Gigablue quad .. was ist die alternative....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue quad .. was ist die alternative....

      Hallo erstmal.... :beer:
      Ich bin auf der suche nach neuen Receiver (bis her DM500 clone) hat ausgedient
      hab mich auch für Gigablue quad entschieden ... doch Ich lese bei vielen Foren und ist immer die
      Problem mit Treiber bzw Plugins ... und immer wieder abstürze..... aber was ist die alternative ?
      LX2 ? gefällt mir die haptic nicht.... so dann wird es schon dünn oder ?

      * Ich möchte maximal 250 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat oder Combo
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Zwei wäre toll
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Ja
      * Support mit openHDF-Image? Warum nicht
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja CS
      ( wenn Ja, wofür soll er genutzt werden zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...)
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? ja
      (wenn Ja, Sharing-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client) nur Client
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? ??
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? ist egal
      * sollen eigene Module damit verwendet werden? eingendlich nicht
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? ja
      (Festplatte intern oder extern?) intern oder extern
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...) HDMI ,Cinch
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02, V13, V14, HD+ HD01, HD02... Bis jetzt nicht geplant


      So es wäre toll wenn ich doch ein paar Vorschläge von euch bekomme ..... :danke:
      - Gigablue Quad
      - Formuler F3
      - :globiit:
    • mit allen von Googgi erwähnten wirst du glücklich sein :)
      Da du selbst die Preisgrenze angibst steht doch dem Giga Quad nichts im Wege, der hat auch ordentlich Dampf. Die Triplex ist sicher immer noch als Preisleistungssieger zu bezeichnen. Die Giga Quad wird halt auch vom Forum mit Image versorgt. Da würde ich an deiner Stelle nicht überlegen.
      Grüße
    • Ich bin mit der Quad nicht zufrieden. Immer wieder bleibt das Bild stehen, Ton läuft weiter, sie ist dann überhaupt nicht mehr ansprechbar, auch nicht über Telnet. Nach ca. 3 Minuten bootet sie dann neu. Bei zwei aufeinander folgenden Aufnahmen auf einem verschlüsselten Sender ist die Zweite meist schwarz. Eingeschickt hatte ich sie auch schon, seitdem bleibt sie zwar seltener hängen, aber einmal am Tag muss ich damit rechnen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich bin mit meiner Quad sehr zufrieden, ich betreibe sie mit 4 sat tuner und kann 4 parallele Aufnahmen machen ohne das die box in die Knie geht oder stecken bleibt etc.... mein einziges Problem daß ich habe ist das ich so viele Filme mitweilerweile aufgenommen habe und nicht die Zeit habe mir alle anzusehen.
      :sekt:
      Meine Bastellbox: GigablueQuad/UniCable_LNB mit 4 Sattuner
    • Hallo Habe auch die Quad seit 23.12.13 mit 2 sat tuner bin voll und ganz zufriden benutze das HDF-Image mit einer Sky v13 und einer Polnischen Sat Karte NC+ mit CI Modul und leuft bestens
      Gigablue HD Quad mit openHDF Image
      Gigablue HD Quad Plus mit openHDF Image :thx:
      Samsung BD-C8900S
      Samsung TV UE55H6410 55"
    • Hi@all
      So nun habe ich den Quad seit ne woche bei mir laufen ... Erste eindruch war ... Waaawwuuu der zweite eindruck ist dann ...hmmm ok den der Haptic ist doch ähnlich wie bei dbox2 .... Hätte ich nicht erwartet ..... Nun angeschlossen und in Betrieb genommen mit der orginal openmips 2.0 ohne noch zusätzliche plugins zu installierten... . Der Box lief so was von instabil das ein gemütliches Fernsehen nicht möglich war ... Nach zwei Tagen die hdf image drauf geflasht (ohne ein bootloader Update ).... Nun siehe da der Box schnürrt wie ne Katze seither zwei abstürze die ich auch provoziert habe ..... Momentan bin ich rund um zufriden ... Was ich erwähnen muss das ich keine (noch nicht) HDD dran habe nur einen tunner mit diseqc a/b/c in Betrieb...ich denke habe noch bei weitem nicht das ganze potenzial von GIGA erkannt .... Ach und der Box läuft auf cccam 2.3 als Client ... Bis her ohne Probleme ... Ich denke das war die richtige Entscheidung GIGA zu kaufen .. ich werde doch noch evt ATV image probieren .... Aber vorerst bleibe ich bei hdf und möchte mich bei all die jenigen bedanken die hier mit wirken ......
      - Gigablue Quad
      - Formuler F3
      - :globiit:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter