Empfehlung für externe Festplatte

• Empfehlung für externe Festplatte

Hallo zusammen,
      Toll, dass es hier so viele Infos gibt. Habe mir eine GM 990 reloaded zugelegt und das HDMU-Image aufgespielt. Ging alles problemlos. Nun möchte ich daran eine externe Festplatte anschließen. Muss man beim Kauf was brachen? Bestimmte Marken, Umdrehungen oder sonstiges?

Vielen Dank
    • nö iss relativ egal. Das Ding kann mit E2 oder auch mit Spark alle Festplatten artig schlucken.
      Festplatte ist in jedem Fall den Sticks vorzuziehen, da schneller. Hast du vor noch was anderes an den USB zu hängen ist ein aktiver USB-Hub zu empfehelen.
      Die kleinen Festplatte(2,5) sind chicker die großen deutlich weniger anfällig. Achso....mir sind drei WD-Platten unabhängig vom Reciever verreckt, 2kleine und eine große. Von daher hab ich von WD sowas von die Faxen dicke, daher kann ich sie nicht empfehlen.
      Grüße

HDMU und Festplatten mounten hast du hoffentlich schon in den gepinnten FAQ gelesen
    • Ich empfehle immer mit eigener Stromversorgung. Obwohl die meisten 2.5" Festplatten auch laufen. Lt. Spezifikation der USB 2.0 Schnittstelle muss aber diese nur 0,5 Ampere liefern. Und die 2,5" Festplatten haben Anlaufströme bis 0,8 Ampere.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • aktiver Hub und kleine Platte ist die elegantes Lösung.
      So ein USB-Hub kostet nicht die Welt und man kann auch noch andere Sachen dran hängen. Stick fürs Image z.b.
      ext2 würde ich nicht mehr nehmen. ext3 oder eben ext4. ext3 haben die meisten problemlos am laufen.
      Festplatten für HDMU am besten mit RECORD labeln und Ordner movie anlegen, dann ist alles sofort starklar im HDMU. Dies kannst du via Telnet am einfachsten gestalten.
      Hast du eine Linux Umgebung kannst das natürlich auch da machen.
      Keine Angst, falls dir das alles nix sagt, das wird schon!
      Was die Anlaufströme angeht, so scheint sich der 990 artig zu verhalten. Hab da mit so manchen anderen Dingern eher Probleme gehabt. Sprich, falls du die kleine Platte direkt anschließt, wird sie dich nicht enttäuschen ^^ . Empfehlung meinerseits ist aber auch so ein kleiner aktiver usb-Hub. Hat halt auch noch andere Vorteile.

Flag Counter