Angepinnt Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

• You saved my day ;)
      Also der erste Test mit der Einstellung hat funktioniert... Habe wie angewiesen ca0->ca1 aktiviert, AU wieder eingeschaltet und den boxtype auf duckbox gesetzt.
      Ich werde heute Mittag nochmal ein weiteres Beispiel durchspielen und dann schauen was passiert.

Aber trotzdem schon mal vielen herzlichen Dank!
    • BusiG schrieb:

Ich musste auch wieder zurück zu 2.1 da ich vorhin festgestellt hatte das ich bei diesem Image nicht zwischen den bouquets springen kann mit den links/rechts tasten sondern jedesmal die Blaue Taste drücken musste(hab da zumindest keine Einstellungsmöglichkeit gefunden). Oder hab ich da was in den Einstellungen übersehen?

FAV-Taste drücken oder eben blau in der Senderliste.

oder eben keymap entsprechend anpassen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• MediaFramework

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen experimentiere ich nun am 3.1 Image.
      FritzCall installiert, läuft.
      AutoTimer installiert, läuft.
      NAS angebunden, läuft.
      Speichern auf NAS, läuft.
      Lesen und Filme abspielen von der NAS, macht noch Probleme..

Ich kann Filme starten aber jeder Player bleibt so nach 20-30 Minuten einfach hängen. Immer an einer anderen Stelle also liegts nicht am Film.
      Der aufgenomme Film ist auf Pro7 (kein HD) aufgenommen also nichts besonderes.

Also habe ich gelesen man soll das Mediaframework anpassen auf ePlayer.
      Das tat ich und anschließend muss man die GUI neustarten.

Nun bleibt allerdings der Receiver beim hochfahren stehen und im Display steht nur LOAD 0.

Per Telnet komme ich noch auf die Box, FTP auch ist aber langsam.

Da ich jetzt knapp 2 Tage investiert habe möchte ich nicht alles nochmal von vorne machen.

Habt ihr eine Idee wie ich die Einstellung per Telnet oder FTP wieder ändern kann?

Auch Ideen warum die Filme mit jedem Player hängen bleiben?

Hoffe muss nicht alles neu installieren... :(

UPDATE:
      Wenn ich in telnet init 3 ausführe und anschließend enigma2 starten will erhalte ich:
      enigma2: error while loading shared libraries: librtmp.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory.

Die Datei gibt es auch aber starten will er nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lin83 ()

• Alles neu installiert

Hallo,

nachdem ich alles probiert habe, habe ich mich nun entschieden doch alles neu zu machen.
      Gesagt, getan....

Anschließend konnte ich auch auf ePlayer ändern, keine Ahnung warum er vorher so abgestürzt ist.

Allerdings hängen sich Filme die ich z.B. über den EMC schaue nach ein paar Minuten auf.
      Filme liegen auf einer NAS und sind per NFS angebunden.
      NAS ist eine Synology 412+, Filme auf die NAS speichern klappt wunderbar.

Ich habe schon die SWAP Funktion per USB Stick probiert.
      Andere Player getestet...

Und dennoch bleiben Filme hängen.
      Könnt ihr sagen wie ich ein Log vom Player bekommen kann?

Oder irgendwelche Ideen was ich noch ausprobieren kann?

DANKE
    • Sevage schrieb:

lin83 schrieb:

seit ein paar Tagen experimentiere ich nun am 3.1 Image.
      FritzCall installiert, läuft.
      AutoTimer installiert, läuft.
      FritzCall? Wie, wo, was? Will auch FritzCall haben?!
      Hi Sevage,

gerne doch :)

Plugin ins tmp Verzeichnis kopieren und im BluePanel unter Plugins - Erweiternug - gz menu - install auswählen.
      Kurz warten und anschließend den Receiver zur Sicherheit neu starten.

Dann kannst du FritzCall im Plugin Menü auswählen und konfigurieren.

Die Einstellungen werden anschließend in der Datei /etc/enigma2/settings gespeichert.

Da ich tar.gz nicht hochladen konnte musste ich die Datei zippen.
      Also bitte erst entpacken und dann die tar.gz Datei auf den Receiver laden.
      Dateien
    • So konkret kann ich das nicht sagen.
      Habs jetzt mal probiert, da lief alles Super.
      Hatte auch schon einige Filme, die nicht mehr gestoppt haben und der Receiver auf keine Befehle mehr reagiert hatte.
      Sodass nur noch der "Notaus" geholfen hatte.
      Wie gesagt, momentan läufts gut. Denke nicht, dass es unbedingt am Image liegt.

AMIKO Alien 2
    • Das mit dem Abspielen von Filmen war mir beim PKT Test auch aufgefallen. Allerdings hatte ich da auch eifrig wieder das Update draufgehauen. So wie es sich dort verhielt, war der Mediaplayer-Wechsel wohl angezeigt hatte aber nicht funktioniert. Daher spiele doch das Image ein, ohne die PKT-Updates zu machen. Teste dann noch mal nach dem Wechsel des Mepdiaplayer von gst auf epl(ffm) ob es läuft. Wenn ja, lasse es so! Manchmal scheint da als Update was nicht so ganz rund zu laufen. Kannst natürlich auch die neueste Version komplett einspielen, dann wäre es halt nicht die Mod-Version.
      Grüße
    • Hi Lin83,
      wenn bei Dir die Filme stehen bleiben ist dann evtl. der Autotimer gerade am arbeiten?
      Der überprüft seine Liste alle 30 Minuten, wenn man es nicht geändert hat.
      Mich hat der Spinner gewundert der jede halbe Stunde kam. Vielleicht macht der Autotimer bei der Wiedergabe vom NAS die Probleme.
      Bei mir überprüft der Autotimer jetzt nur noch alle 3 Stunden und ich sehe den Spinner jetzt etwas seltener.
    • Habe heute mal nur das "nackte" HDMU Image getestet und da lief der Film auch problemlos durch.
      Habe jetzt wieder PKT Sorglos drauf und hängt wieder nach 20 Minuten, keine weitere Plugins installiert...

Oben links läuft dann nur dieser Ladebalken und nicht passiert mehr...

Es muss etwas mit dem Image oder Plugins zu tun haben.... Oder irgendeine Einstellung die ich noch finden muss :)

Ich würde diesen Fehler gerne analysieren, kann mir jemand sagen wie ich den MoviePlayer debugen kann?
    • Danke Googi,

wenn ich nun folgendes ausführe:
      init 4
      enigma2 > /media/sda1/debug.log 2>&1

Dann kann ich anschließend die Fernbedienung nicht mehr verwenden.
      Ist das normal?

Habe den Film jetzt über den Media Player (Benienung direkt über Receiver) gestartet.
      Hoffe dass er wieder hängen bleibt und man dann den Fehler finden kann.

Wundert mich schon dass mehrere dieses Problem haben.
    • Das Logging läuft während des Films wohl nicht, Film ist aber hängen geblieben.
      habe anschließend das "nackte" PKT Image installiert und das blieb auch hängen.
      Scheint also ein Problem des originalen Images zu sein.

Ich installiere jetzt nochmal das HDMU Image (auch wenn es mir optisch überhaupt nicht zusagt) und probiere es nochmal.

Ich möchte nicht 2 Geräte für die selbe Funktion nutzen deshalb will ich unbedingt eine Stabile Filmwiedergabe realisieren :(

Ich update später ob HDMU wirklich stabil den Film wiedergibt oder ob es heute morgen Zufall war.

P.s. Kann man die Skins von PKT auch in HDMU nutzen?

Dank an alle und Gruß

Flag Counter