Suche Twinsat Receiver mit Top-Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Twinsat Receiver mit Top-Bild

      Hallo zusammen,

      nachdem mein Vantage HD7100s den Geist aufgegeben hat suche ich nun einen Nachfolger. Must have: Top Bild und TwinSat.
      In die nähere Auswahl gekommen sind:
      Xpeed LX2, hier fehlen mir aber die Chinch-AUDIO-out Ausgänge, um den Ton über meine Stereo-Anlage zu hören. Gibt es dazu eine andere Lösung?
      Gigablue HD QUAD: Vom Aussehen und den Daten her mein Favorit aber etwas teuer (aktuell knapp 250.- €) und
      1) Ich habe viel von einer schlechten Bildqualität gelesen. Ist das mittlerweile (Stand 01/2014) behoben? Ich will auf keinen Fall eine schlechtere Bildquali als bei meiner alten Box.
      2) Ich bin Linux-Neuling. Gehen die Grundfunktionen (Fernsehen, Kanäle einstellen, aufnehmen) einfach so? Ich frage, weil man dauernd liest, das man sich bei der Box viel Einarbeiten muss.
      3) Häufig wird eine Vu+ Duo2 empfohlen. Diese kostet aber wesentlich mehr und ich kann keine Vorteile feststellen. Übersehe ich da etwas?
      4) Kann ich meine bisherigen Aufnahmen auf Festplatte im .trp-Format weiterhin anschauen (Thema transcoding) oder ist das nicht möglich.
      5) Wieviel FP via USB-Hub kann ich anschliessen. Bei meinem alten Receiver waren max. 2 möglich und die habe ich voll.

      Ich bedanke mich im voraus über Beiträge, die mich zu einer schnellen Kaufentscheidung bringen.
    • Schiller70 schrieb:

      Xpeed LX2, hier fehlen mir aber die Chinch-AUDIO-out Ausgänge, um den Ton über meine Stereo-Anlage zu hören. Gibt es dazu eine andere Lösung?


      * Adapter Scart > Cinch
      * oder die alte Anlage entsorgen und ne neue Anlage mit digitalen Eingängen (optisch bzw. HDMI)

      Schiller70 schrieb: