Angepinnt Fortis Recovery Image mit HDF-Flasher-E2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fortis Recovery Image mit HDF-Flasher-E2

      HDF-Freaks Recovery Update Arcon Titan 2010 IRD Firmware 08.22

      Voraussetzungen:
      - Aktuell installierte Original Firmware mit Plugin Support (IRD) für den HDF-Flasher-E2
      - HDF-Flasher-E2: HDFreaks Bootloader Flash Plugin

      Das HDFreaks Recovery Update ist zum wiederherstellen der Orginal Software nach E2 im Flash
      oder Defekter Flash Firmware error 70 / 71.
      Zur Nutzung des Recoverys ist der HDF-BootLoader-E2 nötig.

      Um das Recovery einzuspielen einfach den Inhalt des Archives auf einen FAT32 formatierten USB-Stick
      kopieren und den Stick in die Box stecken.

      Die Box ausschalten und beim Einschalten die Menütaste am Display gedrückt halten.
      Der Rest läuft dann von alleine und der Status ist über das Display zu verfolgen.

      Nach dem Vorgang ist die gesamte Box sauber neu geflasht inklusive aller MTD Blöcke.
      Vorher die Senderlisten, Settings und Plugins sichern.
      Am Ende startet die Box dann automatisch neu ..!!
      Der gesamte Flashvorgang dauert etwas über 10 Minuten.

      Es wird zwar die aktuelle Arcon Titan 2010 Firmware geflasht aber die funktioniert auf allen baugleichen Geräten der Reihe FS-9000 und FS-9200.
      Danach kann auch wieder die Original Firmware installiert werden.

      Download bei Mediafire
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Die Box ausschalten und beim Einschalten die Menütaste am Display gedrückt halten.
      Jetzt mal ne dumme Frage:

      Wo ist denn beim Astro die Menütaste am Display ? Hab da nur die Wippe mit dem An-/Aus-Knopf in der Mitte aber die Menütaste hab ich nicht gefunden.
      Gibts die evtl. nur am Arcon ? Hab auch schon versucht die Menütaste auf der FB gedrückt zu halten, hat aber nix genutzt.

      :88:

      Gruß Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200
    • Du kannst doch den Menüpunkt 9 im Loader mit der Fernbedienung auswählen. Der macht das Gleiche.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Du kannst doch den Menüpunkt 9 im Loader mit der Fernbedienung auswählen. Der macht das Gleiche.
      Irgendwie steh ich auf dem Schlauch ?! Menüpunkt 9 im Loader was ist das bzw. wo seh ich das ? Meinst Du beim Starten der Box oder wie oder was ?

      Sorry wenn Dir die Frage blöd vorkommt aber ich check echt nicht was Du meinst, denn bei mir werden niemals irgendwelche Menüpunkte angezeigt, die Box bootet einfach normal durch.

      Gruß Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200
    • PieOhPah schrieb:

      Koivo schrieb:

      Du kannst doch den Menüpunkt 9 im Loader mit der Fernbedienung auswählen. Der macht das Gleiche.
      Irgendwie steh ich auf dem Schlauch ?! Menüpunkt 9 im Loader was ist das bzw. wo seh ich das ? Meinst Du beim Starten der Box oder wie oder was ?

      Sorry wenn Dir die Frage blöd vorkommt aber ich check echt nicht was Du meinst, denn bei mir werden niemals irgendwelche Menüpunkte angezeigt, die Box bootet einfach normal durch.

      Gruß Pie
      Hallo, wie ruft man den nun beim ASR1200 den Menüpunkt 9 im Loader über die FB auf?
      Bräuchte auch diese Info, um eine Recovery aufzuspielen.

      Gruß
      Gerhard

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter