Sat Linux Receiver ca. 100€ (3 Auswahlmöglichkeiten)
-
-
Nimm den LX1!
20.- Euro Unterschied sind auch nicht die Welt.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hallo
es ist immer so, das du dich sehr wahrscheinlich ärgerst, wenn du nicht den von dir selbst als höher eingestuften Reciever nimmst. Da machen 20€, also einmal Pommes rotweiß und ein Bierden Kohl icht fett.
Image vom hdf gibt es eh keines für den gm990, sollte also ein Ausschlusskriterium für dich sein. Falls du jetzt sagst...doch da steht doch was im Image Bereich...das ist leider längst eingestellt. Da kommt wohl nix neues.
Kommen wir zum ABER
Die Kiste läuft trotzdem für das Geld top, hat für jeden User die Möglichkeit sich ersteinmal mit dem Spark an Linux heranzuwagen. Dieses ist auch immer vorhanden, falls man sich mit e2 mal verhaspelt. Bild ist hervorragend und da kann auch keine andere Mipsel mitstinken. Prozessorangaben sind so schlichtweg nicht vergleichbar. Das sind unterschiedliche Systeme. Wenn du dich hier einließt, wirst du schnell feststellen das auch der lx1 sehr schnell an seine Grenzen kommt, was Anwendungen angeht.
Ich würde sagen bis 100€ findest du nix besseres als den gm990 und da sind 20€ halt auch 20% mehr. Bei 115 für den lx1 kommt man schon in Versuchung zu sagen...mh 15€ mehr und man hat den gmTriplex und das ist auch schon wieder ne ganz andere Liga. Schon kommt die nächste Versuchung.
so denn....lasse dich nicht von den Prozessorgeschwindigkeiten verleiten. Mcih würde auch ne lx1 reizen, warum? Na klar ich hab ja schon den gm990.
Grüße -
Hallo Leute,
wie sind die Gesamtkosten beim Boardsponsor für ne LX1 + Wlan-Stick und Versand?
Gruß
bang -
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
eBay-Artikelnummer: 181308944475
XPEED LX1 und Stick 119,- + 6,00 Versand = 125,- ALL INKLUSIVEGolden Interstar XPEED LX
und alles Illegale ............ -
Hallo,
konnte den LX1 und die GM heute bei einem Kollegen testen.
Die technischen Eigenschaften überzeugen mich bei beiden Receivern, allerdings habe ich mir den LX1 kleiner vorgestellt und vllt. ein wenig wertiger.
Ich befürchte ich muss ein paar € mehr investieren.
Dennoch vielen Dank! -
Hallo Googgi,
Servus OLAOLA,
vielen Dank für die Info.
Schönes Wochenende -
nur mal so....
also in der Bucht gibt es die Triplex beim Anbieter derzeit inklusive Versandkosten für den gleichen Preis wie die lx1. Da fängt man doch wieder an zu denken, oder?
Grüße -
Hi kükenlos,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe bereits einen Triplex zugelegt gehabt und zwar läuft das Ding mit dem Mod-PKT Image (mui4tler) eindwandfrei, lediglich das Mediaportal lief nicht zufriedenstellend. Oscam lief mit NewCamd top.
Mit dem lx1 läuft ja DOscam, lässt sich das Protokoll NewCamd aktivieren?
Was würdet Ihr mir empfehlen, Triplex oder eher LX1?
Meine Vorgaben:
- max. 1 Aufnahme zusammen mit Fernsehbild gleichzeitig
- Kabeltuner wird nicht benötigt, verwende nur 1 monoblock Sat-LNB (Astra+Hotbird)
- NewCamd sollte als Clientprotokoll aktivierbar sein
- Kanalliste sollte einigermaßen schnell zu zappen sein
- MediaPortal sollte möglichst stabil laufenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bang2013 ()
-
Wenn du oft aufnimmst und gleichzeitig fern siehst, und du 2 Kabel vom Receiver hast, dann nimm den Triplex. Ansonsten den LX1.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Gerade den GM TripleX bei Hood für 124.90€ plus Versand gesehen.Greetz von DrStoned
Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS -
-
bang2013 schrieb:
- MediaPortal sollte möglichst stabil laufen
dann LX1.
Auf den Sparkboxen wie GM Reloaded bzw. Triplex läuft das zwar, allerdings nicht besonders stabil.
Mit dem lx1 läuft ja DOscam, lässt sich das Protokoll NewCamd aktivieren?
sicher, ist ja im Grunde ein Oscam.
mit cccam geht das auch.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Danke Leute,
werde wohl den LX1 bestellen -
da hätte ich jetzt doch erwartet, das alle sagen->doppelTuner ist dem singleTuner vorzuziehen.
Wenn nur ein Kabel dort liegt kannst doch Unicable draus machen, oder eben durchschleifen. Selbst dann bietet der Triplex echt viele Vorteile. Das Mediaportal ist halt für Mipsel geschrieben, aber mal ganz ehrlich, so schlecht läuft das doch gar nicht. Ich weiß nicht wie man da grüne Bilder hinbekommt. Zudem gibt es diese auch hier und bei den Mipsel. Auch das ganze ipTV Gedönse läuft einwandfrei. Das ist im HDMU/PKT und auch ARP nicht anders. Nur muss man manchmal halt etwas auf die OPtimierungen warten. Die (sagen wir mal) Lobby der Mipsel ist halt auch groß. Die dürfen sich ruhig im Preis noch ein wenig anpassen.
Vorteil beim lx1 ist halt die direkte Unterstützung durch Forumsoftware.
Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0