Triplex Bild- und Tonaussetzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Triplex Bild- und Tonaussetzer

Hallo ihr,

ich bin gerade mit der Festplatteneinrichtung, Dank des Forums, weiter gekommen. Nach der Einrichtung der Festplatte lief anfangs alles flüssig und gut. Leider tun sich nun inzwischen, sit gestern Abend, massive Bild- und Tonprobleme auf. So habe ich ein Kommen und Gehen des Bildes und Tones, mal heftiger, mal nicht so heftig.

Ich arbeite noch single auf der Box mit altem Kalbel und "noch älterem" Lnb. Aber wie gesagt, kann es hieran eigentlich nicht liegen, da ja zuvor alles schicki war. Des Weiteren hatten wir klares Wetter. Auch habe ich unter Bildaussetzern die Auflösung/ Einstellungen von HDMI 1080 (ging vorher) auf Comp. geändert und heruntergefahren. ob es ggf. daran läge. Leider nicht! Weiter habe ich Neustarts, GUI Neustarts sowie komplettes Ausschalten, auch aus dem Betrieb, versucht, blieb aber ohne Erfolg.

Hat ggf. jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank und einen guten Rutsch!
      Jan
    • Also ich würde auch mal Richtung Verkabelung suchen...
      Warum? Der USB-Port ist ja neben dem Tuner und evtl. hat Dein Sat-Anschluss einen Wackelkontakt oder Kabelanbruch, den Du beim Hantieren mit der Box und/oder dem USB-Kabel erst zum Greifen gebracht hast...
      Auch könntest Du zur Sicherheit noch mal ohne die HDD testen (glaube nicht, aber um das ausschließen zu können)...
      Sind die Werte beim Ausfall immer noch die gleichen? Oder fallen die ab?
      Und fallen auch freie oder nur pay-tv Sender aus?
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • hallo

Man Hört doch öfters mal am Kabel kann es aber nicht liegen,und genau dieses ist dann der Fehler.
      Wie lange war den das Kabel an dem anderen Receiver,vermutlich ein paar Jahre.
      Zuerst immer den F Stecker nach prüfen ob der noch Richtig fest sitzt,vil mal festschrauben.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo ihr,

also, es war nur bei freien Sendern und hat sich inzwischen an der Antennendose festgemacht. Diese habe ich inzwischen ausgewechselt und versuche mich nun an Unicable. Nachdem das Bild und der Ton nun OK waren, habe ich heute auf Unicable umgerüstet. Allerdings tun sich nun auch hier Probleme auf. Diese würde ich auch sehr gerne bei euch Anfragen, bin aber hier wohl falsch. Insofern werde ich meine Anfrage unter einer anderen Rubrik stellen.

Vielen Dank nochmal, für eure Unterstützung!!!

Gruß
      Jan :danke:

Flag Counter