Probleme mit der Fernbedienung

• Probleme mit der Fernbedienung

Hallo!

Ich habe mit dem neuesten HDF-Image (genau so wie mit den Originalimages 4.7 und 4.8) ein Problem mit der Fernbedienung. Diese reagiert teilweise nur verzögert. Das Phänomen tritt v.a. auf, wenn man durch eine Liste (z.B. Senderliste, aber auch im Hauptmenü) navigiert. Die ersten 4 bis 6 Menüeinträge werden zackig angesprungen, aber ab dann kommt es zu einer verzögerten Reaktion auf weiteren Tastendruck.

Da dieses Problem mit allen ausprobieren Images auftritt, die die Kernelmodule des Originalimages >= 4.7 verwenden, nehme ich an, es liegt nicht am Enigma, sondern an den Treibern. Die sind ja offenbar closed source, oder? Wissen die Burschen in Korea von diesem Problem?
    • Hmm kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hab grad mal in der Senderliste 20x mal im Kreis laufen lassen ohne Aussetzer.
      Meine VU+Duo ist eine der ersten Generation. Ist vielleicht deine Batterie alle?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Das Problem mit der Fernbedienung tritt offenbar nur bei einigen auf (siehe VTI-Support-Forum). Bei den anderen funktioniert die Fernbedienung weiterhin tadellos. Ich hab schon versucht, das Problem irgendwie mittels Seriennummer der Boxen einzugrenzen, allerdings ist dieser Versuch in einem anderen Forum im Sand verlaufen. Die Batterien habe ich auch als allererstes verdächtig und gegen brandneue Duracell ausgetauscht, hat aber leider nichts gebracht. Downgrade auf Images vor Original 4.7 und darauf basierende läßt die FB sofort wieder ganz normal (also sehr zackig) funktionieren.

Flag Counter