OpenAR-P_OE2.0_211_German-20.01.2014-Mod@pixbox + FULL

• Also, das Problem war folgendes:
      Wenn ich eine Sendung aufnehme, kommt nach ca. 5 Sek. bis 4Minuten (ist immer unterschiedlich) eine Meldung: die Festplatte ist voll, obwohl noch 55GB frei sind.
      Ok, dann breche ich die Aufnahme ab und will diese Aufnahme löschen, es kommt dann eine Meldung [Errno 30] Read-only file system und ich kann dann nichts mehr löschen auch andere Daten nicht!
      Irgendwie wird die komplette ext3 Partition gesperrt, Telnet sagt dann das die ext3 jetzt als RO gemounted ist, vor der Aufnahme war diese als RW gemountet, das herunterfahren ist dann auch nicht möglich, er bleibt bei der Ausschaltanzeige hängen und muss Stromlos gemacht werden, erst nach dem Reboot funktioniert das löschen wieder einwandfrei.

Die Lösung war das meine ext3 Partition anscheinend eine Macke hatte und nach langer Fehler-Suchzeit :search: habe ich die Partition einfach mal neu erstellt und formatiert und siehe da es läuft wieder! :thumbsup:
      Komischerweise hatte ich die Platte bereits unter Protolux im Betrieb, machte aber damals keine Probleme.

Gruß
      Tom
      Pingulux Besitzer
    • Hallo,
      weiß nicht ob ext4 besser wäre evtl. können das die Profis erklären ob das was bringt, ich habe es unter Windows mit dem EaseUS Partition Master erstellt, da hatte ich nur die Auswahlmöglichkeit ext2 oder ext3.

1.Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
      Kann mir jemand sagen wenn ich die blaue Taste drücke werden ja Erweiterungen angezeigt, gibt es die Möglichkeit
      a. Die Reihenfolge selbst zu bestimmen und
      b. Das TSmedia mit einzubinden?
      c. Kann ich da selber einen Befehl einbinden, wenn ja wie geht das?

2. Unter TSmedia, wenn ich den Stream abspielen möchte kommt da noch ein Fenster wo die Hoster aufgeführt sind und da gibt es noch eine Auswahlmöglichkeit einen Subtitle Player zu installieren, für was ist der gut bzw.
      braucht man diesen?

Ich weiß viele Fragen, aber wie immer alles ist wichtig, evtl. auch für andere?

Danke schon mal!

Grüße
      Tom
      Pingulux Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hama88 ()

• Hallo Kollegen,

ich habe gesehen in einen anderen Forum das es für das Mediaportal ein neues Update gibt (5.1.2.) und für das WebradioFS ebenfalls ein neues Update (11.58.) gibt. Leider bekomme ich aber die ipk-Dateien nicht auf meinen Pingulux geladen. Hat einer von Euch eine Möglichkeit die Updates auch für sh4 Boxen umzuwandeln?

Vielen Dank in voraus
    • helveg6 schrieb:

Hallo Kollegen

ich habe mir das Plugin Mytube heruntergeladen. Nun möchte ich ein Suchbegriff eingeben. Die Buchstaben dafür zeigt er mir auch an aber leider kann ich mit der Fernbedienung nicht auf die Buchstaben zugreifen. (Habe ein Pingulux). Hat einer von Euch eine Idee?

Hat sich erledigt, ich habe es gefunden.

Für WebradioFs gibt es wieder ein neues Update (11.60). Gibt es das auch schon für sh4 Boxen?
    • ...Kann mir jemand sagen wenn ich die blaue Taste drücke werden ja Erweiterungen angezeigt, gibt es die Möglichkeit
      a. Die Reihenfolge selbst zu bestimmen..

So, diese Frage aus Post 109 von mir kann ich mir selbst beantworten die Sortierung kann man einigermassen selbst bestimmen und falls es jemanden interessiert hier die Lösung:
      Geht in den PlugIn Browser (dort wo Eure installierten PlugIn´s angezeigt werden) und drückt die Menütaste, dann "Erweiterungen verschieben" anwählen, es kommt die Ansicht der Plugin´s so wie die unter der blauen Taste angeordnet sind.
      Nun auf das zu verschiebende PlugIn wechseln die Taste OK drücken, verschieben wie gewünscht und wieder OK drücken.

Gruß
      Tom
      Pingulux Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hama88 ()

• Hallo Kollegen,

ich bins mal wieder. Am Freitag liefen die dänischen Sender bei diesen Image wunderbar. Nun habe ich heute die neueste Version vom IPTV-Updater heruntergeladen(1.40. v. 22.02.14 vom HDMU Forum)
      Jetzt laufen die Sender 10 Sekunden und das Bild bleibt stehen. Danach laufen keine Sender mehr und ich muß bei der Box einen Neustart machen. Danach geht es wieder von vorne los. Die anderen Sender z.b. Serie Dr.Who laufen nach dem Neustart wieder perfelt. Freie Speicher habe ich noch 30mb. Weiß einer voran das liegen könnte?
      Wie gesagt Freitag und Samstag lief alles perfekt.
      Muß ich vielleicht die Datei "curl 7.30.0" noch nachinstallieren? Übrigens den TSMedia habe ich gelöscht um freie mb Speciher zu haben.

Flag Counter