da du dann eh hoch musst zur Schüssel, würde ich da das neue LNB empfehlen. Ist deutlich weniger Arbeit als ein neues Kabel durch die Decken zu drücken. Unicable LNB dran und gut iss. Übergangsweise kannst LoopThrough nutzen, besser als nur SingleTuner. Wäre sonst ja Verschwendung um den schönen zweiten Tuner.
Angepinnt Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler
-
-
zeini schrieb:
Wenn du im grafischen EPG stehst, dann sollte ein langer Druck auf OK direkt zum Sender wechseln. Beim normalen EPG 2 mal OK.
Zum formatieren schaue dir mal das im WIKI von Gemini an.
Ja und langsame USB-Stick reichen nicht für HD-Sender zum Aufnehmen, oder auch Timeshift. Was du schreibst sind die durchschnittlichen Geschwindigkeiten. Die Spitzen liegen allerdings weit darüber. -
Drücke dazu im EPG die Menütaste. Dann findest du das unter Einstellungen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
hab damal ne Frage wo kann ich in dem image module aktivieren
weil bekomme mein openVPN nicht gestartetDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wertzucker ()
-
Wenn du damit WLAN meinst, das geht im Bluepanel unter WLAN
edit: openvpn?
Keine Ahnung, hab mich damit nie beschäftigt.
Wüsste auch keinen Grund warum.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
nee wlan hab ich nicht achso Googi hab das mit dem Diseq hinbekommen meiner wahr kaputt
-
PRECISO AJUDA PARA INSTALAR HISPASAT 30 NESTA IMAGEM NAO TEM
-
Boardlanguage is German or English please.
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
semapeca schrieb:
PRECISO AJUDA PARA INSTALAR HISPASAT 30 NESTA IMAGEM NAO TEM
Hallo,
first of all you need to generate a new satellites.xml and include HISPASAT (satellites-xml.eu/).
then you have to replace your original satellites.xml with the new one - I think in /etc/tuxbox ;
you can do this by FTP or with tools like DreamboxEdit etc.
Now you will be able to select HISPASAT in your Main Menu. -
zumindest die deutschen Sender müssen sich daran halten.
Natürlich kann es bei SH4 Boxen immer noch zu großen Unterschieden kommen, wenn der Film in AC3/DTS ist und die Werbung normal rüber kommt.
Ähm, ok wenn ich die Datei installiert habe wo kann ich das dann finden oder besser gesagt nutzen / benutzen. Bin zu blöd da zu finden...
Danke
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk -
schau mal mit dem PC ins Forum rein.
Mit dem Handy kannst du schwer die Suchfunktion betätigenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Habe als Neuling alles prima hinbekommen, aber an DLNA beiße ich mir die Zähne aus. Möchte auf einem Zweit-TV (der kann das, zeigt auch brav Windows-Rechner und Fritzbox an) über WLAN Aufnahmen vom Receiver (GM Triplex) streamen.
Portal-Taste -> Mount Center -> DLNA Server. Wenn ich den starte, zeigt er mir auch eine Erfolgsmeldung. Aber der Receiver erscheint weder auf dem Zweit-TV noch auf meinem Windows-Rechner. Tippe ich im Browser IP-Adresse:8200 ein, kommt auch nur eine Fehlermeldung. Auf dem Smartphone per "DreamDroid" Aufnahmen streamen, geht wunderbar - aber sowas kann der Zweit-TV nicht. Wo liegt der Fehler? -
Googgi schrieb:
BusiG schrieb:
Ich musste auch wieder zurück zu 2.1 da ich vorhin festgestellt hatte das ich bei diesem Image nicht zwischen den bouquets springen kann mit den links/rechts tasten sondern jedesmal die Blaue Taste drücken musste(hab da zumindest keine Einstellungsmöglichkeit gefunden). Oder hab ich da was in den Einstellungen übersehen?
FAV-Taste drücken oder eben blau in der Senderliste.
oder eben keymap entsprechend anpassen.
Vorher konnte ich bequem durch die Bouquets schalten.
Wie kann ich die keymap anpassen? Oder wäre jemand so freundlich und passt mir das an? -
hier: [Sti7162-E2] Patches, Bugfixes und Systemänderungen - Hyperion v3
gibt's neben anderen geilen Sachen ein FB-Paket vom daTa deVil mit einem erweiterten Keymapper.
In dem kann man meines Wissens nach (bin nicht bei der Box) die links/rechts und rauf/runter Tasten umstellen.Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil -
Hogla schrieb:
gibt's neben anderen geilen Sachen ein FB-Paket vom daTa deVil mit einem erweiterten Keymapper.
In dem kann man meines Wissens nach (bin nicht bei der Box) die links/rechts und rauf/runter Tasten umstellen.
Funzt!
Nicht vergessen: evremote2 im Verzeichnis /bin die Rechte 755 geben, da sonst die Fernbedienung nicht mehr funktioniert!
Mag ja sein, das der Jägermeister aus mir spricht...
-aber: ich liebe euch!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quante ()
-
Ich mal wieder,
jibbets ne Möglichkeit, hier in diesem Image die HDF-Toolbox zu installieren?
Im Plugin-Installer wird sie nicht angezeigt. -
HDF-Toolbox im Image des PKTeams?
lass mich kurz überlegen... WTF > NEINAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hogla schrieb:
In dem kann man meines Wissens nach (bin nicht bei der Box) die links/rechts und rauf/runter Tasten umstellen. -
Hallo an alle,
bei mir dauert der Download und die Konvertierung der CrossEPG Daten bis zu einer Stunde. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Bin der Meinung, dass das mal schneller ging. Ich mach das auch immer händisch, also nicht mit voreingestellter Zeit. Er läd auch nur die einen XMLTV Daten. Glaube auch, dass er zwischendrin hängt und irgendein Problem hat... Weiß da wer Rat?
Dankeschön und Grüße -
@jason45: jaTriplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0