Suche Twinsat Receiver mit Top-Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Twinsat Receiver mit Top-Bild

      Hallo zusammen,

      nachdem mein Vantage HD7100s den Geist aufgegeben hat suche ich nun einen Nachfolger. Must have: Top Bild und TwinSat.
      In die nähere Auswahl gekommen sind:
      Xpeed LX2, hier fehlen mir aber die Chinch-AUDIO-out Ausgänge, um den Ton über meine Stereo-Anlage zu hören. Gibt es dazu eine andere Lösung?
      Gigablue HD QUAD: Vom Aussehen und den Daten her mein Favorit aber etwas teuer (aktuell knapp 250.- €) und
      1) Ich habe viel von einer schlechten Bildqualität gelesen. Ist das mittlerweile (Stand 01/2014) behoben? Ich will auf keinen Fall eine schlechtere Bildquali als bei meiner alten Box.
      2) Ich bin Linux-Neuling. Gehen die Grundfunktionen (Fernsehen, Kanäle einstellen, aufnehmen) einfach so? Ich frage, weil man dauernd liest, das man sich bei der Box viel Einarbeiten muss.
      3) Häufig wird eine Vu+ Duo2 empfohlen. Diese kostet aber wesentlich mehr und ich kann keine Vorteile feststellen. Übersehe ich da etwas?
      4) Kann ich meine bisherigen Aufnahmen auf Festplatte im .trp-Format weiterhin anschauen (Thema transcoding) oder ist das nicht möglich.
      5) Wieviel FP via USB-Hub kann ich anschliessen. Bei meinem alten Receiver waren max. 2 möglich und die habe ich voll.

      Ich bedanke mich im voraus über Beiträge, die mich zu einer schnellen Kaufentscheidung bringen.
    • Schiller70 schrieb:

      Xpeed LX2, hier fehlen mir aber die Chinch-AUDIO-out Ausgänge, um den Ton über meine Stereo-Anlage zu hören. Gibt es dazu eine andere Lösung?


      * Adapter Scart > Cinch
      * oder die alte Anlage entsorgen und ne neue Anlage mit digitalen Eingängen (optisch bzw. HDMI)

      Schiller70 schrieb:


      1) Ich habe viel von einer schlechten Bildqualität gelesen. Ist das mittlerweile (Stand 01/2014) behoben? Ich will auf keinen Fall eine schlechtere Bildquali als bei meiner alten Box.


      Bildquali ist immer sehr subjektiv.
      Die LX2 bringt bei mir ein sehr gutes Bild, die GB wird kaum schlechter sein.

      Schiller70 schrieb:


      2) Ich bin Linux-Neuling. Gehen die Grundfunktionen (Fernsehen, Kanäle einstellen, aufnehmen) einfach so?

      Auf Free-TV ja.
      Zum Betrieb Pay-TV-Karte(n) musst du Softcams installieren, wie zB cccam oder Doscam.

      Schiller70 schrieb:


      3) Häufig wird eine Vu+ Duo2 empfohlen. Diese kostet aber wesentlich mehr und ich kann keine Vorteile feststellen. Übersehe ich da etwas?

      Aktuell kann die im Vergleich mit der Quad nur Transcoding.
      Das soll aber auch bei der Quad noch kommen.

      Die LX2 ist vom Prozessor her um einiges schwächer, eben eine günstige Einsteigerbox für Normaluser.
      Für Heavy-User ist sie zu brustschwach.
      Die kommende LX3 hat dieselbe Leistung wie die VU+ DUO2.

      Schiller70 schrieb:


      4) Kann ich meine bisherigen Aufnahmen auf Festplatte im .trp-Format weiterhin anschauen (Thema transcoding) oder ist das nicht möglich.


      die kann man umwandeln mit irgendnem Tool. Google hiflt sicher

      Schiller70 schrieb:


      5) Wieviel FP via USB-Hub kann ich anschliessen. Bei meinem alten Receiver waren max. 2 möglich und die habe ich voll.


      Keine Ahnung.
      Bei aktivem Hub sollte das aber bis 64x oder mehr gehen :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Googgi,

      vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort und danke auch an den Administrator für den Willkommensgruß. Bleibt nur noch die Bildqualität. Die Info vom Admin bereitet mir nun doch einige Sorgen.
      So ein Bild wie mit dem Vantage wirst du mit einer Mipselbox nie bekommen.
      Ich denke jeder wäre enttäuscht, wenn er nach Jahren der Weiterentwicklung 250,- EUR ausgibt und dann etwas schlechteres bekommt. Wie kann ich mir denn den Bildunterschied vorstellen? z.B. so, wie zwischen 720p und 1080i? Da sehe ich bei meinem Panasonic Plasma 42'' keinen Unterschied.

      Oder so, wie zwischen den guten und schlechten TV-Bildern im M...-Markt. Da sehe ich schon deutlich die Unterschiede zwischen einem 600,-EUR TV und einem für 2.500,- €.
    • bestellen, testen, bei Nichtgefallen retour.

      Hatte zwar nie eine Vantage, aber schon diverse Sti-Boxen mit bekannt gutem Bild.
      Die aktuelle Mipsel-Generation kann da locker mithalten.
      Gibt nur Unterschiede bei grottenschlechtem Ausgangsmaterial.
      Bei HD wirst du nichts merken.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter