Fehlermeldung "Cannot Import Name Crypto"

• Fehlermeldung "Cannot Import Name Crypto"

Hallo,

auch habe das aktuelle Nightly mit einigen Plugins installiert. Nach reboot erhalte ich beim Aufruf der Erweiterungen die o. g. Fehlermeldung "Cannot Import Name Crypto". Einer erneutes Flaschen brachte nichts, auch die HDF Toolbox und der Menüeintrag für die Aktualisierungen ist verschwunden.

Auch einige andere Plugins waren betroffen. Diese habe ich deinstalliert, die Meldung zur HDF Toolbox bleibt jedoch trotz Löschen bestehen. Leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von merlixon ()

• So einige :) also z. B. epgrefresh, Mediaportal, ET-Portal, TV Spielfilm, Autotimer, HDF Toolbox, Multiquickbutton, usw. Soll ich alle aufzählen?

Ich habe den Fehler tatsächlich nun auch auf einer zweiten SE. Hatte vorher noch keine solchen Probleme. Aktuelles Nightly und alle Updates eingespielt. Worauf weißt die Meldung denn hin?

Ich hatte auf einer dritten SE (alle mit aktuellen Bootloader) das Image entsprechend vorbereitet, die Senderlisten eingespielt und paar Einstellungen vorgenommen. Dieses fertige Image habe ich dann einfach geclont. Allerdings tat der Fehler eben auch auf der frisch eingerichteten Box auf. Daher wird's wohl nicht am clonen selbst liegen.

Komischerweise hatte ich den Fehler zuerst bei Box Nummer 1, daher entschied ich mich für ein neues aufsetzen mit aktuellem Nightly. Dennoch wieder der Fehler.

Evtl. habe ich das OSD in Verdacht. Ich hatte bei den Boxen jeweils die OSD Position anpassen müssen, da die Bildränder außerhalb des TV-Bildes lagen. Kann der Fehler daher rühren?

Als Skin nutze ich den Elgato-HD.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von merlixon ()

• Mm, auch mit dem Standard Skin klappt es nicht. Selbe Meldung.

..........................

Update: Okay, ich hab's. Das WebIf hatte ich gelöscht, da dieses nicht benutzt werden sollte. Scheinbar hängt die Meldung damit zusammen. Warum, das würde mich allerdings nach wie vor interessieren. Hat da jemand eine Vorstellung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlixon ()

Flag Counter