Bootdauer 5min, "Ghost-Timer"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootdauer 5min, "Ghost-Timer"

      Hallo,
      habe letzte Woche das nightly aufgespielt und folgende Probleme festgestellt.

      1. Die Boot Dauer beträgt 5min, die ersten 3 min kommt das Bootlogo, im Display steht kurz Boot, dann Giga, aber kein Spinner, keine Aktion, als ob die Box sich aufgehängt hat. Nach 3 min geht's dann endlich weiter, mit Spinner usw. um dann endlich nach ca 5min aktiv zu sein. Hab zwischenzeitlich Software Update gemacht, bin jetzt auf Version 3.0.797. Hat aber nichts gebracht.


      2. Wenn ich einen Aufnahmetimer setze startet und endet die Aufnahme wie programmiert, Box fährt anschliessend runter. Und nun das Merkwürdige: Nach genau einer Stunde fährt die Box wieder hoch und bleibt dann an. Hab alle Timerarten überprüft, ist aber nichts weiter gesetzt. Timer xml gelöscht. Problem bleibt.

      Habe zusätzlich IPTV-List-Updater und Multiquickbutton installiert, denke aber nicht, dass das die o.g. Probleme verursacht.


      3. Noch eine Kleinigkeit: Bei Videowiedergabe konnte man mit dem Steuerkreuz links/rechts schnell vor/zurückspulen. Das geht jetzt nicht mehr. Konnte ich auch über Multiquickbutton nicht mehr einrichten. Wie kann ich das wieder aktivieren?

      Irgendwelche Ideen oder Lösungen?

      Danke...
    • 1. Hast du Netzlaufwerke eingerichtet, die nicht erreichbar sind. Da kann das booten ziemlich lange dauern, da die Box diese im Netz sucht.

      2. Evtl. läadt die Box EPG-Daten. Hast du da was eingestellt?

      3. Funzt schneller Vor- und Rücklauf mit den << bzw. >> Tasten? Besser zum springen in Filmen sind aber bei Enigma eh die 1,4,7 bzw. 3,6,9 Tasten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo Hans,

      Danke für die Tipps. Das Netzwerk wars, gab dort einen Eintrag shared name o.ä. Hab den Mount entfernt, hat ewig gedauert, hab dann nach 10min den Stecker gezogen. Bootzeit jetzt wieder bei knapp 2min.

      Mit dem schnellen Vorlauf, das geht mit den >> Minitasten. Aber mit dem Ziffernblock geht das ja noch besser. Kann ich mit leben.

      Mal sehen, ob noch jemand bei dem merkwürdigen Fake-Timer helfen kann. Vielleicht hatte das ja mit der Bootdauer zu tun. Ich werds nochmal testen.

      Danke nochmals,
      Torsten

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter