Sender sortieren?

• Sender sortieren?

So ich war mal wieder an dem Fortis (original Firm) meiner Mutter und wollte manuell die Sender sortieren.
      Es hat zwar etwas gedauert bis ich das Prinzip verstanden habe, aber so ganz blicke ich da noch nicht durch.
      Sortieren geht auch, aber die Programmnummern bleiben erhalten.
      So hat z.B. ARD Nummer 82. Das hätte ich aber gerne auf Programmplatz Nr. 1.
      Ich hab ja schon viel Zeugs konfiguriert und bedient, aber entweder ist das nicht intuitiv genug, oder das geht nicht?
    • Du hast das im Senderlisten Manager mit Bewegen (gelbe Taste) gemacht?

Also Menü > Senderlisten Manager
      Sortieren > nach Programmplatz
      Bewegen > Sender mit OK in die Bewege-List einsortieren > auf Sender hinter dem eingefügt werden soll positionieren > grüne Taste

So sollte es eigentlich gehen. Ist aber schon länger her das ich es gemacht habe.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Jau, hab ich.
      Wie gesagt, er schiebt die Sender mit 'Bewegen' auch an die gewünschte Stelle, aber er behält die alten Programmnummern.
      So steht ARD HD in der Liste jetzt zwar ganz oben, aber die Programmnummer ist immer noch Nr. 82 und auch nur so zu erreichen.
      Meine Mutter will aber Taste 1 drücken und dann logischerweise auch Programmplatz 1 sehen.
      Kann das mal jemand prüfen?
      Da die Software der Boxen ja identisch sein sollen (aktuell 1.08.09), sollte das auch auf anderen Boxen so sein.
      Falls das ein Bug ist werde ich nächste Woche mal die aktuelle Software Rebox RE-8000HD PVR v1.08.22 testen.
    • schau mal im Senderlistenmanager unter Einstellungen wie die Liste sortiert wird.
      mit roter Taste kann das geändert werden, default = werksseitig
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

• Das ist ja nur die Sortiermethode, die angezeigt wird?
      Das ändert nichts an der Programmnummer die ich ändern möchte, oder?
      Ich möchte Programmplatz 82 auf Programmplatz 1.
      Die Nummern vor den Kanalnamen ändern sich mit 'Bewegen' zumindest nicht.
      Programmplatz 82 bleibt Programmplatz 82, auch wenn ich es nach ganz oben in der Senderliste bewegen.
      So ein Schei... habe ich selten gesehen.
      Entweder gibt es da einen Trick, oder es ist ein Bug.
      Kann das leider erst nächste Woche wieder weiter testen.
    • @ beta
      welche Sortierung hast du eingestellt?
      probehalber mal umgestelllt?

ich kann deinen Problem aktuell nicht nachvollziehen mit der FW 1.08.22, hatte aber früher mal ähnliche Probleme nachdem ich mit der Sortierung gespielt hatte. ;)

P.S: Werksreset nach Update gemacht?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Eisha schrieb:

Wichtig, bist du in keinem Favoriten, sondern [ Alle Programme ]

Also ich war zumindest direkt im Senderlistenmanager.
      Mit Favoriten habe ich noch nicht wirklich was getestet.

ich kann deinen Problem aktuell nicht nachvollziehen mit der FW 1.08.22, hatte aber früher mal ähnliche Probleme nachdem ich mit der Sortierung gespielt hatte.

Um die Vorgehensweise möglichst genau zu reproduzieren:
      Ändert sich direkt nach dem Bewegen an eine andere Stelle auch die Sendernummer?
    • Ja, aber nur wenn du nicht einen Favoriten vorgewählt hast.
      Es kann nur einen Programm-Nummern-Sortierung geben.

Wichtig über den Sendern muss [ Alle Programme ] stehen und nicht [ Anwender | HD | ... ]

Im Einstellmodus, dort wo du auch "Bewegen" wählst, oder vorab mit der FAV-Taste bei Favoriten "Alle" einstellen.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Ok, danke.
      Das werde ich nächste Woche dann mal testen.
      Falls das nicht geht, hilft vielleicht ein Werksreset oder das Update auf x.22.
      Obwohl ich von diversen Aufnahmeproblemen mit x.22 gelesen habe und das die Platte neu formatiert werden sollte.
    • So, aktueller Stand: Es geht nicht!
      Firmware upgedated, Werksreset, Kanalsuche.

Es steht [ Alle Programme ] und werksseitige Sortierung im Senderlisten-Manager.
      Sonst steht nur noch eine alphabetische Sortierung zur verfügung, die sich aber direkt auf werksseitige Sortierung umstellt,
      wenn man Sender 'bewegt'.
      Das Bewegen funktioniert genauso wie vorher, aber die Kanalnummer wird definitiv nicht geändert.
      Ich kann z.B. einen Sender auf Platz 1 der Kanalliste schieben, die Programmnummer bleibt aber erhalten z.B. 8 ARD HD.
      :88:
      Ich hoffe ich kann das mit einem Kanal-Editor am PC regeln.
    • Gelbe Taste = Einstellmodus wählen
      Dann im sich öffnenden Fenster Bewegen wählen. Sender aus der linken Liste mit OK auswählen. Hier kannst du im Prinzip schon die Reihenfolge festlegen, da sich in rechte Liste etliche Sender eintragen lassen. Mit der grünen Taste an die entsprechende Stelle verschieben.
      Auszug aus BDA.pdf
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()

• Genau so gemacht.
      Die Kanalnummern bleiben leider erhalten.
      Die Reihenfolge ist bei mir jetzt z.B. Kanal 2,47,77,6, ....
      Wie gesagt die Sortierung funktioniert, aber die Kanalnummern ändern sich nach dem Einfügen/Bewegen nicht.
      Scheint irgendein Bug zu sein (evtl. speziell bei Reboxen?).
      Die Logik hatte sich nach ein paar Minuten auch ohne Handbuch erschlossen, aber funktionieren tut es nicht.
      Sehr merkwürdig.
      Ich schau mal, ob ich das mit einem Senderlisten-Editor gerichtet bekomme.

Flag Counter