Plugin: Autoaspectratio auf Feed?

• Plugin: Autoaspectratio auf Feed?

Hallo,

wäre es möglich, dass Enigma2 Plugin "autoaspectratio" (ich glaube Version 1.0.2) auf den Feed zu legen?

Hintergrund:

Nach jedem Neustart verliert die VU-Box die Einstellung 4:3 (Pillarbox) und skaliert stattdessen alles automatisch auf 16:9. Das Seitenverhätnis passt dann nicht mehr. Die Personen haben dann "Eierköpfe". Man muss erst jedes Mal manuell wieder unter Menü -> Einstellungen -> System -> AV-Einstellungen einmal von Pillarbox auf Letterbox und wieder auf Pillarbox stellen. Dann gehts wieder bis zum nächsten Neustart der Box.
      Ist ein bekannter Fehler der Box an sich, der leider bis heute herstellerseitig nicht behoben wurde.

Würde gerne testen, ob sich mit dem Plugin das Problem beheben lässt.

Vielen Dank und viele Grüße

Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Ich hab mal die beiden Aspekt Ratio Plugins auf den Feed gelegt.
      Findest du im Bereich "Testing". Wenn davon etwas richtig funktioniert bei dir dann sag mal Bescheid.
      Dann sortier ich die richtig ein oder schmeiss die wieder runter.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,

vielen Dank für die Plugins.

Das AspectRatioSwitch läuft zwar, aber ich komme mit der Schaltung nicht klar.

Wo im Menü auf der Box finde ich das installierte AutoAspectRatio-Plugin?

Viele Grüße

Bastelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Der Switch liegt glaube ich auf der Help Taste.
      Das AutoAspect soll eigentlich alles automatisch machen so wie ich das verstanden habe.
      Das ist auch kein Plugin sondern patcht nur ein paar Sachen die dann in den AV-Einstellungen zu finden sein sollen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi koivo,

ich glaube, Du kannst beide Sachen wieder vom Feed entfernen.

Das Autoaspectratio scheint nur mit der DM7025 zu laufen, und das Aspectratioswitch habe ich auch nicht vernünftig zum Rennen bekommen. Bei der Help-Taste tut sich nichts, man kann das Ganze aber auf die Bouquet-Tasten legen, was aber dann störend beim Zappen ist.

Bleibt also weiterhin nur zu hoffen, dass Marusys für diesen ärgerlichen Bug bald endlich eine Lösung präsentiert.

Vielen Dank und viele Grüße

Bastelbox
      work@home:

Flag Counter