suche Twin-Receiver der ohne Fehler auch Mpeg4 und Co. abspielt

• suche Twin-Receiver der ohne Fehler auch Mpeg4 und Co. abspielt

Hallo

Ich nutze z.Z. noch einen Technisat S2 der leider kein HD kann. Da ich auch meine DVD's und CD's auf eine NAS legen will, suche ich nun einen Receiver, der das ohne Probleme abspielen kann. Eigentlich hatte ich ja den Xpeed LX2 ins Auge gefasst, aber nachdem ich so ziemlich alle Berichte über die Box gelesen habe, sind bei mir doch Zweifel aufgekommen. Denn in einem stimmen alle überein, dass es bei der Wiedergabe mal mehr und mal weniger gewaltig hängt. Auch die Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen soll ja zum Teil zu erheblichen Problemen führen, wenn man im Film spult (was man nun mal macht, wenn die Werbung kommt).
      Darum meine Frage: Gibt es überhaupt einen Receiver, der aktuell damit keine Schwierigkeiten hat?

Ich möchte
      -mit einer HD02 Karte die Privaten in HD sehen und ohne Restriktionen aufnehmen und wiedergeben können
      -mal eine Sendung sehen und parallel einen Film aufnehmen
      -Filme von einem Stick, einer Festplatte oder NAS wiedergeben können. OHNE PROBLEME!

Gibt es das in einem bezahlbaren Rahmen, oder ist das zum heutigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar?

Danke
      Angeloo
    • Die LX2 ist genau das richtige für dein Einsatzgebiet.

Die Mediaplayerfähigkeit ist gut, die Box spielt so gut wie alles ab.

Nur ein paar User berichten von Problemen beim Abspielen von runtergeladenen Blue-Ray-Rips aus Grauzonen-Websites in Auflösung Full-HD 1080p (Codec zumeist unbekannt).

siehe dazu auch folgenden Testbericht: [GI LX] Neue Treiber vom 20.11.2013

DVDs und CDs sind ja alle nicht in HD (schon gar nicht Full-HD), somit hast du sicherlich keine Probs damit solche Rips abzuspielen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Danke für die Antwort!

Und wie schaut es mit der Wiedergabe aufgenommener Filme und Sendungen aus, weil da auch von Problemen berichtet wurde (Hänger, Tonaussetzer, wenn man mal schnell vor- oder zurück spult)?
      Wenn ich eine DVD rippe, in welches Format am bessten, damit sie Fehlerfrei wiedergegeben wird?

Danke
      Angeloo
    • Wiedergabe von Aufnahmen ohne jegliches Problem, und glaub mir meine HDD ist fast ständig im Einsatz ;)
      Es muss halt eine HDD im Format ext3 sein.
      Spulen verwende ich gar nicht, nutze eigentlich nur die Skip-Funktion (Taste 3,6,9 vorwärts + 1,4,7 rückwärts) weils viel schneller geht.

DVD-Rips? Keine Ahnung, hab schon lange keine so alten Dinger mehr ;)
      mp4 in SD-Auflösung würd ich mal sagen.

• skippen = springen.
      Mit Taste 3 springt man 15 Sek nach vor, mit Taste 6 eine Minute, mit Taste 9 fünf Minuten.

Formatieren kannst du über die Box, einfach Platte dranhängen im Menü starten.
      Bilder
      • skippen.jpg

364,36 kB, 1.280×720, 17 mal angesehen

Flag Counter