GM Triplex mit 2 oder mehr Kabel Tuner möglich?

• GM Triplex mit 2 oder mehr Kabel Tuner möglich?

Hallo,

Ich habe mal ne frage, ich ziehe nun mal wieder unplanmäßig um(berufsbedingt). Jetzt hat sich rausgestellt das ich dort wohl "zwangsverkabelt" bin. Ich dürfte zwar ne Sat Anlage aufstellen, aber habe dazu keine möglichkeit da ich die Sat Anlage einfach baulich nicht auf die Richtige Position ausrichten kann.

Jetzt bin ich ja sehr glücklich mit meinem Triplex lief bisher immer sehr gut und würde das ding ungern wieder hergeben. Ich brauche aber doch nen Twin Tuner dann eben fürs Kabel mindestens. Gibts denn die Möglichkeit die Tuner entsprechend zu wechseln? Gff. bin ich auch von Lötarbeiten nicht abgeneigt wenn es denn dann auch funktioniert...

Grüße
      Gasi2106

P.S. Falls wirklich garkeine Lösung besteht, kann mir jemand einen günstigen guten E2 fähigen Receiver empfehlen?
    • Hallo

Naja von lötarbeiten an der Triplex würde ich Dir ehr abraten .. jedoch gibt es von der Firma Sundtek einen USB Cable Tuner damit hättest Du dann einen zweiten Tuner .

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob sich dieser auch einbinden lässt . Bei einer Dreambox funktioniert er jedenfalls ..vielleicht hat ja jemand hier diese Kombi am laufen und kann Dir dann evtl. mitteilen ob dies möglich ist .

mfg

bpf_cluster
      :D --[ wer anderen eine Grube gräbt, ist noch lange nicht beim Tiefbau ]-- :D
    • Gassi2106 schrieb:

P.S. Falls wirklich garkeine Lösung besteht, kann mir jemand einen günstigen guten E2 fähigen Receiver empfehlen?

Die GigaBlue Quad und diese mit 2 zusätzlichen DVB-C Tunern ausstatten, Kostenpunkt ca 300-325€, HDD 2,5 kann auch dort direkt eingebaut werden.

Oder warten bis die XpeedLX3 erscheint, dort kann auch zusätzlich DVB-C Tuner eingebaut werden, kommt aber erst im laufe diesen Monats, Kostenpunkt ????
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • bpf_cluster schrieb:

Firma Sundtek einen USB Cable Tuner
      Klappt nicht, da hat sich schon mal einer probiert...

Löten geht eh nicht...
      Wurde aber alles schon unter Kaufberatung diskutiert und da war dann auch die Idee im Raum, sich für Aufnahmen einfach einen "billigen" weiteren C-Tuner Receiver zuzulegen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Hallo,

Danke für die Antworten. Leider dachte ich mir sowas schon. Nun stellt sich mir die Frage, wieviel ist der Receiver mit 1 Jahr Garantie noch wert? Was kann ich bei einem Verkauf dafür noch verlangen? Leider bleibt mir wohl nichts andre übrig als die Box wieder zu verkaufen und mir ne Kabel Box zu kaufen. Zur Zeit hab ich mal die Venton Uni.Box HD3 ins Auge gefasst. Ist auch relativ "günstig" zu haben....

Grüße
      Gassi2106
    • für 150€ bekommt man die neu, so ein Preis von 100-115€ geht in Ordnung.
      Das solltest dir nochmals überlegen ob du den Venton kaufst, wichtiger ist für welche Receiver du anständige Images bekommst.

diese hier werden von HDF supportet

Support zum ETXxXX Image
      Support zum Gigablue Image
      Support zum Vu+ Image
      Support zum TELESTAR Starsat LX
      Support zum Ixussone Image
      Support zum OdinM9 Image
      Support zum XP1000
      Support zu Xpeed LX1 und LX2
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • SOA es kam/kommt nun doch alles anders als gedacht. Digitaltv über kabel ist in meiner neuen Wohnung nicht möglich. Kabel hab ich in den Nebenkosten aber trotzdem.... Letztendlich habe ich mir jetzt eine selfsat bestellt. Da ich aber über haupt kein dvbc Empfang habe(nicht mal die öffentlichen würde ich ganz gerne statt dem dvbc einen weiteren dvbs2 Tuner einbauen. Welcher Tuner ist das genau? Kann ich den Tuner von der unibox 9060 nehmen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
    • Verstehe ich nicht was du schreibst. Im 1. Beitrag schreibst du aber SAT
      habe dazu keine möglichkeit da ich die Sat Anlage einfach baulich nicht auf die Richtige Position ausrichten kann.

Jetzt willst du dir nen Sattuner einbauen. Wo willst den dann anschließen?
      Tuner kannst du immer nur solche einbauen, die für die Box vorgesehen sind. Du kannst nicht irgend einen beliebigen nehmen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • selfsat = Flachantenne = evtl. "getarnter" Einbau auf dem Balkon...

Nein, bei dem Triplex kannst Du an den verbauten Tunern nach wie vor nicht rumbasteln...
      Oder welche Box meinst Du nun?

Brauchst Du mit einer selfsat ja auch gar nicht?
      Oder was hast Du vor?
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Ich habe eine triplex mit der normalen konfig 2x sat 1x t/c hybrid. Nun möchte ich die selfsat vors Fenster machen( die einzigste Position auf der ich astra bekomme.) da ich aber den hybrid Tuner nicht nutzen kann mangels kabel signal und fehlender dvbt ausstrahlung würde ich dann eben gern den hybrid gegen einen sat tuner wechseln...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Flag Counter