ziehe, dann interessiert mich schon, ob ich im Sommer auf TV verzichten muss :S

      Also, wenn die wirklich so heizt, dann legt Dir schon mal einen Kühlschrank für die Box zu...
      Ist ja unglaublich...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter