Angepinnt Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler

• pixbox schrieb:

das Plugin AutomaticVolumeAdjustment runter laden, damit kannst individuell die Lautstärke der Sender anpassen

channel-Control ist doch schon installiert, macht dasselbe:

mui4tler schrieb:

rot-longpress = Channel Control
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hallo Gemeinde :)

Ich bin neu in der Linux-STB-Scene und freu mich wie ein kleines Kind!
      Heute kam mein Golden Media Spark One und was das Teil (angesicht p/l) kann ist ja echt wahnsinn...
      Ich habe neben Spark auch gleich das Hyperion v3.1 Image eingespielt und läuft soweit ganz gut.
      Einige Problem hatte ich noch, die konnte ich aber mit googlen und etlichen Foreneinträgen beheben.
      Jetzt hab ich aber doch noch ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir hier kurz und knackig helfen :whistling:

1. Wie lässt sich die Kanalliste am besten/komfortabelsten bearbeiten und Kategoriesieren? Über OpenWebif, Dreamboxedit oder ganz was anderes?

2. Gibt es für HbbTV eine Taste oder ist es noch nicht implementiert?

3. Existiert ein Plugin womit man das Fernsehprogramm auf den PC bzw. in den Browser streamen kann?

4. Kann man den Recall so einstellen das man eine Liste mit den zuletzt gesehen Sendern hat oder geht immer nur der Sprung zum letzten?

5. Ich habe Fritzcall eingespielt und läuft auch erstmal. Allerdings zeigt er immer UNBEKANNT an anstatt den Namen (Bilder sind erstmal nicht wichtig). Ich habe ihm eigentlich gesagt das er das FritzBox Telefonbuch nehmen soll (richtiger Telefonbuchname ist eingetragen) aber das nimmt er nicht und auch wenn ich direkt bei Fritzcall den Eintrag ins Telefonbuch erstelle gehts nicht. Ich finde über FTP im Verzeichnis auch die txt mit dem Telefonbuch nicht...

6. Bei einigen Aktionen oder Plugins kommt es zu einem Fehler, ich nenn es mal Greenscreen. Es ist z.B. bei YouTube und Burning-Series passiert.

Es kommt die Meldung: "We are really sorry.Your STB encountered a software problem and needs to be
      restarted. Please send the logfile created in /hdd/ to crashlog.
      Your STB restarts in 10 sec."

und sieht in etwa so aus:

7. Ich habe CCcam über OSCAM YMOD laufen und geht auch ganz gut. Trotzdem würde ich gerne nochmal das normale CCam-Plugin probieren. Habe es allerdings nicht zum laufen bekommen, unter EMU manager bleiben nur oscam_8110 und oscam_ymod. Kann man es auch als Plugin einspielen (habs nur über das kopieren der Dateien per FTP versucht)?

Sry, sind doch noch einige Fragen mehr geworden als ich dachte...
      Mfg
    • Hallo

ganz viele Fragen werden sicherlich auch schon in den von Googgi gepinnten FAQ geklärt. Einiges auch beim Querlesen und lesen muss man sicherlich ein wenig, wenn man sich bereit erklärt mit E2 Systemen zu hantieren.
      Zu deinen Fragen
      1. Eine Frage des Geschmackes im Bezug auf E2 guckst du hier den SatChannellisteditor würde ich zu bearbeiten empfehlen
      2. HbbTV ist in Spark vorhanden und lässt sich via f2 an und ausschalten. in e2 nicht vorhanden, wrid wohl auch nicht kommen. Alternative ist Mediaportal und wahrscheinlich auch besser :)
      3. du hast doch PKT drauf ;) Ip-Adresse eingeben und wenn du willst gucken, funzt auch via Spark
      4. Das ist eine Frage der Tastenbelegung, können kann man, muss man die keymap für ändern. Mit ein wenig Glück findest du aber auch schon eine passende Version in deinem Wunschimage
      5. Na da musst du wohl elber noch mal nachschauen
      6. grüne Bilder, also Absturz werden geloggt, stehen also als crashlog zur Verfügung. Die stelle dann mal zur Verfügung, dann kann man dir sagen was der Grund ist. Dein Hinweis kann 2Gründe haben. 1 kein Swap an und dir läuft dein Speicher über. 2 zu viel Fehler im Stream/Mediadatei und der Player macht Feierabend. Beim PKT kannst du dann mal den Player wechseln und gucken ob es besser wird.
      7. gibt kein ccam für sh4-Boxen! Oscam macht das alles und auch noch viel besser! Bevor jetzt einer kommt mit ....doch da ist ne Ccam Version, nein die ist keine Ccam, sondern nur gelabelte mgcam.
      Grüße
    • Hi sc00b!

zu4: HistoryZapSelector installieren. Aufrufen mit |<< (PREV). Die Taste liegt nur schlecht zum "blind" surfen. Hat mir nicht gefallen, deshalb daTa deVils Alternative:
      hier: [Sti7162-E2] Patches, Bugfixes und Systemänderungen - Hyperion v3 findest du einige nette Tools unter anderem fast ganz unten das Fernbedienungspaket. Nach Installation (und Neustart) von diesem kannst du neben vielen anderen Eistellungsmöglichkeiten im PKT-BluePanel -> Einstellungen -> Keymapper die FIND-Taste auf den HistoryZapSelector legen. Die Taste erfüllt mein "Zap-Gehabe" zur vollen Zufriedenheit *g*. Mit der Trennung der 0 und Recall-Taste gibt's anscheinend noch Probleme.

zu1: mir persönlich gefällt DreamboxEDIT am besten - funktioniert auch mit nicht-Sat-Listen (DVB-C/T). Diese bleiben beim SatChannelListEditor leer.

lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • @ Googgi: AutomaticVolumeAdjustment find ich nirgends. Macht PKT Channel-Control genau das selbe? Dann wär's egal, aber AVA klingt eben "automatischer"...

@pixbox: Als gesagt wurde, dass die Werbung nicht mehr lauter sein dürfe, hat uns das sehr gefreut. Leider merken wir im NÖ Kabelnetz (KabelPlus) überhaupt nichts davon.
      Ist die Lautstärke über Sat wirklich angepasst? Wäre fein, denn in ein paar Tagen bekommen wir endlich unsere Schüssel.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • zumindest die deutschen Sender müssen sich daran halten.
      Natürlich kann es bei SH4 Boxen immer noch zu großen Unterschieden kommen, wenn der Film in AC3/DTS ist und die Werbung normal rüber kommt.
      Dateien
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Wertzucker schrieb:

mach ich bei den einstellungen was falsch
      Möglich, aber da Du nicht durchblicken lässt, was Du eingestellt hast, wird Dir das keiner beantworten können ;)

Ich weiß nun nicht, ob in dem Paket auch alle Satelliten abgebildet sind... Evtl. muss auch noch die satellites.xml ergänzt werden... diese kannst Du unter satellites-xml.eu/ entsprechend Deiner Notwendigkeit erzeugen lassen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Wertzucker schrieb:

Hallo habe ja auch dieses super image drauf nu hab ich aber ein problem mit meiner multifeed antenne satelitten sind 13grad ost 19,2grad 23,5 und 28,5 grad habe auch alles eingestellt aber bekomme nur astra 19,2 rein mach ich bei den einstellungen was falsch

Multytenne von Technisat

19.2 = 1
      13.0 = 2
      23.5 = 3
      28.2 = 4
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • vielen dank erstmal für die antworten :thumbup: - hab im moment leider nicht soviel zeit um alles zu probieren aber werde mir das die tage nochmal genau anschauen.

eine frage hab ich noch (hab ich jetzt so irgendwie nicht gefunden...): wenn man von sh4-boxen spricht ist der chip der box gemeint ja (en.wikipedia.org/wiki/SuperH)?!
      sind e2 plugins davon abhängig oder woher weiß man welches lauffähig ist? oder gibt es eine liste?
      mfg
    • Ja, das hängt vom Prozessortyp ab. Und es gibt Plugins die laufen sowohl auf MIPS- als auch auf Sh4-Prozessoren, aber auch welche die laufen entweder nur auf Sh4, oder nur auf MIPS. Also immer genau lesen, bevor man da welche installiert. Normalerweise passen aber Plugins vom Onlinefeed immer.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • danke für die antwort :)
      hab auch grad noch eine gute erklärung in dem arm, sh4, mips usw. wirrwarr gefunden.

wenn man aber ein externes plugin hat was nicht kompatibel ist was kann passieren? gehts gar nicht zu installieren, läuft einfach nur nicht bzw. fehler oder kann man damit was crashen?
    • dann ist DisqeQC falsch eingestellt.

Poste mal deine Einstellungen.

P.S: Absätze, Punkte und Komma wurden erfunden zur besseren Lesbarkeit und zur Vermeidung von Mißverständnissen ;)
      Bitte auch verwenden :vain:

PS2: was ist ungefährlicher?
      Komm wir essen Opa.
      Komm wir essen, Opa!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• kann man das Timeshift so einstellen das er aufnimmt sobald man einen Kanal einschaltet ?
      Und wenn man umschaltet das er dieses dann löscht ?
      Derzeit macht er mir nur Timeshift wenn ich auf Pause drücke.

Bin das so von den KabelDeutschland Receivern gewohnt. ist sau cool wenn man was verpasst hat oder nicht verstanden hat !

Flag Counter