Golden Media Spark Reloaded: W-LAN Netzwerkt aktiviert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golden Media Spark Reloaded: W-LAN Netzwerkt aktiviert nicht

      Hallo,
      bei meinem Problem bin ich auf Hilfe angewiesen, bin auch nicht wirklich gut bewandert auf diesem Gebiet. Aber von vorne.

      Ich habe einen Golden Media Spark Reloaded Receiver und will den nun anschließen. Ich will ich eine Verbindung zu meinem W-LAN Netzwerk herstellen und da wären wir auch schon beim Problem.
      WiFi-Stick steckt im Receiver drin und ich bin nun in den Einstellungen unter "WLAN Verbindung" auf 'W-LAN Netzwerke suchen'. Dort findet es dann meine Fritz!Box, die ich ausgewählt habe. Dann müsste ich eigentlich nur noch meinen Netzwerkschlüssel von der Fritz!Box eingeben, was ich korrekt getan habe. Nun kann aber dennoch keine Verbindung hergestellt werden. Die Nummer stimmt (ohne Leerzeichen eingegeben), ich habe auch die richtige Fritz!Box angewählt und bin deswegen jetzt ratlos.

      Ich hoffe, dass sich hier ein Profi meinem Problem annimmt und mir da ggf. weiterhelfen kann. ;)

      Edit1: Danke für den Hinweis, kann das dann ein Mod verschieben ?
      Edit2: Der Netzwerkassistent sagt mir, dass meine Internetverbindung nicht funktioniere. Das tut sie aber definitiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von famgu ()

    • Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben.

      Zu deinem Problem - Gehe dein Problem mal anhand dieser Liste durch. Ist zwar nicht direkt für diesen Receiver. Aber im Grunde kann man immer so vorgehen, wenn es nihct gleich funzt eine WIFI-Verbindung herzustellen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter