Weitere Sat-S2 Tunersteckkarte - 2 Kabelanschlüsse

• Weitere Sat-S2 Tunersteckkarte - 2 Kabelanschlüsse

Hallo in die Runde. Kann ich, wenn ich eine weitere Sat Karte für den Quad besorge die Anzahl der gleichzeitigen Aufnahmen erhöhen?
    Es gibt ja 4 Positionen und dann noch die jeweiligen Transponder. Ich wollte ein Kabel an Tuner A anschließen, dann Tuner B wie A und das gleiche mit der zusätzlichen Tunerkarte C und D wie C.

Ziel der Übung: Wenn ein Sender im gleichen Band und der gleichen Position ist, dann kann ich doch nur gleichzeitig auf einem Tuner die Sender aufnehmen, die auf dem gleichen Transponder liegen, oder? Wenn ich als das Signal von A auf B "durchschleife", dann ist Band (High/Low) gleich und die Position (H/V) auch und ich könnte einen anderen Transponder wählen.

Ist meine Überlegung richtig oder Blödsinn? :kaffee:

Liebe Grüße
  • Warum nimmst nicht ein LNB bzw. Multischalter wo du jeden Tuner eigens versorgen kannst?

Googgi schrieb:

Dein Vorhaben mit 4 Tunern an einer Leitung ist unsinnig.
    Servus und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe einen 4fach LNB, aber zwei Leitungen gehen in andere Räume und ich habe nicht mehr genügend Platz im Leerrohr, um weitere 2 Kabel einzuziehen.

Wie gesagt, 2 Leitungen habe ich hier und aktuell auch angeschlossen. (Tuner A und B).
    Würde da meine besagte Montage funktionieren? Tuner A hat ein Kabel und der schleußt auf Tuner B weiter. Und dann noch die Steckkarte, welche ebenfalls mit einem Kabel versorgt wird.
  • Ja, das sollte funzen.

Es gibt aber auch Unicable LNB mit bis zu 3 Legacy-Anschlüßen. Die Legacyanschlüße sind ganz normale LNB-Anschlüsse. Da kannst du also an den Unicableanschluß 1 Kabel anschließen, an dem du dann bis zu 4 Tuner in Serie schalten kannst. Und zusätzlich dann 3 normale Tuner dann noch anschließen wie gewohnt.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter