suche preiswerten Linuxreceiver incl. ext. USB-FP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche preiswerten Linuxreceiver incl. ext. USB-FP

      Hallo Leute,
      ich suche einen möglichst preiswerten LinuxReceiver. Z.Zt ist mein Favorit die Golden Interstar Xpeed LX1.
      Gibt es noch Alternativen in diesem Preissegment, die man berücksichtigen sollte?

      Zt. nutze ich das HDF-Nightly auf einem X-trend 9500. Könnte der "Billigreceiver" auch mit diesem Image arbeiten? Wenn da schon jemand Erfahrung sammeln konnte..................

      Und noch ne grundsätzliche Frage zu ext. USB-Festplatten für den Receivereinsatz. Kommt der LX 1 gut mit einer 2,5er zurecht oder ist es besser ne 3,5er mit Stromversorgung anzuhängen? Die FP wird wohl eher sporadisch genutzt und sollte bei Nichtbenutzung "schlafen gehen".

      Und, letzte Frage. Welchen W-Lan-Stick könnt Ihr für diese Geräte empfehlen?

      Vorab vielen Dank für Eure Mühe

      Grüße
      lamberto
    • Hallo
      den lx1 hast du ja schon ins Gespräch gebracht und genauer begutachtet.
      Stellt sich die Frage: Was ist günstig und für was brauchst du den Reciever?
      gm990reloaded sei da auch noch ins Gespräch gebracht. Auch wenn immer wieder sh4 gegen Mips diskutiert wird. Das Ding macht all das was man will und zudem ein super Bild. Falls hier und da ein Plugin nicht so läuft, wird doch gerne vergessen, dass auch jede Mips mit ein wenig Geschick zu schönen grünen Bildern überredet werden kann.
      Zu der Festplatte....
      das mit der Ruhe ist halt bei Linux so eine Sache. Mal drückst du Timeshift, mal schreibt der reciever Daten des EPG rein, mal wird die Swap ausgelagert...So viel Ruhe hat die gar nicht. Einige versuchen dies mit zusätzlichen Stick zu mäßigen. Das Problem der aktuellen Festplatten ist halt das ständige sich schlafen legen. Das machen die Festplatten von sich aus, dazu braucht es nicht die Eisntellung im System. Bei den WD-Platten hat dies schon massiv zu Ärger geführt. Die Anzahl der SpinDown Zustände wird registriert und die Platte dann eben nach Erreichen der festgelegten Anzahl für Schrott erklärt. Obwohl sie völlig In Ordnung ist! Klar haben einige diese dann zurück geschickt und bekommen sie auch ersetzt, die meisten kaufen aber eine Neue.
      3,5er Platten sind sicher robuster, aber halt nicht so elegant. Externe Stromversorgung ist dann ratsam, wenn noch mehr dran hängt. Also noch ein USB-Stick z.B. dann besser mit USB-Hub und Stromversorgund des Hub. Die Festplatte alleine ist kein Problem, weder beim lx1 noch beim gm990.
      Grüße
    • tja das sind halt so die Fragen
      den gm990 gibt es so umme 90€ und der lx1 hier im Forum für 115€.
      Schöne Spielzeuge sind es beide! HDF Software gibt es (leider) nur für den lx1. PKT HDMU ARP sind aber auch gut laufende Images für den 990 und wer will kann auch Neutrino nehmen. Ich glaube hier im Forum tendieren die meisten zum lx1, du sagtest aber günstig und der gm ist definitv günstig für ein Linuxreciever mit Dualboot.
      Qual der Wahl
    • Hallo Zusammen,

      es ist der LX1 incl. W-Lan-Stick geworden, der gestern schon eingetroffen ist. Jetzt warte ich nur noch auf die FP. Da habe ich mich für eine 3,5 Verbatim 2 TB entschieden.
      Da gestern hier alle Lichter aus waren, habe ich es erstmal mit dem ATV-Image versucht, werde jetzt aber wieder zu HDF wechseln.
      Ich wollte mich nur kurz für die ganzen ausführlichen Tipps bedanken, die mir eine echte Entscheidungshilfe waren.

      :danke:

      Grüße
      lamberto

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter