Angepinnt HDFreaks v6 Image Update Autofs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDFreaks v6 Image Update Autofs

      Auf dem Feed unter Updates liegt das Update für Autofs.

      screenshot.png

      Folgende Sachen sollten nach dem Update funktionieren:
      - Automounten von USB Datenträgern in Fat,Fat32, JFS,EXT2,EXT3,NTFS
      - Automatischer Check von JFS Datenträgern
      - Automatische Split Size von 4GB bei Fat32 Datenträgern
      - die benötigten Kernelmodule werden nur bei Bedarf nachgeladen.

      Wenn das angesteckte Laufwerk den Namen "RECORD" hat wird es automatisch in /hdd gemountet.
      Dabei ist egal welches Filesystem vorliegt.
      Alle anderen Datenträger werden in /media/autofs/NAME eingehängt.
      Laufwerke mit dem Namen "boot", "BOOT", "root", "ROOT" werden ignoriert und nicht gemountet. Also diese Namen nicht verwenden.
      Alle relevanten Infos erscheinen im Display und bei aktiviertem Webinterface auf dem Bildschirm.

      Bitte mal testen und Feedback geben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Gestern eine NTFS-Platte drangehängt. Wird auch gemountet, auch ihr Name wurde ausgelesen, nur im Mediaplayer unter /media/autofs/NAME war dann Schluss, es wurden keine Dateien angezeigt.

      Bei der Gelegenheit ist mir dann auch noch aufgefallen, dass unter /media/autofs/ alle USB-Geräte die jemals gemountet wurden namentlich erhalten bleiben obwohl sie garnicht mehr am Gerät hängen. Das kann mit der Zeit sehr unübersichtlich werden.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Aber im Telnet mit

      Quellcode

      1. mount

      und

      Quellcode

      1. df -h

      wird die Platte richtig angezeigt und auch die Größe?

      Das mit den Verzeichnissen ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings passiert bei mir folgendes:
      Wenn ich einen USB Stick anstecken und warte bis er gemountet ist.
      Dann im Betrieb wieder abziehen dann werden die leeren Verzeichnisse unter autofs gelöscht.
      Mal sehen wo da noch der Bug liegt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Eisha schrieb:

      Standet ihr dann mit dem Media-Player noch auf den Ordner
      Das kann sehr gut möglich gewesen sein.

      Funktioniert eigentlich WLAN mit dem Arcon unter e2? Frag deshalb, weil der Arcon ja jetzt umgezogen ist und ich im Moment kein so langes Kabel hab und mich mein Göttergatte frißt wenn ich jetzt auch noch anfange LAN-Kabel zu verlegen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter