MP-martiiGit-by-FFTeam-19-01-2014-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

• Netzwerkfreigabe

Thomas66 schrieb:

ich würde in oscam auf der coolstream in oscam.config einfügen

Quellcode

1. [newcamd]
      2. port = 13002@0000:013002
      3. serverip = 192.168.2.117
      4. allowed =
      5. key = 0102030405060708091011121314
      6. keepalive = 0
      7. mgclient = 1

schon läuft das über newcamd und dies ist oft besser
      ------------------
      wegen einbinden > menü einstellung netzwerk freigaben

wiki.tuxbox.org/wiki/NeutrinoHD:Einstellungen:Netzwerk
      Danke für deine ausführliche Antwort

also da ich voller Neuling bin probier ich es lieber mit der Netzwerkfreigabe
      nur dumme Frage welche IP Adresse muss ich eintragen die des Spark triplex 10.0.0.2 oder die vom A1Router
      LAN IP Adresse:
      10.0.0.138
      und CIFS da ich ja windows 8 am computer habe oder?
    • danke ja das funktioniert super mit Filezilla download 7mb/s vom triplex leider der up zum triplex nur bei 1 mb/s (ohne deepstandby) könnte an der ntfs formatierung der festplatte liegen
      aber ich hab zugriff DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von plays ()

• Ich bekomme mit MGcamd leider einfach nichts hell, selbst wenn der OScam im Log anzeigt, dass er die Bits geantwortet hat.
      Aber mit OScam als dvbapi klappts ganz gut.. Hab nur ab und zu mal einen Full-Freezer..
      Wenn wer lust hat, kann er ja mal bitte seine mg_cfg in einen Spoiler packen, dann kann ichs nochmal probieren.

Nochmals kurz die Frage:
      Kann ich am Display irgendwas verändern? Helligkeit, Standby-Status, usw?

Vielen Dank!
    • da tut man nichts probieren
      mgcam = line

demzufolge muss man wissen welche Line man benutzt newcam oder cccam
      eingestellt ist es auf newcam (01)
      wer cccam brauch muss die 01 in 32 ändern

aber ich rate ab, oscam kann die lines besser, noch dazu kann mgcam nur 1 tuner entschlüsseln - also nichts angucken und was anderes aufnehmen

Wenn du freezer hast - liegt das 100% an Server bei dir (oder wo der sonst steht)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • zuerst blaue taste - dann umschalten oben erster Punkt dvb-c/t wechseln

ob man dvb-c oder t hat sieht man dann im menü > service > Kanalsuche > wenn bei 1 automatisch ein gewählten Kabalanbieter sieht (ist man im dvb-c modus)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter